Suche passenden Heli

450/500/550/600/700
Flugelch01
Beiträge: 9
Registriert: 18.03.2011 16:10:05

#16 Re: Suche passenden Heli

Beitrag von Flugelch01 »

nein weil der Copter x ein Lizenz nachbau vom Algin T-Rex ist deswegen sind ja 99% aller ersatzteile kompatibel. der Copterx hat auch von hause aus alt Haupt und Heckrotor. Ein wahlweise CFK oder Alu Chassie( CFK ist stabiler für Anfänger) und du findest viel bessere ilfe was einstell arbeiten und flugtips angeht.

Ist ein Rundum super ersatz zum T-Rex für die hälfte oder nochweniger als das Orginal kostet.


grüße
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#17 Re: Suche passenden Heli

Beitrag von ZOUL »

Wenn 3D-Flug irgendwann interessant wird, so wie ich das gelesen habe kommt an bewährten Komponenten nicht vorbei und liegt dann gebraucht bei knapp 300,- für den Heli plus dann 150,- bis 300,- für die Funke. In Sachen Funke ist man mit der DX6 zwar gut bedient, aber man will schnell eteas anderes. Da sollte man ggf. sofort zu DX7 greifen oder Höher.
Als Ladegerät kann man bereits schon für 50,- welche bekommen, aber auch das gleiche Problem, so dass man lieber gleich am Anfang mehr ausgeben sollte.
Ich weiß, dass die Versuchung günstig zu kaufen enorm groß ist, aber im Nachhinein legt man eh wieder drauf. Wie es in hunderten (tausenden?) von Threads hier auch schon beschrieben wurde.

Der Vorteil bei bewährten Komponenten ist zudem, dass sie beim Wiederverkauf (falls es mal so kommen sollte) nicht so einen hohen Wertverlust haben.
Ich weiß, dass dir das jetzt nicht gefallen wird, aber mit 200,- kommst du schnell an die Grenzen.

Wenn es unbedingt nen cb180 oder dergleichen sein soll habe ich hier noch das Gegenstück von Robbe liegen und güsntig abzugeben. Den Robbe Arrow Sport Plus. Aber ob das die richtige Wahl wäre muss man selber entscheiden. Das ist so die Zwischenstufe von Koax und einem Collective Pitch Heli. Collective Pitch heißt, dass der Anstellwinkel der Blätter veränderbar ist. Also immer gleiche Drehzahl und dann wird durch drehen der Blätter der Auftrieb erzeugt.


Und wie immer: Simulator - gaaaanz wichtig!

Noch wichtiger: Du solltest das Modell versichern. Bzw dich mit einer haftpflichtversicherung speziell für Flugmodelle. Der DMFV bietet kostenlose 3-Monats Probemitgliedschaften an.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
tobias-97
Beiträge: 37
Registriert: 05.04.2011 20:57:32

#18 Re: Suche passenden Heli

Beitrag von tobias-97 »

danke

wie teuer ist denn sonne versicherung????????? :roll:
Flugelch01
Beiträge: 9
Registriert: 18.03.2011 16:10:05

#19 Re: Suche passenden Heli

Beitrag von Flugelch01 »

Hallo hier mal ein kurzer Auszug aus der DMFV( Deutscher ModellflugVerband) Homepage.

Geneauers List du hier : http://dmfv.aero/mitgliedschaft/ (bitte beachte der Hinwies zwecks Zusatzversicherung ganz unten. ;)


Was kostet eine Mitgliedschaft im DMFV?
Der Beitrag für Einzelmitglieder und Mitglieder in DMFV-Vereinen – inclusive Versicherungsanteil für den Betrieb von Flugmodellen auf Modellfluggeländen europaweit – beträgt:
für Erwachsene € 42,-
für Jugendliche € 12,-

grüße Lars
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#20 Re: Suche passenden Heli

Beitrag von Mataschke »

grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#21 Re: Suche passenden Heli

Beitrag von Faultier »

tobias-97 hat geschrieben:... wie teuer ist denn sonne versicherung?????????
Kein Vergleich zu dem, was man zahlt, wenn je mal etwas passiert :!:
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Flugelch01
Beiträge: 9
Registriert: 18.03.2011 16:10:05

#22 Re: Suche passenden Heli

Beitrag von Flugelch01 »

Da gebe ich dem Testpilot aber sowas von recht .! ^^

Gott sei-dank habe ich das auch noch nie gemacht. aber wenn.... ;) dann kann ich sagen ich bin versichert:)

sone Kuh steht ja gerne mal im weg rum grade bei mir in der ehr Ländlichen Umgebung *gg*


grüße Lars
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#23 Re: Suche passenden Heli

Beitrag von ZOUL »

Nur gut dass der berühmte Schnapprasen keine Ansprüche gegen uns geltend macht! Hehe
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“