Seite 1 von 1
#1 Wer fliegt das BLS 257?
Verfasst: 05.04.2011 19:51:30
von Kupfer
Hallo!
Habe das ganze Net durchsucht, aber keine Berichte zum BLS 257 gefunden.
Fliegt das jemand von euch und hat einen Vergleich zum S9257 oder einem anderen Servo in der Baugröße?
Lg. Jürgen
#2 Re: Wer fliegt das BLS 257?
Verfasst: 05.04.2011 21:32:52
von Raptor-Flyer
Hab einen Vergleich vom S9254 zum BLS 254 und ich muss sagen, dass das Heck mit dem BLS geiler geht. I-wie drehts schneller und wird besser gehalten

#3 Re: Wer fliegt das BLS 257?
Verfasst: 05.04.2011 22:10:05
von djghost
Ja ich bin auch vom BLS 257 begeistert hat etwas bessere daten wie das 9257
#4 Re: Wer fliegt das BLS 257?
Verfasst: 05.04.2011 22:23:53
von asassin
hab das BLS257 im 450er Rex.
Ich finde, im direktem Vergleich zum 9257 und DS520 (bzw. Savox 1357) hält das Heck noch etwas besser.
Ist aber kein großer Unterschied.
Der Hauptgrund, auf das BLS zu wechseln war für mich die Lebensdauer vom Servo.
der BLS-Motor verspricht eine deutlich Höhere.
#5 Re: Wer fliegt das BLS 257?
Verfasst: 06.04.2011 11:56:01
von Kupfer
Dann werde ich mal das Microbeast updaten und falls das Heck dann noch immer nicht perfekt steht,
dann leiste ich mir das BLS257, denn ein fettes S9254 ist mir einfach zu schwer für den Protos...
Lg. Jürgen
#6 Re: Wer fliegt das BLS 257?
Verfasst: 06.04.2011 12:02:31
von asassin
im Protos kannst du ohne Probleme nen Servo in Standartgröße verwenden.
die erste Wahl ist hier ein BLS251
#7 Re: Wer fliegt das BLS 257?
Verfasst: 06.04.2011 12:40:05
von Daniel Gonzalez
Kupfer hat geschrieben:Dann werde ich mal das Microbeast updaten und falls das Heck dann noch immer nicht perfekt steht,
dann leiste ich mir das BLS257, denn ein fettes S9254 ist mir einfach zu schwer für den Protos...
Lg. Jürgen
aber ein cfk Chassi fliegen ... irgendwie inkonsequent oder?

#8 Re: Wer fliegt das BLS 257?
Verfasst: 06.04.2011 14:22:16
von torro
fürn protos ganz klar n standard-servo!
DS650, SH-1290MG oder eben BLS251
#9 Re: Wer fliegt das BLS 257?
Verfasst: 06.04.2011 17:14:09
von Kupfer
Können tut man viel, kenne auch jemanden, der ein 9254 am 250er fliegt
Der Gewichtsunterschied von 30g ist mir einfach zu viel...
Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass das CFK Chassis schwerer ist, wo steht das?
#10 Re: Wer fliegt das BLS 257?
Verfasst: 06.04.2011 17:18:43
von Daniel Gonzalez
Ich weiß nicht mehr ob es 20,30 oder 40 Gramm Unterschied waren, aber es ist definitiv um mindestens 20 gramm schwerer. Und steifer ist es auch nicht, hat eigentlich nur Nachteile.
#11 Re: Wer fliegt das BLS 257?
Verfasst: 06.04.2011 17:28:46
von Kupfer
Behaupten kann man viel, könnte auch sagen, dass das Plastik Chassis schwerer ist
Das CFK Chassis finde ich übrigens viel schöner und beim crash ist es viel schwerer umzubringen als das Plastikchassis.
Aber ist schon klar, das was man selber hat, ist natürlich das beste, wie solls auch anders sein

#12 Re: Wer fliegt das BLS 257?
Verfasst: 06.04.2011 17:35:47
von Daniel Gonzalez
Collorado hat selbst gesagt, dass er das CFK Chassi nur wegen Leuten wie dich rausgebracht hat und es technisch überhaupt keinen Vorteil hätte, im Gegenteil sogar. Der erhöhte Umsatz seit dme CFK Chassi dürfte ihm recht geben
Crashresistenter mag es mit Sicherheit sein, das war es aber auch schon mit den objektiven Vorteilen.
Optisch kann man das Plaste nämlich auch schöner finden, allein schon wegen der Kabelverlegung, die durch den doppelten Boden genial zu lösen ist.
Das CFK Mmikadochassi für den Logo 600 ist z.B. 150 gramm schwerer und hat ebenfalls keine Vorteile, nur Nachteile. Aber die Leute stehen eben auf BlingBling.
Grüße,
Daniel
#13 Re: Wer fliegt das BLS 257?
Verfasst: 06.04.2011 17:47:11
von Kupfer
Daniel Gonzalez hat geschrieben:...technisch überhaupt keinen Vorteil...
...Crashresistenter mag es mit Sicherheit sein...
Das lass ich jetzt einfach mal so stehen
Mit dem Logo 600 Chassis kann man das überhaupt nicht vergleichen, denn das hohe Gewicht kommt da nur von den großen Aluteilen,
das kannst auch hier nachlesen:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 5#p1176557
Auf "Bling-Bling" stehe ich übrigens gar nicht, ich würde meinen "Baukasten-Protese" niemals gegen eine tauschen, wo die ganzen
Alu Tuningteile verbaut sind.
Wie auch immer, ein fettes Heckservo kommt nicht in Frage

#14 Re: Wer fliegt das BLS 257?
Verfasst: 06.04.2011 18:00:14
von Daniel Gonzalez
Daniel Gonzalez hat geschrieben:Crashresistenter mag es mit Sicherheit sein, das war es aber auch schon mit den objektiven Vorteilen.
das hättest Du besser zitieren sollen

#15 Re: Wer fliegt das BLS 257?
Verfasst: 06.04.2011 21:28:02
von Timmey
Also ich hab beide Chassis und das Plastik gefällt mir persönlich auch besser. Das cfk chassis ist etwas schwerer aber wirklich kaum kaputt zu bekommen. Was das Thema angeht, dann nimm halt ein S9254, das wiegt 45g und spielt in einer ganz anderen Liga als das s9257. Mir persönlich ist es aber auch ein BLS251 mit über 60g wert.