Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#61 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von Fabe »

Ich hab die hier:

http://www.conrad.de/ce/de/product/2055 ... 2&ref=list

leider bin ich damit noch nie weit gekommen, mein vater hat die vor 3 Jahren nach circa 1 Sekunde eingelocht, habs sie zuletzt mal aus dem Keller geholt ( bei mir der Dachboden, wohn ja im keller^^ ).

Hab dann nen Brushless Motor rein, der viel zu viel Leistung hat, und hab mir bei 50% Gas in der Hand die Nase abgerissen weil zuviel Schub :). Räder sind absoluter Schrott, zudem ist jetzt der Propeller hin, da brauch ich nen neuen, zudem zieht die vom Boden startend unkontrollierbar in eine Richtung, was mir bisher den Erstflug verhindert hat.

Werd die Tage mal nen neuen Prob ordern.

P.S.: Originalmotor hatte / hat viel zu wenig leistung.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Helm
Beiträge: 59
Registriert: 28.02.2011 08:41:01

#62 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von Helm »

Hi Sepp

also wenn einen Hochdecker dann einen schönen: http://www.litronics2000.de/shop/DHC-2- ... 9_118.html

oder gleich Königsklasse :twisted: http://www.cogius.de/Modellflugzeuge/Mo ... 00-mm.html


Gruß Helmut
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#63 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von calli »

Ein Bekannter hat sich gerade die hier gekauft: http://www.monkeytoys.de/hype-can-fly-r ... -8451.html

Ist richtig groß, macht mächtig Wind, Verarbeitung fand ich jetzt ganz ok auf "Schaumwaffel" Niveau, Erstflug steht aber noch aus.

Auch und sie hat einen Abwurfschacht ;-) Nicht mal klein das Ding.

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#64 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von Alex K. »

Hi,

ich hab gleich mit ner FW 190 von GWS angefangen, da mir der Shocky den ich gekauft hatte nach 5 Starts viiiiiel zu langsam war ;) Die Focke fliegt sich auch sehr gutmütig, braucht aber auch nen gewissen Grund-Speed, sonst reißt sie ab... die zweite war dann ne Me 262 auch von GWS, das ist ne richtige Zicke und will seeeehr vorsichtig geflogen werden... habe die jetzt schon 4 Mal eingesemmelt... fliegt aber immer noch ;) Warbirds brauchen allgemein eine relativ hohe Geschwindigkeit, weil die Flächenlast meist recht hoch ist, wenn sie scale sind...
Evo2racer hat geschrieben:Meine Redbull Edge mag auch keinen Langsamflug...bevors zum Abriss kommt hilft nur beherztes Vollgasgeben....und bloss nicht voll Höhe ziehen....
Das hab ich so anders erlebt... ich kann die mit voll gezogenem Höhenleitwerk fliegen... man darf bloß nicht zu viel Querruder geben... ganz sachte ausbalancieren... das ging bei meiner wunderbar... aber auch nur in ausreichender Sicherheitshöhe ;) Wenn man zu viel Querruder gibt, reißt sie über eine Fläche ab...

Ich denke der Funcub von Multiplex ist ein ganz guter Anfänger-Flieger... die Corsair von Parkzone soll wohl auch recht gutmütig sein... ich würde mir jedenfalls nur was schaumstoffiges, möglichst günstiges kaufen, für das es auch Ersatzteile gibt... :roll:

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#65 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von Evo2racer »

Also ich rate dir weiterhin zur Funcub. Allein schon wegen den Landeklappen und den Offroad-Reifen...die bringens echt....

Ich glaub ich muss dir mal ein Video schicken!!!! :mrgreen:

Aber wenns ein Warbird sein soll der gutmütig ist dann nehm die Corsair von Parkzone...Mein Kumpel will seine nach einem Flug wieder verkaufen....weil zu gutmütig und irgendwie dadurch langweilig...

Hat sie mir schon für 100€ angeboten...Ich will aber keinen Ami-Warbird! :twisted:
Wenn du (oder ein anderer User) sie haben willst, kann ich vermitteln...der Flieger ist makellos...
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#66 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von -Didi- »

Evo2racer hat geschrieben:weil zu gutmütig und irgendwie dadurch langweilig...
Stimmt! Aber zum entspannten fliegen nach dem grillen im Sommer, genau das richtige.
Und an der Decke macht der Flieger auch was her.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#67 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von satsepp »

Ich frag den Bernhard, der hat seine Corsair ja am Samstag Pulverisiert. Wobei ein halber Liter CA... :roll:
Die Corsair gefällt mir nicht besonders, das Flugbild ist aber wirklich schön.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#68 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von calli »

Klebt Ihr die wirklich mit CA? Wird das nicht total spröde?

Ich habe meine Schnauze (also die der Bf109) und Flügel mit Uhu-Poor geklebt. Sonst wird ja auch Belizell empfohlen.

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#69 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von Alex K. »

Ich klebe nur noch mit Belizell... meine Me 262 wird auch "morsche Mildred" genannt, weil sie so oft schon geklebt wurde... sie hat halt ihren eigenen Look mit den vielen ausgebesserten Klebestellen... aber je öfter ich die klebe desto besser fliegt sie irgendwie ;) Mit Uhu-Por stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß, das will bei mir nicht so richtig halten... und CA verträgt nicht jeder Schaumstoff...
Also ich rate dir weiterhin zur Funcub. Allein schon wegen den Landeklappen und den Offroad-Reifen...die bringens echt....
Ich glaub ich muss dir mal ein Video schicken!!!!
Nee, lad das mal bitte in die Videothek, ich will das auch mal sehen ;)

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#70 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von satsepp »

Die Ersatzteile sind heute gekommen, aber nun schaut es so aus als ob der Motor nach oben ziehen würde.
Es kann aber auch eine optischen Täuschung sein und "nur" das Styropor im Unteren Teil weiter eingedrückt sein als oben, die Motorhaube ging auch kaum drauf, ich musste unten kräftig drücken.
Was denkt Ihr?

Sepp
Dateianhänge
DSC01483.jpg
DSC01483.jpg (71.5 KiB) 1494 mal betrachtet
DSC01484.jpg
DSC01484.jpg (73.15 KiB) 1494 mal betrachtet
DSC01485.jpg
DSC01485.jpg (81.75 KiB) 1494 mal betrachtet
DSC01486.jpg
DSC01486.jpg (75.99 KiB) 1494 mal betrachtet
DSC01487.jpg
DSC01487.jpg (72.48 KiB) 1494 mal betrachtet
hier sieht man das sehr gut
hier sieht man das sehr gut
DSC01491.jpg (88.49 KiB) 1494 mal betrachtet
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#71 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von calli »

Nicht normal!

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#72 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von satsepp »

Habe nun die Strallstripes montiert, nach dem Bilder schießen noch das Fahrwerk weiter nach vorne verbogen.
Die Keycam war beim Erstflug auch dort aber leider ausgeschaltet.
Der Fachhändler hat mir gesagt dass mit Sicherheit der Schwerpunkt nicht passte beim Originalakku, weil der zu leicht sei.

Außerdem hat der mir die neue Yak54 von Parkzone vorgeführt, die wäre schon heiß. er fliegt damit 20 Minuten mit einem Akku bei normalem Rundflug und Halbgas.
Zum landen hat er nur noch 18% Dualrate auf Nick was mehr als Ausreichend sei. Irgendwie war sofort ein haben will Gefühl da.

Sepp
Dateianhänge
DSC01494.jpg
DSC01494.jpg (65.35 KiB) 1459 mal betrachtet
DSC01495.jpg
DSC01495.jpg (73.72 KiB) 1459 mal betrachtet
DSC01496.jpg
DSC01496.jpg (69.48 KiB) 1459 mal betrachtet
DSC01499.jpg
DSC01499.jpg (73.08 KiB) 1459 mal betrachtet
DSC01500.jpg
DSC01500.jpg (81.77 KiB) 1459 mal betrachtet
DSC01503.jpg
DSC01503.jpg (57.08 KiB) 1459 mal betrachtet
DSC01507.jpg
DSC01507.jpg (69.16 KiB) 1459 mal betrachtet
DSC01509.jpg
DSC01509.jpg (75.94 KiB) 1459 mal betrachtet
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#73 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von Evo2racer »

Das sind Stall-Stripes??? :shock:

Ich dachte ihr meint das Zickzack-Band zum Aufkleben....haben Segler oft dran...
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#74 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von tracer »

satsepp hat geschrieben:auf Nick
Yak54 ist aber ne Fläche. Muss ne andere Nummer sein.

Die Yak24 z.B. ist nen Heli.
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#75 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von satsepp »

tracer hat geschrieben:
satsepp hat geschrieben:auf Nick
Yak54 ist aber ne Fläche. Muss ne andere Nummer sein.

Die Yak24 z.B. ist nen Heli.
ja o.k. auf Höhe und Tiefe :oops:

Die Stallstripes sind nur 2x2mm Dreieckprofile bei so kleinen Modellen und sollen angeblich Wunder bewirken.
ich werde das ja morgen sehen, sofern mein Motor gerade drinnen ist, steht der so schief wie es ausschaut so wird es diesmal ein Strartcrash.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“