Fragen zum Compass 6HV..

Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#91 Re: Fragen zum Compass 6HV..

Beitrag von Evo2racer »

Doc Tom hat geschrieben:Das soll doch sicher kein Ausstellungstück werden, also kommt der sowieso irgendwann runter
Eh net! :mrgreen:
Doc Tom hat geschrieben:Achtung der Heli hat auch nicht 30 Plattformen, wo man Akkus und Kuscheltiere unterbringen kann
Heiss ich Dani? 8) (net bös gemeint!)
TimoHipp hat geschrieben:Die Plattformen könnte Steffen aber gut gebrauchen......
Doc Tom hat geschrieben:stellt er da 190er Modelle rauf ?
Ihr kleinen Ratten..... :evil: ich schneid euch die Haare mit dem 6HV!!!! :twisted:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#92 Re: Fragen zum Compass 6HV..

Beitrag von Maik262 »

Evo2racer hat geschrieben:ich schneid euch die Haare mit dem 6HV!!!!
Welche Haare? In dem Alter fallen die doch schon von alleine aus :mrgreen:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#93 Re: Fragen zum Compass 6HV..

Beitrag von Doc Tom »

und Ihr passt auf, dass Ihr Euch beim bauen nicht die frisch lackierten Fingernägel ruiniert :P
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#94 Re: Fragen zum Compass 6HV..

Beitrag von TimoHipp »

Doc Tom hat geschrieben:und Ihr passt auf, dass Ihr Euch beim bauen nicht die frisch lackierten Fingernägel ruiniert :P
Und achtet auf die langen Haare,nicht das sie in die Servos kommen. "MÄDELS" :shock:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#95 Re: Fragen zum Compass 6HV..

Beitrag von TREX65 »

TimoHipp hat geschrieben: Und achtet auf die langen Haare das sie nicht in die Servos kommen. "MÄDELS"
Keven fliegt doch keinen 6HV oder??? 8) :lol:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#96 Re: Fragen zum Compass 6HV..

Beitrag von TimoHipp »

Evo2racer hat geschrieben:Ihr kleinen Ratten..... :evil: ich schneid euch die Haare mit dem 6HV!!!! :twisted:
Steffen LV bitte LV :!:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#97 Re: Fragen zum Compass 6HV..

Beitrag von TimoHipp »

TREX65 hat geschrieben:
TimoHipp hat geschrieben: Und achtet auf die langen Haare das sie nicht in die Servos kommen. "MÄDELS"
Keven fliegt doch keinen 6HV oder??? 8) :lol:
Also auf der Rotor Live ist er mit einem 6HV geflogen. Und das war ein richtiger HV.....

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#98 Re: Fragen zum Compass 6HV..

Beitrag von Evo2racer »

TREX65 hat geschrieben:Keven fliegt doch keinen 6HV oder???
Oh doch.... :mrgreen: könnte passieren, dass er meine alte Haube bekommt... 8)
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#99 Re: Fragen zum Compass 6HV..

Beitrag von Evo2racer »

Achso, meine Haube und meine Gyroplattform sind schon anstandslos binnen 1,5 Tagen erneuert worden...Super Service! Die lassen sich nicht lumpen...!!!
Wenn bei mir in der Werkstatt die Teilelieferanten so einen Garantieservice hätten wäre ich überglücklich!!!

Also Compass-Leute! Großes Lob an euch! Ihr habt vorbildlich und schnell gehandelt und ich bin nun kein bisschen mehr sauer!!! :D :D :D


Nochmal wegen der alten Plaste-Gyroplattform (PGPF) ....
also ich glaube mittlerweile, dass die PGPF anfangs gar nicht krumm war als der 6HV vormontiert wurde... :idea:
als ich nämlich die PGPF rausgeschraubt hatte, ging die ganz locker raus....als ich nun die CFKGPF einsetzen wollte, ging diese kaum zwischen das Chassis....nur mit viel sanfter Gewalt :mrgreen: habe ich die Seitenplatten auseinandergebogen und dann passte die Plattform auch rein...

Ich will damit sagen, dass beim Verschrauben der Heckrohraufnahme etc die Chassisplatten oben zusammengehen und dadurch die relativ labile biegsame PGPF gnadenlos verformen...
Das ist bei der CFK-Variante nicht mehr möglich....Compass hat das wohl noch recht schnell bemerkt und die CNC-Maschine gleich nochmal angeworfen! :D

Jetzt kann man sagen: "Ein schöner 6HV-Rücken, kann den Steffen entzücken!" :mrgreen: :mrgreen:

Gute Nacht Leute...Muss pennen...kann vermutlich erst am Sonntag weiterbauen...
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#100 Re: Fragen zum Compass 6HV..

Beitrag von Evo2racer »

Evo2racer hat geschrieben:ich schneid euch die Haare mit dem 6HV!!!!
TimoHipp hat geschrieben:Steffen LV bitte LV
Da ja einige bis jetzt dachten dass ich wirklich den 6HV mit 6s fliegen will... :roll:
Nee natürlich flieg ich ihn mit 12s...Meine Güte, hab den 6s Akku vom Rex nur vorne drangehängt weil er sonst nach hinten gekippt wäre....zum damaligen Zeitgpunkt hatte ich noch keine Akkus...

Apropos Akkus....wie schaltet ihr die Dinger in Reihe? Bzw wie steckt ihr die ineinander? Habt ihr da was spezielles gebaut oder nehmt ihr einfach 4mm Männlein/Weiblein und passt auf dass es nicht nur ein Akku ist, den man zusammensteckt! :twisted:
Also um Kurzschlüsse bei Denkaussetzern zu vermeiden?
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#101 Re: Fragen zum Compass 6HV..

Beitrag von Maik262 »

Evo2racer hat geschrieben:Apropos Akkus....wie schaltet ihr die Dinger in Reihe? Bzw wie steckt ihr die ineinander? Habt ihr da was spezielles gebaut oder nehmt ihr einfach 4mm Männlein/Weiblein und passt auf dass es nicht nur ein Akku ist, den man zusammensteckt!
Also ich habe bei mir an den Akku bei Plus Stecker und Minus Buchse und dann wird einfach Plus von Akku 1 mit Minus von Akku 2 verbunden
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Antworten

Zurück zu „6HV/7HV“