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#1 Hilfe mein Spurlauf bringt mich zum Verzweifeln!!!!
Verfasst: 30.11.2005 22:45:36
von Ralle180
Hallo
mein Problem ist das ich den Spurlauf einfach nicht hin bekomm!!! Bis zum Halbgas (ein wenig drüber) läuft er noch und dann verzieht er sich ca 1-2cm ist doch nicht normal oder??? Hab ich zu viel Drehzahl 13er Rizel??? Mein Jazz hat heute eine Überstrom-Fehlermeldung angezeigt..(Leichter komischer Elektrogeruch) 2-fach blinken..Läuft aber ganz normal. Kann mir einer Tips geben dieses Problem mit den Spurlauf in den Griff zu bekommen???
Danke!!!
#2
Verfasst: 30.11.2005 22:49:43
von yogi149
Hi
welche Blätter sind denn drauf?
#3
Verfasst: 30.11.2005 22:52:55
von Ralle180
Die gelben Fieberglas Blätter die Original beim Rex CDE dabei sind!
#4
Verfasst: 30.11.2005 22:56:17
von Chris_D
Ralle180 hat geschrieben:Die gelben Fieberglas Blätter die Original beim Rex CDE dabei sind!
Mach lieber die Holzblätter drauf. Die taugen mehr.
Mit den Fieberglasblättern bekommt man glaube ich keinen exakten Spurlauf hin. Sind zu wabbelig.
Gruss
Chris
#5
Verfasst: 30.11.2005 23:01:28
von Ralle180
Bei nem Bekannten von mir laufen die 1a

Geht es auf Dauer gut? Mir gefallen die anderen nicht!!
#6
Verfasst: 30.11.2005 23:10:36
von Chris_D
Ralle180 hat geschrieben:Mir gefallen die anderen nicht!!
Sind aber einiges besser.
Mit 13er Ritzel am 450TH dürftest Du schon recht viel Drehzahl haben.
Kann sein, daß die Glasfieberblätter das nicht mitmachen.
Hast Du die Fieberteile denn ausgewuchtet und den Spurlauf überhaupt mal justiert?
Gruss
Chris
#7
Verfasst: 30.11.2005 23:14:58
von Ralle180
gewuchtet nicht....(Hab auch keine Blattwaage) aber am spurlauf schon sehr viel justiert!!
#8
Verfasst: 30.11.2005 23:21:23
von Chris_D
Ralle180 hat geschrieben:gewuchtet nicht....(Hab auch keine Blattwaage) aber am spurlauf schon sehr viel justiert!!
Blattwaage basteln (Lange M3 Schraube + 2 Muttern):
Blätter zusammenschrauben und wenn Du Raucher bist, das ganze mit der Schraube über 2 Zigarettenpäckchen legen

---> Blattwaage
Wuchtaufkleber müssten ja sogar dabeisein.
Wenn es danach auch mit der Spurlaufverstellung nicht besser wird, vergiss die Blätter...
Gruss
Chris
#9
Verfasst: 30.11.2005 23:36:16
von merlin1031
Hallo Ralf,
Ich hatte erst nach dem Wechsel auf die Holzblätter einen einigermaßen zufriedenstellenden Spurlauf. Bei den Plastikblättern hatte ich nach jedem Transport nen anderen Spurlauf. Demnächst will ich mir mal einen Satz CFK-Blätter vom Blattschmied holen. Hat gerade im Augenblick einige im Sonderangebot. Sind sogar einigermaßen erschwinglich
bis dann
Rene
#10
Verfasst: 30.11.2005 23:40:45
von Ralle180
ja leider.... ich mach jetzt die Holzblätter drauf und bestell mir mal CFK-Blätter. Schade eigentlich.
#11
Verfasst: 01.12.2005 06:39:00
von barnie
Ist et. deine Dämpfung (O-Ringe) zu wabbelig...
RUDI
#12
Verfasst: 01.12.2005 10:01:47
von Ralle180
Die ist original wie in der Bauanleitung. Soll ich noch ne Scheibe mit rein machen?
#13
Verfasst: 01.12.2005 10:13:49
von Basti
Wir hatten ohne Scheiben das Problem das die Dämpfung viel zu weich war und die Blätter bei festem aufsetzen in´s Heckrohr geschlagen sind...
Mit Scheiben ist alles Top!
#14
Verfasst: 01.12.2005 12:16:00
von TheManFromMoon
Blattlagerwelle krumm?
#15
Verfasst: 01.12.2005 12:26:37
von crash
Chris_D hat geschrieben:Ralle180 hat geschrieben:gewuchtet nicht....(Hab auch keine Blattwaage) aber am spurlauf schon sehr viel justiert!!
Blattwaage basteln (Lange M3 Schraube + 2 Muttern):
Blätter zusammenschrauben und wenn Du Raucher bist, das ganze mit der Schraube über 2 Zigarettenpäckchen legen

---> Blattwaage
Wuchtaufkleber müssten ja sogar dabeisein.
Wenn es danach auch mit der Spurlaufverstellung nicht besser wird, vergiss die Blätter...
Gruss
Chris
Zwei GROßE Servoscheiben gehen auch

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