Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 700er Rex

Benutzeravatar
blogga
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2008 16:17:37
Wohnort: Flensburg

#16 Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 700er Rex

Beitrag von blogga »

Ich mag den Dicken auch! Er ist n bisserl Sperrig, klappe immer ne Sitzhaelfte von der Rueckbank um und schieb ihn dann durch den Kofferraum. Fuer den(/meinen) Garten isser nix ;] Flieg ihn mit 2x5S 5000 und bin eben unter 5Kg. Ich wuerd mir gern noch einen 500er besorgen fuer 'eben schnell mal' auspacken und loslegen. Das ist bei mir mit dem 700er immer etwas viel Aufwand, wenns just in den Fingern kribbelt..
Gruesse...
---
blogga

'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
Danielwoe
Beiträge: 302
Registriert: 12.07.2010 22:20:48

#17 Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 700er Rex

Beitrag von Danielwoe »

Ja der 700er ist schon richtig Gut.
Habe ihn jetzt ca. en halbes Jahr udn ich will ihn auch nie wieder her geben.
Vom Anschaffungspreis ist er extrem Günstig im gegensatz zum logo 600
Fliegen tut der 700er richtig geil
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#18 Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 700er Rex

Beitrag von Evo2racer »

Tja, eigentlich gehts mir genauso wie dem Fredstarter....
Plane im Sommer auch ne Nummer größer! :mrgreen:
Keine Heli-Karriere ohne 90er Size... :twisted:

Nen Kumpel von mir will immer die kleinsten Helis kaufen....ich hätte am liebsten nur große!!! :drunken:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Porsti
Beiträge: 621
Registriert: 12.03.2010 19:30:10

#19 Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 700er Rex

Beitrag von Porsti »

Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure Antworten. Ein Problem, welches ich nicht wirklich bedacht habe ist das Gewicht. Wenn der Logo wirklich so viel leichter ist und der Rex Probleme mit dem Einhalten der 5kg Grenze hat wirds recht dünne für den Rex. Mit Flugplatz sind wir noch nicht soweit und ich fliege auch gerne mal in der Mittagspause oder nach der Arbeit auf der Wiese.

Askalon, bitte erkläre mir mal die Geschichte mit dem CfK. Was genau verwendet denn Align da? Ich dachte schon, daß das ordentliche CfK-Platten sind. Wie ist denn die Steifigkeit bei beiden Chassis?

Wie weit ist denn eigentlich das 3G mittlerweile, vor allem im Vergleich zum "Urgestein" V-Stabi?

Porsti
Benutzeravatar
Askalon
Beiträge: 573
Registriert: 21.01.2007 20:55:48
Wohnort: Fürstenfeldbruck

#20 Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 700er Rex

Beitrag von Askalon »

HI
dann erstmal die Bedeutung von CFK und GFK=Kohlenstofffaserverstärkter bzw Glasfaserverstärkter Kunststoff.
Und die (Plastik) Chassis unserer Helis sind Glasfaserverstärkter Kunststoff.Schon namentlich eine Ähnlichkeit. eigentlich nur eine Frage des Verhätnisses und der Verarbeitung.

wenn man sich eine zerbrochene oder abgeschnittene CFK Platte anschaut, sieht man das es kein reines CFK ist, sondern eine CFK/GFK Verbundplatte.
Manche haben es wohl auch schon durch eine Widerstanddsmessung überprüft.Aussen leiten sie strom=CFK und innen nicht=GFK
Es wird wohl auch selten reine CFK Platten verwendet, die meisten Hersteller greifen auf Verbundplatten zurück.
Aber das ist nicht von Nachtteil, durch den verbund erreicht man mehr Stabilität, da die Platten zwar steif, aber noch "federn" können.
Seine Enorme Stabilität bekommt das Logo Chassis halt auch durch seine Eiform.
Die Energie wird halt viel Besser verteilt.

gruss
Watt volt ihr?"Ampere!!"
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
Benutzeravatar
ts200778
Beiträge: 161
Registriert: 19.05.2009 07:51:27
Wohnort: Warstein

#21 Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 700er Rex

Beitrag von ts200778 »

Ich hab die letzten 15 Flüge mit einstallen verbracht.
Hatte teilweise schon kein Bock mehr auf das Teil. Aber mittlerweile fliegt er gut und macht auch Spass.
Man muss sich erstmal an die Grösse gewöhnen. Viel trau ich mich noch nicht mit dem Gerät aber denke das kommt schon ;)
Allen in allem geiles Geschoß.
T-Rex 700E FBL Microbeast Unikat
T-Rex 500 ESP FBL Microbeast Unikat
T-Rex 450 FBL Microbeast Unikat

Controlled by Futaba T10CG Mode 2

Biete Einstell- und Aufbauhilfe an im Kreis SO/HSK
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#22 Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 700er Rex

Beitrag von face »

Was hastn eingestellt? Microbeast hat ja z.B. nicht wirklich was mit dem T-Rex zu tun.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
ts200778
Beiträge: 161
Registriert: 19.05.2009 07:51:27
Wohnort: Warstein

#23 Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 700er Rex

Beitrag von ts200778 »

Der Rex hat im schnellen Vorwärtsflug immer über die Nickachse gewobbelt.
Man weiss es nicht obs am Beast lag oder am Heli.
Habs jetzt aber unter Kontrolle. Und jetzt macht er richtig Spass.
T-Rex 700E FBL Microbeast Unikat
T-Rex 500 ESP FBL Microbeast Unikat
T-Rex 450 FBL Microbeast Unikat

Controlled by Futaba T10CG Mode 2

Biete Einstell- und Aufbauhilfe an im Kreis SO/HSK
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#24 Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 700er Rex

Beitrag von Evo2racer »

Askalon hat geschrieben:Seine Enorme Stabilität bekommt das Logo Chassis halt auch durch seine Eiform.
Bestes Beispiel :
Tridion-Zelle vom Smart (Karosserie)
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#25 Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 700er Rex

Beitrag von niggo »

Ich bin mit meinem neuen 700E FBL eigentlich sehr zufrieden. Vom Preis her ist er für mich sowieso unschlagbar. Emotional trauere ich allerdings noch meinen beiden 90er Verbrennern nach, die ich erst kürzlich hier im Forum verkauft hatte. Ein E riecht halt nicht, er knattert nicht und er qualmt auch nicht. Irgendwie fehlt da was. Wer kann sich schon einen Ferrari mit E-Motor vorstellen? Das ist IMHO eine Sache der Vernunft und nicht der Emotionen. Aber das ist halt die alte Diskussion Elektro versus Nitro... :D

Im Vergleich zu meinen beiden großen Henseleits schneidet der 700E IMHO sehr gut ab. Zwar finde ich das optische Erscheinungsbild (Material, Design) der Henseleits wertiger, bei den Flugeigenschaften macht der 700E AFAIC jedoch die sportlichere Figur.

Gepimpt sind bei mir:

- Microbeast statt 3G
- Jive 80+HV statt CC Phoenix Ice 120
- Heckanlenkung mit Karbonrohr
- Alu-Nickservo-Halter
- Alu-Heckservo-Halter
- Vertical Stabilizer Mount aus Alu
- G-Force Alu-Akkuschienenverlängerung
- 3. HRW-Lager von KDE
- Motorritzel und Hauptgetrieberad schrägverzahnt
- Haube selbstlackiert (hier wünschte ich mir noch eine größere=längere Haube wie z. B. beim Logo/Shark/TDR, mit der der Rex in der Luft größer = besser sichtbar wäre)

Als Akkupack verwende ich 2 x 6S = 12S mit 4000 mAh. Gewichtsprobleme treten mit der o. a. Konfi nicht auf. Das Setup hat Power ohne Ende.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
Corny
Beiträge: 154
Registriert: 02.10.2009 19:38:42
Wohnort: Lotte

#26 Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 700er Rex

Beitrag von Corny »

Hi leute...

ich hab auch einen Dicken 700E Rex und bin bis auf das das Heck ständig spiel hat zufrieden damit...
Ich habe alles stock bis auf alu nick und heckservo halterung schrägverzahntes HZ jive120+ und vbar mini....
Vorhher hatte ich n microbeast drauf welches ich aber nicht so gut finde bzw es fliegt sich mit vbar einfach besser...
Das beast welches einfach einzustellen ist etc fliegt sich anders...ist halt nicht so mein ding ;)

meiner fliegt mit 20C 4000 6S (2* ) richtig sportlich...

Ich mag aber eig das Chassie nicht so sehr....zu viel an und umlenkungen...mal schauen wo ich n peter türk chassie her bekomm...
Mit Radix Blättern is der Heli extremst agil schnell und mit kleinen drehzahlen zu fliegen ...perfekt eig... ( 710mm )
Chris

T-Rex 700E
Logo 600
Logo 500se
Logo 400se


Mein Heli ist wie meine Waschmaschiene...Beide ziehen ohne ende Ströme sind Laut und Fliegen nur wenn man sie aus dem Fenster Wirft!!! ;)

Wenn nix mehr geht hilft AIRBRUSH
Benutzeravatar
Corny
Beiträge: 154
Registriert: 02.10.2009 19:38:42
Wohnort: Lotte

#27 Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 700er Rex

Beitrag von Corny »

Mahlzeit Männers!!

Immer noch zufrieden mit euren 700er rexxis...??? ;)

Ich schon ...mittlerweile hat er alles verbaut was geht...um ihn leiser zu machen.....Schrägverzahnung halt..... :D

Ich hatte zwischenzeitlich mal das Mikado umbau set gehabt ( microheli adapter ) ....aber das hat bei meinem Flugstil gerade mal 4.21 min gehalten....
danach erst ma ne gewagte auto gemacht...
puhh dachte ich nur als ich die verkohlten reste der zähnchen gesehen hab.
Nu hab ich wieder das Align Schrägverzahnte HZ eingebaut ....mit der KDE Motorplatte und Gegenlager.....
Geht immer noch echt gut....viel Tuning Brauchts nicht....Fliegt auch so schon unglaublich gut......
Das VBAR in der 5.1 version scheint auch für den Rex wie gemacht zu sein....richtig geil zu Fliegen....
Wenn ihr mal richtig geile Heckblätter haben wollt holt euch doch mal die SAB in 105.....Bombe sag ich euch.....

Jetzt Warte ich nur noch darauf das SAB auch mal wieder ihre 160g. Blätter ausliefert....( RedDevil )

Gruß Chris

T-Rex 700E
Logo 600
Logo 500se
Logo 400se


Mein Heli ist wie meine Waschmaschiene...Beide ziehen ohne ende Ströme sind Laut und Fliegen nur wenn man sie aus dem Fenster Wirft!!! ;)

Wenn nix mehr geht hilft AIRBRUSH
Antworten

Zurück zu „T-Rex 700“