Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
#121 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Hallo,
ich hab mal meine FW 190 von GWS mit Skiern ausgerüstet, das war nicht so toll. Ich habe sie wie Du mit Gummis vorne und hinten aufgehängt. Ein Ski ist dabei nach oben geklappt, das ließ sich sehr besch*** fliegen... beim Starten sind sie auch in den Schnee rein gesunken... wenn ich nochmal sowas machen würde, würde ich die Skier vorne recht weit hoch stehen lassen und sie fest montieren, dass sie nicht einklappen können...
Gruß, Alex
ich hab mal meine FW 190 von GWS mit Skiern ausgerüstet, das war nicht so toll. Ich habe sie wie Du mit Gummis vorne und hinten aufgehängt. Ein Ski ist dabei nach oben geklappt, das ließ sich sehr besch*** fliegen... beim Starten sind sie auch in den Schnee rein gesunken... wenn ich nochmal sowas machen würde, würde ich die Skier vorne recht weit hoch stehen lassen und sie fest montieren, dass sie nicht einklappen können...
Gruß, Alex
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Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
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#122 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Danke für den Hinweis. nach oben klappen ist ja nicht so schlimm, schlimmer wäre es nach unten weil die ME dann wohl unfliegbar würde.
Unser Boss meinte auch mit Federn wäre besser. mal schauen was ich noch auftreibe, eventuell findet sich im Baumarkt was passendes.
Sepp
Unser Boss meinte auch mit Federn wäre besser. mal schauen was ich noch auftreibe, eventuell findet sich im Baumarkt was passendes.
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Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#123 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Reichen keine Kugelschreiberfedern? Sind ja schnell verfügbar und zur Not packste 2 davon nebeneinander.satsepp hat geschrieben:Federn
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#124 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Ich sage mal auf keinen Fall!
Als Größenvergleich müsste die Feeder etwas länger als der Kulli sein, und um einiges kräftiger.
Sepp
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#125 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Nee, ich würde die starr einbauen... oder wenn gefedert, dann nur mit kurzen Federwegen... ob es jetzt nach vorne oder nach hinten umklappt ist eigentlich egal, fliegt sich beides nicht sehr prickelnd
Gruß, Alex
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#126 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Ist mir auch passiert, mit dem Umklappen! hatte meine Skier auch mit Gummies festgemacht, aber eine hat sich nach oben aufgestellt und so war das Fliegen eine Qual!
Dieses Jahr mach ich die mit nur ganz kleinem Feder-Spiel, damit sich die Kufen an den Untergrund anpassen können
Aus welchem Material hast du die Skier gemacht?
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Grüße Tim
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#127 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Meines sind gekaufte, Plastik und aussen Alu im Verbund.
um 20 EUR lohnt sich selber bauen nicht.
Festmachen geht aber auch nicht so einfach, Ihr demnotiviert micht momentan ziemlich
Sepp
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#128 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
soory!
Du musst einfach die Gummies so stark spannen, dass die Kufen auf keinen Fall umschlagen können, sondern sich nur um ein paar Grad drehen können!
Du musst einfach die Gummies so stark spannen, dass die Kufen auf keinen Fall umschlagen können, sondern sich nur um ein paar Grad drehen können!
Aber es macht mehr Spaß!satsepp hat geschrieben:um 20 EUR lohnt sich selber bauen nicht.
Grüße Tim
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#129 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Stark gespannt habe ich das ja, so dass es sogar schon die Fläche etwas eingedrückt hatte.
Ich werde einfach probieren, wenn Schnee liegt kann ich ja auch einfach den Motor abschalten und Sie abschmieren lassen wenn es unfliegbar wird....
Sepp
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#130 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Das ist die perfekte Einstellung!satsepp hat geschrieben:Ich werde einfach probieren, wenn Schnee liegt kann ich ja auch einfach den Motor abschalten und Sie abschmieren lassen wenn es unfliegbar wird....
Grüße Tim
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#131 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Alex K. hat geschrieben:Nee, ich würde die starr einbauen...
Das haut garantiert nicht hin. Habe ja ne Weile ebenfalls ne Schneefräse gehabt.
Mit starren Kufen gibt es garantiert bei der ersten Bodenwelle Bruch. Die Kufen sollten recht groß sein und einen reichlichen Anstellwinkel haben. An sonsten tauchen die Kufen gerne mal tiefer ein und dann verhaken die Kufen sich komplett im Schnee mit den entsprechenden negativen Folgen. Eine Sicherung mit Federn oder Gummis ist schon sinnvoll.
Je fester die Schneedecke, desdo leichter tut man sich. Sowohl bei der Kufengröße, als auch bei Start und Landung. Bevorzugtes Schneestartwetter war bei mir immer so zwei drei Tage nach dem letzten Schneefall und reichlich Nachtfrost in der Nacht. Bei einer festen Harschschicht geht es wirklich leicht.
Harald
#132 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Habe heute mal ein Rollout probiert, auf sehr nassem und schwerem Schnee:
Grundsätzlich ist es viel schwerer als wie auf Rädern, die Problematik ist der erhöhte Gleit-Widerstand. Anstatt zu gleiten will Sie lieber auf die Nase fallen.
Ich wollte nur ein Rollout, bin aber versehentlich 2x abgehoben weil ich etwas zu viel Gas gab.
Ich denke aber es soweit klappen sollte, hatte aber keine Lust alleine damit zu fliegen. Die Sichtverhältnisse waren nicht gut und es war sehr viel Wind.
Bin aber dann wenigstens mit der Raparierten Hype eine Runde geflogen, ohne die Beleuchtung wäre das nicht gut gewesen. Eventuell hätte ich doch die Polfilterbrille nehmen sollen....
Mit passender Musik aber in schwacher Auflösung: http://www.rcmovie.de/video/8f2fda96f7e ... 1-MFC-Zell
Sepp
Grundsätzlich ist es viel schwerer als wie auf Rädern, die Problematik ist der erhöhte Gleit-Widerstand. Anstatt zu gleiten will Sie lieber auf die Nase fallen.
Ich wollte nur ein Rollout, bin aber versehentlich 2x abgehoben weil ich etwas zu viel Gas gab.
Ich denke aber es soweit klappen sollte, hatte aber keine Lust alleine damit zu fliegen. Die Sichtverhältnisse waren nicht gut und es war sehr viel Wind.
Bin aber dann wenigstens mit der Raparierten Hype eine Runde geflogen, ohne die Beleuchtung wäre das nicht gut gewesen. Eventuell hätte ich doch die Polfilterbrille nehmen sollen....
Mit passender Musik aber in schwacher Auflösung: http://www.rcmovie.de/video/8f2fda96f7e ... 1-MFC-Zell
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#133 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Heute war dann der Erstflug mit den Skiern, und dem Schachti seine bessere Hälfte hat das auch noch super gefilmt.
Nur an die Tarnfarben kann ich mich einfach nicht gewöhnen, beim Landeanflug war das schon wieder sehr kritisch.
Auch der Schwerpunkt/Trimm passte nicht, ich musste Nick gedrückt halten beim fliegen.
Sepp
Nur an die Tarnfarben kann ich mich einfach nicht gewöhnen, beim Landeanflug war das schon wieder sehr kritisch.
Auch der Schwerpunkt/Trimm passte nicht, ich musste Nick gedrückt halten beim fliegen.
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#135 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
ich bin mir sicher......Sepps Skier für die ME wären damals kriegentscheidend gewesen!
Wenn das der Addi noch sehen könnte!
Wenn das der Addi noch sehen könnte!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!