Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Mitglieder stellen sich vor
superflo
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2011 18:26:46

#16 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von superflo »

Thx schon mal an alle für eure Antworten und Meinungen!
OK, also macht es Sinn, eine etwas bessere Remote zu kaufen.
Wenn ich mir jetzt so die Preise bei staufenbiel so anschaue, kostet die DX6 189,- €, die DX7 mit Akku (Mode 2) 139,- €. Öhm... :roll:

Wo ist da der Haken? Ansonsten doch ein Must-Buy, oder wie seh ich das..?! :shock:
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#17 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von Evo2racer »

Also ich hab mir obwohl ich auch 2 600er habe noch nen MSR gekauft...
Damit kommst du auf jeden Fall klar...Macht Spass der Kleine!

Aber du solltest schonmal nach nem 450er oder 500er schauen.....wenn du den MSR hast.... :twisted:
Auch wenn du jetzt noch meinst "nee ich wills nicht gleich übertreiben!" :twisted: :twisted:
Das ist ne ganz normale Schwäche, wenn ,man bereits süchtig ist.....völlig menschlich! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
superflo
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2011 18:26:46

#18 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von superflo »

Evo2racer hat geschrieben:Das ist ne ganz normale Schwäche, wenn ,man bereits süchtig ist.....völlig menschlich!
Gut möglich, :mrgreen: aber jedenfalls möchte ich einen Schritt nach dem anderen machen.
Soll ich mir also jetzt die DX7 (nicht SE) bestellen um 139,- - ich frage mich nur, wieso diese Funke (geiles Wort) so billig ist, wo die DX6 doch schon überall fast 200,- kostet.... ?!
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#19 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von echo.zulu »

Die DX7 ist bestimmt ohne Empfänger, während die DX6i ein Set sein dürfte. Hab es jetzt nicht nachgesehen, aber ist für mich eine Erklärung. Die DX7 kann schon eines besser, als die DX6i und hat auch noch einen Kanal mehr. Beide Sender sind bewährt, aber auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen.
superflo
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2011 18:26:46

#20 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von superflo »

echo.zulu hat geschrieben:Die DX7 ist bestimmt ohne Empfänger, während die DX6i ein Set sein dürfte
Aha, verstehe, das könnte sein. Na gut, wie auch immer, 130,- für eine gute Remote, mit der ich jahrelang auskomme, investiere ich gerne.
echo.zulu hat geschrieben:Beide Sender sind bewährt, aber auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen.
Gibt's aktuellere Modelle anderer Hersteller, die ich mir anschauen sollte?

Edit: Nachgeschaut, klar, so isses, DX7 ohne Empfänger. Brauch ich aber eh nicht, wenn ich mir erstmal einen Blade MSR kaufe, oder?
Kann ich mit so einer DX7 dann eigentlich auch mit ferngesteuerten Autos herumfahren?? :mrgreen:
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#21 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von echo.zulu »

Dann hat mich mein Eindruck nicht getrogen. Trotzdem ist die DX7 das bessere Angebot, da ein Empfänger nicht so teuer ist. Den Sender kannst und darfst Du auch für ein Auto oder Schiff verwenden, aber meist werden hier Drehknopfanlagen bevorzugt. Das ist aber alles eine Gewohnheitssache. Ein MSR ist durchaus ein guter Heli, aber braucht auch einen größeren Raum als ein Koax. Es kommt auch auf Deine Ziele an, wenn Du eh vor hast einen größeren Heli zu kaufen, so würde ich mir das Zimmerspielzeug schenken und gleich auf einen größeren Heli sparen.
superflo
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2011 18:26:46

#22 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von superflo »

Naja, mit einem größeren muss ich immer erst raus auf einen größeren Platz. Aber ich schließe nix aus für die Zukunft. Für den kurzen Flug zwischendurch ist so ein msr ja auf jeden Fall "nice-to-have", auch, wenn ich tatsächlich demnächst auch was größeres anschaffe. Vielleicht im Sommer.

Letzte Frage: Ich muss doch keinen separaten Empfänger mehr kaufen - der MSR und die "nackte" DX7-Funke verstehen sich doch auf Anhieb, oder?
Benutzeravatar
xecon
Beiträge: 375
Registriert: 06.09.2009 22:39:03
Wohnort: Wien

#23 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von xecon »

Für's nächste Modell brauchst du den, im MSR is ja einer drin ;)
T-Rex 450 Sport - EDGE FBL, RJX, Starrantrieb, TS: HS 5065MG, Heck: BLS 257, microBeast, Jazz 40 LV, Align 3500KV, CanoMod Phantom
Logo600 SE - EDGE FBL, TS: BLS451, Heck: BLS 254, V-Stabi ♥, Jive 80 HV, Pyro 700-45, CFK-Chassis

T8FG

Hands off from rotating parts, because your hands are worth gold!
..ich kann alles Steuern, gib mir nur die Fernbedienung :lol:
superflo
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2011 18:26:46

#24 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von superflo »

xecon hat geschrieben:Für's nächste Modell brauchst du den, im MSR is ja einer drin ;)
OK, dachte ich mir, aber bevor ich einen Schas kaufe, frag ich lieber einmal zuviel. :drunken:
blauweissheli
Beiträge: 122
Registriert: 28.07.2010 20:41:12
Wohnort: Oberschwaben

#25 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von blauweissheli »

superflo hat geschrieben: Aha, verstehe, das könnte sein. Na gut, wie auch immer, 130,- für eine gute Remote, mit der ich jahrelang auskomme, investiere ich gerne.
Also ich habe gerade 119 für die DX6i gegeben, ohne Empfänger.
superflo hat geschrieben: Gibt's aktuellere Modelle anderer Hersteller, die ich mir anschauen sollte?
Klar, gibt es, Futaba, HoTT, mpx und wie sie alle heissen. Es hängt aber dann davon ab welche Helis du fliegen möchtest. In die grösseren kannst du dann den eigenen zugehörigen Empfänger einpflanzen, während die Kleineren Helis meist eine Kombieinheit haben. Da ich schon ein paar Walkera Helis habe spiele ich mit dem Gedanken mir zusätzlich noch eine WK-2801 Pro zuzulegen. Damit kann ich dann alle meine Walkera Helis steuern, wobei die Empfänger schon drin sind. Und auch mögliche spätere CP Helis, also zB so kleine Leckereien wie den 4G6S, 4F200 o.Ä. Da gibt es manchmal auch interessante Kombiangebote.

Muss ja nicht immer was von Align sein.....

Simlulator nicht vergessen! Ganz zur Not tut es auch FMS. Spart viel Lehrgeld!
Ach ja, mit vielen Sendern gibt es auch ein Kabel für den Computeranschluss, wobei die Funke dann als Konsole für den Simulator funktioniert. Muss man aber aufpassen, passt nicht alles mit allem zusammen. Ich habe mir eine USB Konsole besort die von WIndows als Joystick erkannt wird. Damit funzt Heli-X oder FMS, aber andere Simulatoren zB nicht.



mfG
----------------------------------------------
Walkera QR Ladybird, V120D03, Hoten-X, V450D01
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#26 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von Evo2racer »

superflo hat geschrieben:"nackte" DX7-Funke
Hier wird doch gerade eine "SE" angeboten...
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=236&t=81358
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
superflo
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2011 18:26:46

#27 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von superflo »

Stimmt, aber da kauf ich mir lieber fürs gleiche Geld eine neue Nicht-SE (mit Buchse zum Simulator). 1024 oder 2048 Schritte sind für meine Zwecke noch lange wurscht, schätze ich.
superflo
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2011 18:26:46

#28 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von superflo »

So, jetzt hab ich mir eine DX7 Remote bestellt und freu mich schon drauf. Außerdem bei ebay dieses USB-Kabel:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
(Wurde hier im Forum empfohlen, soll 6-Kanal-Betrieb unterstützen.)
Geht das auch mit Heli-X? Bin am Mac daheim...
superflo
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2011 18:26:46

#29 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von superflo »

Jetzt ist mir wieder eingefallen, was ich eigentlich schreiben wollte :-)
Soll ich den 9000er Empfänger, der bei der DX7 (heute gekommen) dabei war, behalten oder gleich weiterverkaufen?
Wenn ich mir später einen größeren Heli kaufe, ist da nicht eh ein Empfänger dabei?

Na wenn das keine richtige Anfängerfrage ist... ;-)
Feldflieger
Beiträge: 852
Registriert: 17.05.2009 21:59:01
Wohnort: Schwedt

#30 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von Feldflieger »

Hi,
superflo hat geschrieben:Wenn ich mir später einen größeren Heli kaufe, ist da nicht eh ein Empfänger dabei?
nein, Empfänger sind nur bei RTF Sets dabei.
Ich gehe mal davon aus das du dir einen Bausatz holen wirst, denn das zusammenbauen macht riesen Spaß :D
Gruß

Thomas

T Rex 500ESP, 500M, RCE-BL 60G, 3xDS 510, GY-401 mit S9257
T Rex 600ESP, 600MX, YGE 100, 3xDS 610, GP 780 mit DS 620
MX 16s

Mugen MBX 7 Eco mit Hacker 2100
DX4R Pro
Antworten

Zurück zu „RHF-User“