Fragen zum Compass 6HV..

Benutzeravatar
Hubimeister
Beiträge: 117
Registriert: 01.03.2010 10:54:34

#61 Re: Fragen zum Compass 6HV..

Beitrag von Hubimeister »

Also sind das 20mm?
_____________________________
Logo 600 V-Stabi, T-Rex 600 Pro V-Stabi T-Rex 700 Nitro V-Stabi, T-Rex 700E V-Stabi, Futaba FF10 2,4Ghz
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#62 Re: Fragen zum Compass 6HV..

Beitrag von Doc Tom »

Ich würde einfach Deinen Händler anrufen und Dir per Brief ein paar schicken lassen, oder Du bastelst was.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
ESPler
Beiträge: 413
Registriert: 19.12.2010 18:23:50
Wohnort: Nähe Hockenheim

#63 Re: Fragen zum Compass 6HV..

Beitrag von ESPler »

Ja und zwar von dem Händler deines Vertrauens!

Gelle Tom :shock:

:mrgreen:
Benutzeravatar
Fränky
Beiträge: 185
Registriert: 29.04.2010 13:28:24

#64 Re: Fragen zum Compass 6HV..

Beitrag von Fränky »

Hubimeister hat geschrieben:Motor wiegt 330g welle ist 35mm lang
Danke, hat sehr geholfen :thumbup:

Viel Spass mit dem neuen Heli.

Gruß

Fränky
Voodoo 600, 6s
Goblin 700, 12s
Logo 480 xXtreme, 6s
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#65 Re: Fragen zum Compass 6HV..

Beitrag von Doc Tom »

ESPler hat geschrieben:Gelle Tom
jupp :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#66 Re: Fragen zum Compass 6HV..

Beitrag von Evo2racer »

Ich bau auch grad meinen 6HV auf und gestern ist mir auch die krumme Gyroplattform aufgefallen... :evil: :evil: :?
Hab sie gestern morgen gleich reklamiert und bekomme ne neue von meinem Händler...
Kann nicht verstehen, wie sowas durch die Qualitätskontrolle schlüpfen kann. Haben die nicht gemerkt, dass der Mann in der QC ne gelbe Armbinde mit 3 schwarzen Punkten drauf anhat??

Hier mal ein Bild, bevor jemand denkt, dass ich übertreibe:

Gyroplattform
Gyroplattform
IMAG0318.jpg (1.15 MiB) 514 mal betrachtet

Auch die Haube ist nicht wirklich schön lackiert...war nicht gut abgeklebt und blauer Lacknebel ist übers Gelb drüber....und als ich eben das Foto davon machen wollte, hab ich noch nen Lackplatzer/Transportschaden gefunden... ok die kommt auch neu.. :roll:


Transportschaden
Transportschaden
IMAG0319.jpg (752.36 KiB) 514 mal betrachtet


Mein erster Eindruck von dem Heli ist....naja..... :| :wink: wer schon mal nen 600er ESP aufgebaut hat, wird da einiges an "Bling-Bling" vermissen....Jedenfalls ist mir auser dem eiernden HZR beim Rex nichts zu bemängeln aufgefallen....

also so wie der Stand der Dinge jetzt ist, hoffe ich dass mir der Heli wenigstens flugtechnisch Freude machen wird.... :D

So wie hier einige Teile anmuten, meint man nen HK XXX Bausatz zusammenzubauen... :(

Ein etwas geknickter Steffen, der seinen 600er ESP mal doch lieber noch nen Moment behält! :mrgreen:
Dateianhänge
Lacknebel
Lacknebel
IMAG0320.jpg (1.02 MiB) 514 mal betrachtet
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
ESPler
Beiträge: 413
Registriert: 19.12.2010 18:23:50
Wohnort: Nähe Hockenheim

#67 Re: Fragen zum Compass 6HV..

Beitrag von ESPler »

Hallo Steffen,

da hast du wohl noch eine alte Charge erwischt, in den neuen Bausätzen ist soweit ich weiß, nur noch die CFK-Plattform drinnen, hatte das gleiche Problem, wurde dann aber Anstandlos gegen die CFK-Variante getauscht!
Evo2racer hat geschrieben:Mein erster Eindruck von dem Heli ist....naja..... :| :wink: wer schon mal nen 600er ESP aufgebaut hat, wird da einiges an "Bling-Bling" vermissen....Jedenfalls ist mir auser dem eiernden HZR beim Rex nichts zu bemängeln aufgefallen....
Ja da muß man sich als Align-Flieger etwas umstellen, hab das Anfangs auch so gesehen, aber bei dem Vogel geht es nicht um Bling Bling, habe auch schon gemerkt das die meisten Compass-Piloten mit diesem Thema nichts anfangen können, bei dem Heli zählt nur die Performance!
Evo2racer hat geschrieben:Auch die Haube ist nicht wirklich schön lackiert...war nicht gut abgeklebt und blauer Lacknebel ist übers Gelb drüber....und als ich eben das Foto davon machen wollte, hab ich noch nen Lackplatzer/Transportschaden gefunden... ok die kommt auch neu.. :roll:
Ja das ist leider auch keine Seltenheit mit der Haube schlechte Lackqualität und bei mir war sie Zerkratzt..... Man kann nur hoffen das die Hauben Zukünftig auch bei dem gleichen Hersteller gefertigt werden wie für den 7HV!!!!

Aber Steffen jetzt bau ihn erstmal zusammen und Flieg damit, damit wirst Du deinen Spass haben, es ist einfach immer genügend Leistung vorhanden, der bricht kaum ein :mrgreen: :mrgreen:

Hatte ja auch vorher einen 600er ESP, hab mir zum Schluss nur noch die Lipos kaputt gemacht mit dem, liegt aber wohl auch an meinen miesen Pitchmanagement!!!!

Was verbaust du da für Komponenten und was für Lipo´s nimmst du für ihn, also ich nehme 3000er und 2650er und mit den letzteren macht er auch am meisten Spass :!:

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#68 Re: Fragen zum Compass 6HV..

Beitrag von Evo2racer »

Hi Stefan...
Bin heute evtl zum letzten Mal meinen ESP geflogen....also die ersten paar Minuten machts mit 6s noch Spass....danach is nix mehr mit Tic Tic oder so....Auch bei Steigflügen merkt mans schon etwas.... Ist ja eigentlich nen prima Heli....nur er hat halt nicht genug Druck.....und das nervt, wenn ich seh wie mein MT geht oder andere hier mit ihren Logos rumballern...will ich auch....und ich bin der Meinung dass mich das flugtechnisch zurückwirft....So wars auch mit meinem Walkera damals, bis ich den MT gekauft habe...

So nun zum Setup:
Akkus hab ich von unserem Crizz
Sind zwar noch nicht da, aber auf dem Weg! Sind "Fair" mit fairen 2650mah und 45C Dauerfeuer

Dann auf der TS 3x Futaba BLS 451
Heck bekommt Futaba S9254
Stabi ist BeastX
BEC ist Bec Pro von Castle 20A
Motor von Compass, Regler der beiliegende Hobbywing
Blätter aus dem Baukasten

Oh mann....ich will endlich rumballern und kann nicht...Ohne Gyroplattform ists ja nicht so optimal mit dem Beast einstellen...
Hab heut schon den Rex bös gequält! :twisted:
Lass den Rex erstmal nicht im Basar verschwinden bis die Teile da sind...
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#69 Re: Fragen zum Compass 6HV..

Beitrag von TimoHipp »

Evo2racer hat geschrieben:Hi Stefan...
Bin heute evtl zum letzten Mal meinen ESP geflogen....also die ersten paar Minuten machts mit 6s noch Spass....danach is nix mehr mit Tic Tic oder so....Auch bei Steigflügen merkt mans schon etwas....
Warscheinlich nur bei deinem .............tztztz Wird mal Zeit das ich dir zeige was man aus 6S rausholen kann....Mach die Kiste nicht schlecht. Alles nur eine Frage der Motors und des Akkus. Und da haste gespart........

Dafür haste du nun eine Kanone die aus dem Baukasten raus schon sehr gut geht.

Timo :mrgreen:
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#70 Re: Fragen zum Compass 6HV..

Beitrag von bastiuscha »

Och Steffen...Fehler passieren bei den besten Firmen, wie ich neulich wieder erleben durfte...sieht Foto. :-) (Aufkleber)

Dein 6HV Set gefällt mir. Hoffen wir nur, dass das Beast in Zukunft baldigst zweifünft...*hust* Hoffe nur, dass es auch wirklich so toll dann ist.
Dateianhänge
Foto.JPG
Foto.JPG (474.61 KiB) 447 mal betrachtet
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#71 Re: Fragen zum Compass 6HV..

Beitrag von Evo2racer »

Tja Timo....so isses un so bleibts ...in enge Hose reibts.... :idea:

Würd dem Rex ja gerne noch ne Chance geben....aber das wird wieder teuer wie S....
Vielleicht stell ich mir ihn doch nochmal hier hin und schau mal in der Bucht oder so...heut ist ein Scorp für 8s für 54€ weg....also´Bezeichnung fällt mir grad nicht ein...
Hab mir aber heute beim Rex -Fliegen ständig gedacht wie der 6HV jetzt wohl wäre.... :twisted:

Aber irgendwie tut mir mein Rex leid...er will...aber er kann nicht! :mrgreen:

@Basti....Nee oder???? :rofl: Welcher Heckschweber hat Praktikum bei Mikado gemacht???? :drunken:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#72 Re: Fragen zum Compass 6HV..

Beitrag von bastiuscha »

Doch leider....hättest mein Gesicht sehen sollen, beim Anstecken. Irrrrrrrgendwas passt hier aber nicht?!?!?! :shock: :mrgreen:
Yo Steffen! Richtiges Antriebsset und du wirst staunen, was dein Klapperrex alles kann. Aber die 6S Akkus müssen so oder so schuften.
Der 6HV als 12S (2x 6S) ist dann ganz was anderes (wenn du das auch so vor haben solltest)

Nachtrag: damit gucken sogar die logo600 10S Piloten erfürchtig drein... :D
Zuletzt geändert von bastiuscha am 08.05.2011 22:55:56, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#73 Re: Fragen zum Compass 6HV..

Beitrag von Evo2racer »

12s Neeeeee ich hab 4 6s Akkus bestellt damit ich 4x fliegen kann :twisted:

Pah...verpass ich dem Rex auch 12s....was solls??? :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#74 Re: Fragen zum Compass 6HV..

Beitrag von PeterLustich »

@Evo2Racer
Dann musst du mehr an deinem Pitchmanagement feilen. :mrgreen: *flitz*

Ich weiß ist kein vergleich weil ich meinen Logo mit 12S fliege, aber ich habe jetzt seit kurzem nen Logger und aus meinem Motor hole ich bei Tic-Tocs mit dem passenden Pitchmanagement, grade mal ca. 2000 Watt und maximal so 40-50 A ohne das irgendwas einbricht etc. Hätte ich auch nicht gedacht. Tic-Tocs sind passend geflogen absolut keine Figuren wo man viel Leistung benötigt. Wirkliche Spitzen entstehen bei anderen Figuren wo man richtig reinlangt oder die stark an der Mechnik zerren. Also Tic-Tocs sind auch mit nem 6S Rex bei passendem Pitchmanagement drin. Dafür sollte auch die Leistung noch nach 6 Minuten Flug reichen. Gut, mit dem 6HV kannste reinlangen ohne dir groß Gedanken übers Pitchmanagement zu machen, aber mehr Leistung hilft dir nicht dabei schlechtes Pitchmanagement zu verbessern, es kaschiert das ganze nur. :wink: Nicht böse verstehen. 8)

Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit dem 6HV. Klasse Heli. Ein Fliegerkollege hat sich den auch gekauft und ich bin auch schon sehr darauf gespannt wie der abgeht. 8)

@Basti
Dann mal viel Spaß beim verkabeln. Mach bitte ein Vide, ich möchte sehen wie sich das dann fliegt. :mrgreen:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#75 Re: Fragen zum Compass 6HV..

Beitrag von TimoHipp »

Evo2racer hat geschrieben:12s Neeeeee ich hab 4 6s Akkus bestellt damit ich 4x fliegen kann :twisted:
6HV mit 6S ? Das geht ja mal gar nicht :roll: Oder heisst das Kind 6NV :?:

Timo
Zuletzt geändert von TimoHipp am 08.05.2011 23:02:47, insgesamt 1-mal geändert.
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Antworten

Zurück zu „6HV/7HV“