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#1 Einstellungen am Os55 HZ-R (Regulator)
Verfasst: 26.04.2011 12:54:40
von SwissRotor
Da der 55er mit Regulator noch ganz frisch auf dem Markt ist, gibs wohl noch sehr wenig
Erfahrungswerte bezüglich den Nadeleinstellungen
Bitte nur Endgültige und optimale Einstellungen posten nicht vom Einlaufen usw. das bringt nicht viel
Sprit: 20% Nitro , 16% Aerosynth3
Vollastnadel : 1 Umdrehung und 17 Klicks
Teillastnadel: 9 Klicks
Lehrlauf : 1 Uhr
Grüsse
Buno
#2 Re: Einstellungen am Os55 HZ-R (Regulator)
Verfasst: 27.04.2011 09:29:42
von SwissRotor
Noch niemand mit Erfahrungen?
#3 Re: Einstellungen am Os55 HZ-R (Regulator)
Verfasst: 27.04.2011 10:29:36
von Sky_
Servus Bruno,
hier meine temporäre Einstellung:
H-Nadel 1 + 7 Klicks Auf
M-Nadel 0,5 + 3 Klicks Auf
L-Nadel im Auslieferungszustand gelassen
Bei Nitormotoren gibt es keine dauerhafte Einstellung. Selbst bei Benzinmotoren nicht! Gemichaufbereitung muss da auch angepasst werden.
Bei PKWs etc. macht dies das Steuergerät. Wir müssen es noch selber machen.
LG,
Gottfried
#4 Re: Einstellungen am Os55 HZ-R (Regulator)
Verfasst: 27.04.2011 10:42:41
von Force
Hallo Zusammen,
Interessanter Thread!
Ich habe nun seit kurzem auch den HZ-R drin. bin noch beim einlaufen lassen.
Aber wird der echt auf der TL so weit zugedreht?
Bei meinem alten HZ bin ich bei 20er Opti
Vollast: 1.4-1.5
Teillast: 1.25
L 12:30
geflogen.
#5 Re: Einstellungen am Os55 HZ-R (Regulator)
Verfasst: 27.04.2011 10:49:47
von SwissRotor
Hallo force
ja Teillast geht recht zu, jedoch ist es bei mir meiner Meinung nach zuviel.
Da ich aber die vollastnadel soweit öffnen muss kann kann ich dafür die Teillast eben zurücjnehmen
mich interessiert eben ob das noch jemand so hat
bitte schreibt nur Einstellungen nach dem Einlaufen alles andere bringt niemanden was
#6 Re: Einstellungen am Os55 HZ-R (Regulator)
Verfasst: 30.04.2011 13:15:18
von SwissRotor
Update:
H-Nadel 1 + 7 Klicks Auf
M-Nadel 0,5 + 1 Klicks Auf
L-Nadel auf 1Uhr
Anmerkung: fliege mit Aerosynth3, das ist sehr dünnflüssig
Im Teillast immer noch sehr fett.
Im Vollast d.h bei minimim 15 sekunden voll Pitch und engen Kurven sowie langezogene Loopings bricht die Drehzahl nach einiger Zeit um ca. 30% ein und erholt sich erst wieder bei Entlastung. Dabei wird der Motor kurzzeitig über 135 Grad. Kann mich nicht erinnern, das das mit dem normalen Vergaser auch so war.
Ev.ist das duch den Verlust des benötigten Überdrucks für den Drucktank zu erklären. Zusätzlichen Druck vom Auspuff in den Tank leiten wie das oft gemacht wird will ich eigentlich nicht.
30% Nitro würden wohl das Problem lösen, ist mir aber zu teuer.
Denke z.Z. über ein "frisieren" des motors nach

#7 Re: Einstellungen am Os55 HZ-R (Regulator)
Verfasst: 10.03.2012 14:43:03
von 3D-Flying
Hi,
Hatte heute plötzlich das Problem das mir der OS 55 HZ-R ständig im Leerlauf abgesoffen ist. Zuhause hab ich dann festgestellt das die Spritzufuhr komplett auf war wenn ich den Vergaser geöffnet habe.
Normal ist ja die Spritzufuhr im Ruhezustand komplett geschlossen. Auch wenn der Vergaser komplett auf is.
Hab jetzt mal den Deckel vom regulator abgeschraubt und da ist ja so ein Hebel mit einer feder drin der ja für die Regulierung zuständig ist. Hab den paar mal runtergedrückt und jetzt scheints wieder zu funktionieren das die Spritzufuhr im Ruhezustand geschlossen ist. Nur was war das Problem jestzt? könnte da etwas blockiert/verklebt gewesen sein? hatte das Problem mal jemand?
Grüße