Seite 1 von 2
#1 Wie Heck entkoppeln?
Verfasst: 11.12.2005 20:17:04
von Chris92
Hi,
mich würde mal interessieren, wie man das Heck entkoppeln kann, also so dass es bei ner AuRo nicht mitdreht.
Eigentlich müsste man ja nur das kleinere HZR aufbohren und die Freilaufhülse in beide HZRs einkleben, oder?
Hat das schon jemand gemacht?
Gruß
Chris
#2
Verfasst: 11.12.2005 20:27:27
von tracer
schick mal dani ne pn, der hat das schon gemacht.
Ist aber ne nervige Sache.
panzoa hatte da was ganz edles, wird es aber wohl nicht vermarkten

#3
Verfasst: 11.12.2005 20:48:45
von panem
tracer hat geschrieben:panzoa hatte da was ganz edles, wird es aber wohl nicht vermarkten

Richtig, wir vermarken diese Version nicht....aber bei Hubdave gibt es das gleiche, für knappe 100 USD.

#4
Verfasst: 11.12.2005 21:34:29
von ER Corvulus
Blöde frage:
kann man nicht "einfach" das Zahrad zum Heckantrieb erst mit 3 Schrauben am HZR festschrauben (dass die Löcher stimmen), dann innen aufbohren und die Flansch zu der Alu-Hülse (die an der HRW festgeschraubt wird) abschneiden?
Glaube aber, das hilft auch nicht wirklich zu einer vernünftigen Auro mit dem Rex...zu wenig Masse/Schwungkraft in den Blättern
Grüße Wolfgang
#5
Verfasst: 12.12.2005 04:55:32
von tracer
ER Corvulus hat geschrieben:Blöde frage:
kann man nicht "einfach" das Zahrad zum Heckantrieb erst mit 3 Schrauben am HZR festschrauben (dass die Löcher stimmen), dann innen aufbohren und die Flansch zu der Alu-Hülse (die an der HRW festgeschraubt wird) abschneiden?
So in der Art läuft das auch.
Glaube aber, das hilft auch nicht wirklich zu einer vernünftigen Auro mit dem Rex...zu wenig Masse/Schwungkraft in den Blättern
Ich habe schon genug Autorotationen mit dem T-Rex gesehen.
Wenn Du Dans Videos noch nicht gesehen hast, suche ich Dir gerne einen Link raus, auf dem auch eine Auro zu sehen ist.
#6
Verfasst: 12.12.2005 11:12:25
von ER Corvulus
..habe mir die Zahnräder mal angesehen - da ist doch relativ weing platz, um da irgendwas mit Schrauben zu basteln

. Wird wohl doch auf ein Drehteil hinauslaufen müssen....
Grüße Wolfgang
#7
Verfasst: 12.12.2005 12:01:58
von Danny-Jay
Hier
Link Gibts Info´s ...

#8
Verfasst: 12.12.2005 12:18:33
von ER Corvulus
Auch ne Art ... wirkt ein wenig ...hmm.. grobschlächtig, aber wenns bei Dir bzw Deinen Drehzahlen funktioniert - dann sollte es ja bei den anderen erst recht gehen
Grüße wolfgang
#9
Verfasst: 12.12.2005 12:56:22
von Chris92
Hi,
erstmal danke für die vielen Antworten!
Bei den Bildern ist doch die einzige Änderung, dass die beiden HZRs zusammengeschraubt sind, dann müsste sich ja zusätzlich auch noch der Motor drehen.
Gruß
Chris
#10
Verfasst: 12.12.2005 13:03:06
von helihopper
Nöö,
wenn der Freilauf vom unteren Zahnrad die Welle entkoppelt, dann entkoppelt er zwangsläufig auch das Heckantriebszahnrad, weil es nicht mehr mit der ALU-Hülse verbunden ist.
Cu
Harald
#11
Verfasst: 12.12.2005 13:14:33
von Chris92
Aber das untere Zahnrad ist ja immer noch an der Welle festgeschraubt

*nichtverstehwiedasfunktioniert*
Gruß
Chris
#12
Verfasst: 12.12.2005 13:21:58
von Danny-Jay
Nö isses nicht. Das untere Teil ist vom Zahnrad ist abgetrennt... Sieht man nur nicht
#13
Verfasst: 12.12.2005 13:22:39
von helihopper
Hi,
hatte ich wohl etwas missverständlich geschrieben.
Jetzt also so, wie es verbaut ist und nicht, wie auf dem Foto mit den zusammengeschraubten Zahnrädern zu sehen.
Das untere Zahnrad (Heckantrieb) wurde durch Entfernen der Steege und Schraubverbindung mit dem oberen Zahnrad (Hauptantrieb) verbunden. Damit wird der Freilauf des oberen Zahnrades auch für das untere Zahnrad genutzt.
Cu
Harald
#14
Verfasst: 12.12.2005 13:25:09
von Chris92
Hi,
genial!
Danke, jetzt versteh ichs!:)
Gruß
Chris
#15
Verfasst: 12.12.2005 13:27:13
von Chris92
Und (hoffentlich) letzte Frage:
Aus was ist der Ring in den die Schrauben gedreht sind und wie ist der festgemacht?
Gruß
Chris