Seite 1 von 3
#1 wer traut sich höher ?
Verfasst: 21.04.2011 11:23:09
von Schachti
#2 Re: wer traut sich höher ?
Verfasst: 21.04.2011 12:00:33
von yacco
#3 Re: wer traut sich höher ?
Verfasst: 21.04.2011 12:54:19
von Basti 205
Kranke Schei.... da hat aber einer vertrauen in seine Technik

Mir währe bei den Bildaussetzern oder dem Schluckauf ganz oben schon etwas anders geworden. Von der Navigation im Nebel und über der Wolkendecke mal ganz abgesehen
Ich will auch so iene coming home Funktion für meinen MK

#4 Re: wer traut sich höher ?
Verfasst: 21.04.2011 16:03:05
von seitwaerts
Hm... Wolken?
Bei VFR absolutes NoGo!
Seit wir mit zwei K8en& ner K6 mal darin verstecken gespielt haben, weiss ich auch, warum... Wenigstens war eine K8 gelb.... Ich sass aber in ner weissen...

#5 Re: wer traut sich höher ?
Verfasst: 21.04.2011 20:50:22
von speedy
Wie hoch fliegt n so'n Quadrocopter
MFG
speedy
#6 Re: wer traut sich höher ?
Verfasst: 21.04.2011 21:00:46
von Schachti
wenn du ihn nicht mehr hörst wird es schon mulmig

wenn du ihn nicht mehr siehst wird es teuer ...
#7 Re: wer traut sich höher ?
Verfasst: 21.04.2011 21:28:22
von voyager
Ich arbeite sehr oft in grosse Höhe und zweiter Video wundert mich uberhaupt nicht. Weil ich habe schon oft erlebt das man unten dickes Nebel hat und knapp nach 50 meter weiter höhe scheint die Sonne .
Von daher glaube nicht das der jeniger so hoch geflogen hat.

So einen Wolkenbild hab ich schon oft in 100 Meter höhe erlebt , bei windkraft ..
#8 Re: wer traut sich höher ?
Verfasst: 21.04.2011 21:33:06
von speedy
Yep, hab ich mir auch gedacht bei dem Video - man brauch nur mal schauen, wie relativ groß die Personen und das Haus sind, nachdem er die Wolken/den Hochnebel wieder nach unten verlassen hat.
MFG
speedy
#9 Re: wer traut sich höher ?
Verfasst: 25.04.2011 23:12:52
von eagle51
seitwaerts hat geschrieben:
Bei VFR absolutes NoGo!
also ich nehme an, Du meinst IFR!
bei VFR - Bedingungen ist es kein Problem, da sehe ich ja was....
happy landings - Gerhard
#10 Re: wer traut sich höher ?
Verfasst: 25.04.2011 23:21:58
von Bran
Er sagt ja bei Wolken.
Ein Modell darf nur bei VFR-Bedingungen geflogen werden, weswegen die Wolken das "no-go" sind.
#11 Re: wer traut sich höher ?
Verfasst: 25.04.2011 23:28:05
von Kazunga
Also ich war mitm Quadro einmal 440m hoch... War kurz vor 12Uhr nachts und ich hab nur noch einen kleinen leuchtenden Punkt gesehen (-;
Gruß Thilo
#12 Re: wer traut sich höher ?
Verfasst: 26.04.2011 00:23:53
von Crizz
Ich war mit meinem (Audi) Quattro schon am Stück 500 km weit............ aber 440 m mit nem QuadCopter nach oben ???? ´Nur auf direkte Sicht vom Boden aus, bei Nacht ?
Vielleicht solltest du dazuschreiben wieviele Teile du nach Hause getragen hast , damit man sich ein genaueres Bild machen kann.......
Ein Bekannter hatte mir auch mal stolz sein Log von seinem Segler gezeigt, als er auf 800 m Höhe war.... nur hat er mir vorher nicht gesagt das der Startpunkt schon auf 475 m lag......
#13 Re: wer traut sich höher ?
Verfasst: 26.04.2011 06:19:52
von Schachti
viel bla bla
ich hatte mal einen freund und so ...
selber fotos oder filme machen und zeigen !
#14 Re: wer traut sich höher ?
Verfasst: 26.04.2011 07:36:01
von Kazunga
Naja ich war recht genau 440m über der Startposition... Einfach "Position-Hold" und dann Gas gegeben! Hab das Ding an einem Stück mit heim genommen (-;
Gruß Thilo
#15 Re: wer traut sich höher ?
Verfasst: 26.04.2011 08:32:37
von seitwaerts
eagle51 hat geschrieben: Bei VFR absolutes NoGo!
also ich nehme an, Du meinst IFR!
bei VFR - Bedingungen ist es kein Problem, da sehe ich ja was....
Nein, ich meine VFR.
Da sind gewisse Abstände von Wolken (u.a.) vorgeschrieben... selbst, wenn das Regelwerk der VFR für uns nicht komplett gültig ist.... Wolken sind tabu.