Gugi hat geschrieben:Danke für die Info.
Hast du eine Händleradresse wo ich da mal nachhaken kann oder is die Haube original von Henseleit bzw. wer is Yogi?? Sorry für die blöde Frage
Den haubenhalter würd ich nicht bestellen, weil er zumindest bei mir, nicht passt.
Mit bereits erwähnten lipo und klett hat die haube genug halt (bis jetzt).
FX-30:
T-Rex 500 MP FBL - 6S, Scorpion 4015/1450, CC ICE 75 int. BEC mit Elko, Schmid-Kopf, Microbeast
T-Rex 550 3G - 8S, Strecker 387.20, CC ICE100, CC bec pro, 3G V2 (bald MB), stock Haube
T-REX 600 ESP - 8S, Strecker 378.20, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB, selbst gelackte Haube, Microhelis MP-Lander
T-REX 600 ESP - 8S, Scorpion 4025-890, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB
T-Rex 600 EFL -12S, Scorpion 4035/500 V3 im Bau mit MB
T-Rex 600 EFL -8S, Strecker 330.30 im Bau mit MB
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Alien 500 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 378.20, AC-3X (kann verkauft werden)auf dem Tisch
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Shape 9.0 -12S, CC ICE2 160 HV, CC BEC PRO, 700-45, MB auf dem Tisch
Jense hat geschrieben:Den haubenhalter würd ich nicht bestellen, weil er zumindest bei mir, nicht passt.
das liegt wahrscheinlich daran, das er für die Kombi Lander und normales T-Rex Chassis mit einer normalen T-Rex-Haube gedacht ist.
Die MP-Haube wird normalerweise mit dem Akku und Schaumstoff ausgerichtet. (Ist sogar beim Original auch so, das die sich über die Akkuhalter zentriert)
Die 550er Haube kommt jetzt demnächst auch wieder dran, die ist nicht vergessen.
Jense hat geschrieben:Den haubenhalter würd ich nicht bestellen, weil er zumindest bei mir, nicht passt.
das liegt wahrscheinlich daran, das er für die Kombi Lander und normales T-Rex Chassis mit einer normalen T-Rex-Haube gedacht ist. OK, hätt ich wissen müssen...
Die MP-Haube wird normalerweise mit dem Akku und Schaumstoff ausgerichtet. (Ist sogar beim Original auch so, das die sich über die Akkuhalter zentriert) Dann hab ich ja alles richtig gemacht.
Die 550er Haube kommt jetzt demnächst auch wieder dran, die ist nicht vergessen.
auf die haube freu...
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Nun hab ich es endlich geschafft ein paar bilder zu machen.
Trotz klarlackschicht bleibt ein geringes abplatzen der farbe an der haube nicht aus.
Grund ist, dass sie über alles drüber gestülpt werden muss und an gestängen usw. schleift.
Hab leider keine 4 hände um dies zu vermeiden.
Was solls: in 2m abstand sieht man das nicht mehr.
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Ja, dein 500MP hat auch was! Wollte dir die lackung nicht ganz nachmachen, deshalb hab ich den roten streifen weggelassen.
Lageerkennung ist trotzdem super.
Wenn du deine haube im winter lacken musst, kannst du auch gleich die horizontale verschieben.
So dass die nase etwas höher kommt und die haube hinten runter.
Wie bei mir halt. Das sollte die aerodynamik verbessern.
Taucht deiner beim schnellen geradeausflug runter?
Synchronfliegen
Bei meinen flugkünsten lieber nicht.
Ich kann dir aber ein bild schicken, kannst dann beide helis reinschneiden.
Mal sehen wen wir noch mit dem MP-style anstecken.
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so gut ist der rote Streifen auch nicht, nur wenn die Sonne richtig scheint erkennt man ihn, bei widrigen Lichtverhältnissen leider nicht. Ja ein wenig muss ich den hinteren Teil der Haube noch absenken, werde das auch in Angriff nehmen ist ja kein Problem. Ich finde die Luftlöcher welche Du angebracht hast genial, ich habe Eines im roten unteren Streifen, der Align 500L wird ganz schön warm unter der Haube. Ich glaube ich werde Deine Löcher kopieren...
Ein Abtauchen konnte ich noch nicht feststellen, er fliegt eigentlich das was ich steuere. Momentan habe ich noch ein Problem mit der V3.0 Software vom 3G, denke aber, dass ich das am Wochenende gelöst bekomme.
Fotomontage, na klar machen wir..... soll uns mal einer nachweisen das hier montiert wurde...
Grüsse Karsten
Viel zu Viele, sagt meine Frau
Hughes 500 MD mit 500er Mechanik, 3G
CopterX 500er Trainer, 3GX
CopterX 450 Trainer, 3G
Aurora 9
Die luftlöcher kannste ruhig genau so machen, hab mich da auch am original orientiert.
Wegen deinem motor- `problem`: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=131472
...wirst den heli nicht wieder erkennen und du bekommst das grinsen nicht aus dem gesicht...
Btw: hab so 2088gr fluggewicht aber die werden schnell schnell
Was wiegt deiner?
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habe von Yogi (microhelis.de)gegen Porto Erstattung eine neue Haube geschickt bekommen, da meine Alte das Gelcoat noch drauf hatte. Dieses Gelcoat springt/löst sich samt Farbe ab, das ist Kundenservice, nach einem Jahr bekommt man eine neue Haube. Mein Dank an Yogi!!
Nun kann ich die Neue auch richtig anpassen, so, dass sie mit dem Heckrohr fluchtet und die Nase der Haube nicht so weit runter kommt. Sieht schon cool aus, wenn alles in einer Linie ist. Die Neue ist viel leichter, auch nicht mehr so starr aber trotzdem sehr stabil.
Motor habe noch einen KDS Motor in der Wühlkiste, der hat auch Leistung satt, wird auch nicht sonderlich warm, mal sehen ob ich den einbaue. Bin doch ein Verfechter von Niedrigdreher, fliege den Angel Dream mit 2050 U/min und bei Idle up 2 mit 2250 U/min, reicht völlig für mein fliegerisches Können. Damit geht eigentlich alles, ausser wildes 3D Gebolze. Halte hohe Drehzahlen für Energieverschwendung klar wenn man hohe DZ benötigt kein Thema, aber wie geschrieben ich Bolze kein 3D.
Gewicht:
mit den älteren 6S 20C kommt er auf 1850gr
mit den neueren 6S 40C kommt er auf 1920gr
Morgen geht es Grundierung und Farbe holen, ein wenig spachteln muss ich auch noch, sehe zu dass ich Feinspachtel in weiss bekomme, dann kommt dieses mal richtige Leuchtfarbe drauf, vielleicht schmeisse ich auch mein Airbrushset mal an, kommt auf das Wetter an. Auf alle Fälle muss die Haube mehr leuchten, auch bei gemischtem Himmel. Ich werde hier berichten, so hoffe ich doch, das noch andere MP Style Fans werden.
Grüsse Karsten
Viel zu Viele, sagt meine Frau
Hughes 500 MD mit 500er Mechanik, 3G
CopterX 500er Trainer, 3GX
CopterX 450 Trainer, 3G
Aurora 9
sag mal welch Servos hast Du im Einsatz. Ich habe die DES 676 eingebaut, da die aber tiefer sind musste ich diese aussen am Chassis unterlegen, nun Kommt bei Vollpitch und Nick Hinten das Ruderhorn an die Haube. Könntest Du mal nachmessen wie weit Deine Servos aus dem Chassis, inklusive Ruderhorn, heraus stehen. Ich hätte noch ein paar Align 510 zum Austausch, aber den gesamten Aufwand ohne zu wissen ob es klappt möchte ich während der Flugsaison nicht machen.
Bin schon fleissig an der Haube, Luftlöcher, Befestigungslöcher sowie gespachtelt ist erledigt, die nächsten Tage kommt die Grundierung für Leuchtfarbe drauf. Dieses mal habe ich alles komplett für Leuchtfarbe gekauft, spezielle Grundierung, Gelb-Rotorange, spezieller Decklack sowie Hochglanzlack.
Grüsse Karsten
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Bin schon fleissig an der Haube, Luftlöcher, Befestigungslöcher sowie gespachtelt ist erledigt, die nächsten Tage kommt die Grundierung für Leuchtfarbe drauf. Dieses mal habe ich alles komplett für Leuchtfarbe gekauft, spezielle Grundierung, Gelb-Rotorange, spezieller Decklack sowie Hochglanzlack.
Grüsse Karsten
Schon ergebnisse?
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