Seite 1 von 1

#1 LED Beleuchtung beim Lipo direkt an Balancer anschliessbar?!

Verfasst: 16.05.2011 20:17:26
von Uli4g3
Hi !

Ich möchte beim 500er eine LED Beleuchtung anbringen die ja nur wenige Milliampere braucht!
Die Beleuchtung ist aber nur für 3S ausgelegt! Ich möchte ungerne einen Zusatzakku deswegen aufschnallen !

Wenn ich beim 6S Balanceranschluss jetzt die Pinne durchmesse habe ich ja erst das schwarze Kabel, Masse !
Auf dem 1. Pin danach hab ich 4 Volt, auf dem 2. Pin 8 Volt und am 3. Pin dann 12 Volt!

Kann ich mir jetzt einfach nur einen 6S Balanceradapter besorgen und am entsprechenden Pin die Kabel anlöten um von dort die 12 Volt zu beziehen ?!?


Danke, Uli

#2 Re: LED Beleuchtung beim Lipo direkt an Balancer anschliessbar?!

Verfasst: 17.05.2011 10:33:03
von Mataschke
JA klar , du kannst auch einfach ne 3 Polige Steckerleiste nehmen , die 2 äusseren Pins mit + und Minus der Beleuchtung verbinden und dann von + oder - Ausgehend einstecken. Fertig
Musst halt aufpassen und solltest nicht verpolen beim Einstecken.
Oder eben ein 6poliges Balancer Adapterkabel kaufen , die sind aber Schw.... teuer für diesen Zweck.

#3 Re: LED Beleuchtung beim Lipo direkt an Balancer anschliessbar?!

Verfasst: 17.05.2011 10:35:57
von fireball
Vorzugsweise gemeinsame Masse benutzen, nicht gemeinsames +. Das hält dann Möglichkeiten des Schaltens der Beleuchtung offen.

#4 Re: LED Beleuchtung beim Lipo direkt an Balancer anschliessbar?!

Verfasst: 17.05.2011 10:38:59
von Uli4g3
Super, vielen Dank!!!
Das erleichtert das ganze doch um einiges....

Gruß, Uli