Seite 1 von 2

#1 Achtung beim Kauf eines Blade MCP X online bei Ringel

Verfasst: 29.03.2011 14:36:59
von snape
Hallo,

bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Blade mcp x. Hatte meinen bei Ringel Modellbau
gekauft. Ist ein super Heli aber leider hat er ja noch nicht die Austausch Blatthalter.
Wer jetzt so wie ich online bei Ringel Modellbau gekauft hat, bekommt die Blatthalter
nur wenn er dort im Laden vorbeikommt. :shock:
Ist für mich ja auch nur ca. 600 km entfernt. :roll:

Ist das allgemein so üblich??????
Wo habt ihr die Austauschteile herbekommen?

Habe dann mit dem Service von Horizon Hobby telefoniert und die sind super nett
und hilsbereit und schicken mir einen kompletten neuen zu und ich kann denen
dann den alten zurücksenden. :D
Das nenne ich doch mal einen super Service. Da kann sich so ein Modellbauladen
echt mal ne Scheibe von abschneiden.

Also paßt auf wenn ihr online dort kauft und denkt an die Nachteile.


Gruß

Snape

#2 Re: Vorsicht beim Kauf eines Blade MCP X online

Verfasst: 29.03.2011 14:44:35
von Armadillo
Das ist jetzt aber nicht durch die Bank bei allen Händlern so. ;) Es gibt durchaus welche die sich um Austausch bemühen. ;)

Wollt das nur nochmal anmerken weil die Überschrift doch etwas radikal ist. :)

#3 Re: Vorsicht beim Kauf eines Blade MCP X online

Verfasst: 29.03.2011 14:47:29
von snape
ja ich hoffe doch, daß es nicht überall so ist.

Bisher war Ringel Modellbau beim Versand usw. eigentlich gut und schnell.


Vielleicht können noch ein paar Leute berichten, wie es bei ihnen war oder ist.

#4 Re: Achtung beim Kauf eines Blade MCP X online bei Ringel

Verfasst: 29.03.2011 18:53:34
von asassin
die neuen Blatthalter kommen erst Ende der Woche.
Laut Aussage Horizon haben die noch ein Problem festgestellt, welches sie noch beheben...

#5 Re: Achtung beim Kauf eines Blade MCP X online bei Ringel

Verfasst: 29.03.2011 19:52:10
von chris.jan
asassin hat geschrieben:die neuen Blatthalter kommen erst Ende der Woche.
Laut Aussage Horizon haben die noch ein Problem festgestellt, welches sie noch beheben...
War es das Problem was sie vorher geleugnet haben? Oder ein anderes?
Jetzt bin ich ja mal gespannt.

#6 Re: Achtung beim Kauf eines Blade MCP X online bei Ringel

Verfasst: 29.03.2011 20:40:11
von asassin
chris.jan hat geschrieben:War es das Problem was sie vorher geleugnet haben? Oder ein anderes?
was Anderes

die Schrauben der BLW sollen zu stark gehärtet geworden sein, so dass sie zu spröde sind und wegreißen können...

#7 Re: Achtung beim Kauf eines Blade MCP X online bei Ringel

Verfasst: 29.03.2011 21:10:45
von Mixi
Mein Händler schickt Sie mir zu

#8 Re: Achtung beim Kauf eines Blade MCP X online bei Ringel

Verfasst: 29.03.2011 21:50:52
von asassin
er kann nur die bekommen haben, die wir heute auch in der Post hatten
diese sollen wir aber aus Sicherheitsgründen zurück schicken

#9 Re: Achtung beim Kauf eines Blade MCP X online bei Ringel

Verfasst: 29.03.2011 21:56:06
von chris.jan
Verstehe ich aber nicht, jetzt sind es die Schrauben der BLW - aber die Blatthalter werden getauscht??

#10 Re: Achtung beim Kauf eines Blade MCP X online bei Ringel

Verfasst: 29.03.2011 21:59:44
von mic1209
Eine etwas entschärfte Überschrift würde dem Thema gut tun.

#11 Re: Achtung beim Kauf eines Blade MCP X online bei Ringel

Verfasst: 29.03.2011 22:04:07
von asassin
chris.jan hat geschrieben:Verstehe ich aber nicht, jetzt sind es die Schrauben der BLW - aber die Blatthalter werden getauscht??
es kommt ein komplett neuer Kopf

#12 Re: Achtung beim Kauf eines Blade MCP X online bei Ringel

Verfasst: 30.03.2011 09:34:16
von Faultier
asassin hat geschrieben:
chris.jan hat geschrieben:Verstehe ich aber nicht, jetzt sind es die Schrauben der BLW - aber die Blatthalter werden getauscht??
es kommt ein komplett neuer Kopf
... dann lohnt es sich wohl noch ein paar Wochen mit dem Kauf eines neuen Blade MCP X zu warten bis die Kinderkrankheiten behoben sind.
Beinahe hätte ich nämlich schon fast einen geordert ...

#13 Re: Achtung beim Kauf eines Blade MCP X online bei Ringel

Verfasst: 30.03.2011 14:03:18
von Moserator
Übrigens:

Wie man auf der Horizon Hobby Seite nachlesen kann hat man die Wahl ob man zu seinem Händler geht oder man sich die Teile direkt von Horizon zuschicken lässt.
Es wird dann ein kompletter Rotorkopf geliefert, den Alten schickt man (im dafür extra beigelegten Rückumschlag) einfach zurück an Horizon und fertig. Einfacher geht's eigentlich nicht.
Einfach eine eMail an Horizon schicken (Adresse steht auf der Internetseite), der Service ist echt klasse!
Die Lieferung soll wohl Ende dieser Woche / Anfang nächster Woche erfolgen.

#14 Re: Achtung beim Kauf eines Blade MCP X online bei Ringel

Verfasst: 30.03.2011 15:16:10
von asassin
sry, aber:
Moserator hat geschrieben:der Service ist echt klasse
seh ich nicht so.
Warum wird ein Heli ausgeliefert, der bekannter Maßen eine Schwachstelle hat.
Der mCP-X wurde auf den Markt "geworfen", obwohl das Problem mit den Blatthaltern bekannt war.
(mir kann keiner erzählen, dass man es schafft, innerhalb von zwei Wochen neue Blatthalter konstruieren, Formen fräsen lassen und zig Tausende Blatthalter fertigen zu lassen)

#15 Re: Achtung beim Kauf eines Blade MCP X online bei Ringel

Verfasst: 30.03.2011 17:29:48
von Moserator
asassin hat geschrieben:sry, aber:
Moserator hat geschrieben:der Service ist echt klasse
seh ich nicht so.
Nun, ich habe schon öfters den Service von HorizonHobby Germany geniessen können und war selber auch schon persönlich dort.
Immer wurde freundlichst und zügig gearbeitet, Kulanz und Service werden dort sehr groß geschrieben!
Die Damen und Herren dort können auch nichts für die Entscheidungen die "von oben" ein paar 1000 Kilometer entfernt getätigt werden.
Ausserdem wäre es mal interessant wieviele von den mCP X wirklich fehlerhaft sind.
Meiner zum Beispiel fliegt nun schon seit gut 80 Ladungen ohne Probleme, die Blattlagerwelle war korrekt montiert und die Blätter sind auch
immer dort geblieben wo sie hin gehören. Top Gerät!
Wie gesagt - Service wird bei den Jungs und Mädels in Elmshorn ganz groß geschrieben, das ist klasse und heute nicht mehr selbstverständlich!

BTW: Meint man wirklich Horizon ist so dämlich und wirft ein Produkt auf den Markt welches so problembehaftet ist?
Da wird es bei der Umsetzung von der Klein- auf Großserie ein Fertigungsproblem gegeben haben was erst nach der Auslieferung durch das
Kundenfeedback aufgetaucht ist. Und das wird / wurde jetzt behoben und gut.
Ob ein komplett NEUENTWICKELTER Rotorkopf kommt weiss doch noch keiner - das sehen wir Ende / Anfang der Woche.