Ich brauche mal Eure Hilfe. Wir haben uns dazu entschlossen, die "Operation Freigehege" ins Leben zu rufen, befinden uns aber noch in der Planung. Ich glaube, unseren Mäusels würde etwas Wind um deren Nase gut tun. Klaus würde bestimmt einen Katzensprung *hihi* machen.

Wir haben weder Terrasse, noch Balkon, nur den Unterstand hier:
Keine Sorge: Es gibt einen zweiten Hauseingang. Wir würden uns somit nicht "einsperren".

Uns ist folgendes wichtig (wir denken, diese Punkte sind auch unserem Vermieter wichtig):
- Der Briefkasten muß sich außerhalb des Geheges befinden, da der Postbote ja die Post problemlos zustellen muß.
- Mobil sollte das Gehege schon sein. Also ggf. von dort problemlos mal raus wäre schon sinnig.
- Wir wollen möglichst vermeiden, viel in die Hauswand zu bohren/schrauben. Ist ja nur ein gemietetes Haus, in dem wir wohnen (Vermieter müssten wir eh noch um Erlaubnis fragen).
Was halt praktisch ist, ist, daß man sich um eine Seite (die Hauswand) keinen Kopf machen muß. Und eine Decke wäre auch vorhanden.
Als Maße hätten wir den Mäusels, wenn das Vorhaben in die Tat umgesetzt werden könnte, folgende anzubieten:
Deckenhöhe beim Briefkasten: 2,22 m
Deckenhöhe am Pfeiler: 2,45 m
Breite von Hauswand zum Pfeiler: 2,30 m
Länge der Hauswand: 4,60 m
Ich habe mich mal im Internet informiert und fand die Idee ganz gut, Teleskopstangen zu nutzen, die vom Boden bis zur Decke gespannt werden. An den Teleskopstangen selbst befestigt man das Katzennetz. Das alles findet ohne in die Wand bohren statt.
Damit ihr Euch ggf. ein Bild von dem Material machen könnt, füge ich Euch mal einen link zu einem Shop bei -->
Teleskopstangen ---> http://www.boy-katzennetze.de/teleskops ... p-158.html
Katzennetz --->
http://www.boy-katzennetze.de/katzennet ... p-164.html
Unseren Vermieter haben wir schon um Erlaubnis gefragt. Er ist generell nicht abgeneigt, hat aber Zweifel, dass eine Teleskopstange geeignet ist, da unter der Decke Isolierung geklebt ist und diese unter Druck nachgibt.
Habt ihr ne Idee, was wir als Alternative verwenden könnten? Links zu irgendwelchen Shops, die entsprechende Materialien anbieten, wären auch hilfreich. Dann könnten wir dort mal stöbern.