Hallo Franky,
bin gerade vom Fliegen gekommen, was soll ich sagen, der 6HV ist bis jetzt das beste was ich an Heli´s geflogen bin.....
Das Kerlchen hat eine super Performance, liegt super am Knüppel und ist jetzt mein erster 12s Heli, hätte nie mit soviel Kraft gerechnet, der macht alles mit ohne zu murren, einfach nur Wow!.
Drehzahlen fliege ich 1600-2200, und die goldene Mitte ist für mich der beste Kompromiss, also ca 1800, und Pitch +13/-13
Habe aber einen Kontronik-Regler verbaut, das ist auch mein erster, hatte vorher noch nie einen, und Verstehe jetzt die Leute, die darauf schwören.
Weißt du Franky, hab ja jetzt auch direkt vom 600er ESP auf den Atom gewechselt, und ich bereue nichts

im gegenteil bin froh das der Rex weg ist.
Das soll nicht bedeuten das der Rex schlecht ist, aber meiner Meinung nach ist der 6S betrieb schon hart an der Grenze, und ich wollte ihn nicht mehr Umrüsten, habe hier im Forum einige Berichte gelesen, was die Leute für einen Aufwand betreiben den 600er Rex aufzurüsten, bei manchen ist das ja auch total in die Hose gegangen, nein Danke!
Darum war ich der Meinung, ich nehme mir gleich einen Heli der von Haus aus auf 12S entwickelt ist, und da kam mir der 6HV gerade recht, weil für mich die 600er Größe völlig ausreichend ist, hab kein so großes Auto
Also er ist auf jedenfall leiser wie der Rex, aber nicht leiser wie der Logo, mein ehemaliger Fluglehrer war heut mit seinem Logo mit von der Partie, und der ist noch ne Ecke leiser, aber meiner hat jetzt gerade10 Flüge auf dem Buckel, denke er wird noch etwas ruhiger.
Das einzige was mir Negativ aufgefallen ist vom Laufgeräusch ist die Haube, die ist wie ein Resonanz-Körper, aber nur wenn ich die 3000er fliege mit den 2650ern ist das nicht der Fall!
Nur von den Flugzeiten was andere hier angeben, an die komme ich nicht hin, nach 6 min. ist bei mir der 3000er fast lehr, schiebe das mal auf mein schlechtes Pitchmangnagment
Spass beiseite, ich habe das Ding heute am Platz rumgelassen, das mir selber die Spucke weggeblieben, wollte es eigentlich heute noch ruhig angehen, aber ich konnte nicht anders
Von den Komponenten habe ich: Original Motor, Kontronik Jive + 80 HV, V-Stabi 5.0 mit Spektrum-Satteliten, für die TS Align DS 610, Heck noch das Futaba 9254, aber das fliegt raus und Lipo´s habe ich die Turnigy 6S 3000 mAh 40C/50 und 2650 40C/50C und es sind die originalen Blätter drauf, und die finde ich sehr, sehr gut, werde aber morgen noch die Radix testen und die Blattschmied FBL, weil die Fliege ich am liebsten.
Denke wenn Du einen 6HV nimmst, wirst du es bestimmt nicht bereuen, also ich auf keinen Fall, bin Mega-Happy!
Denke das viele Align-Piloten ins Compasslager wechseln, und sie werden es nicht bereuen, der Atom das habe ich auch jetzt erst begriffen, der gläntzt nicht mit Bling, bling sondern mir Fluperformance.
Hoffe das hilft Dir etwas weiter, Franky
Grüße
Stefan