Erneute Änderungen am Basar

speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#61 Re: Erneute Änderungen am Basar

Beitrag von speedy »

Armadillo hat geschrieben:Also wenn ich hier Vorschläge zu alle Woche oder gar alle 2 oder 4 Wochen pushen lese... Was ein Quatsch, da kann ich das Angebot auch wieder neu reinsetzen... :roll:

Finds doof, dass man nicht mehr Pushen kann, weil ich das gern alle 2-3 Tage mal gemacht habe, aber ok werd ich mit leben können.
Na dann setze die Laufzeit doch auf 2-3 Tage - dann kannst es alle 2-3 Tage neu reaktivieren. :idea:


MFG
speedy
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#62 Re: Erneute Änderungen am Basar

Beitrag von Maik262 »

speedy hat geschrieben:
Armadillo hat geschrieben:Also wenn ich hier Vorschläge zu alle Woche oder gar alle 2 oder 4 Wochen pushen lese... Was ein Quatsch, da kann ich das Angebot auch wieder neu reinsetzen... :roll:

Finds doof, dass man nicht mehr Pushen kann, weil ich das gern alle 2-3 Tage mal gemacht habe, aber ok werd ich mit leben können.
Na dann setze die Laufzeit doch auf 2-3 Tage - dann kannst es alle 2-3 Tage neu reaktivieren. :idea:


MFG
speedy
GEht nicht, mind. 7 Tage
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#63 Re: Erneute Änderungen am Basar

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:Eventuell gibts da doch was in der Art, was man noch aktivieren kann/muß ? - weil sonst könnten die Admins da kaum nach "sold" filtern.
Ich sag mal so: Der code ist grausam formatiert, aber funktioniert.
Und, der ganze Kram, der extrem nervig ist (ACP Module und Formulare) steht.

Den Rest mache ich dann "handgedreht" :)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#64 Re: Erneute Änderungen am Basar

Beitrag von tracer »

Maik262 hat geschrieben:GEht nicht, mind. 7 Tage
Das kann ich jederzeit ändern.

Aber ich würde erstmal gerne etwas Erfahrung abseits meines Testbeds damit haben.
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#65 Re: Erneute Änderungen am Basar

Beitrag von Yaku79 »

ich habe mir gerade die erste aktive Basaranzeige angeschaut, sieht soweit janz jut aus. Etwas gewöhnungsbedürftigt, aber okay. Was mir nur fehlt sind Bilder, die man zu den Angebot reinstellen kann. Oder wurde es von dem user nur nicht gemacht?
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#66 Re: Erneute Änderungen am Basar

Beitrag von tracer »

Schau mal in den Thread von Maik.
Das, was ich heute eingebaut habe, ist nen Fragment, eine sehr brauchbare Basis, aber bis zum 1.6 noch einiges an Arbeit für mich.
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#67 Re: Erneute Änderungen am Basar

Beitrag von Yaku79 »

oh ganz sinnvoll wäre auch eine vorschau des eigenen Angebotes, wollte mal eben eines erstellen aber da ist nur absenden. Eine Vorschau wäre ziemlich cool.
Das mit der Paypaladresse finde ich sehr geil, aber das mit der Telefonnummer finde ich nicht so geil.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#68 Re: Erneute Änderungen am Basar

Beitrag von tracer »

Yaku79 hat geschrieben:aber das mit der Telefonnummer finde ich nicht so geil.
Ist doch kein Pflichtfeld.
Benutzeravatar
emphaser
Beiträge: 574
Registriert: 27.11.2006 21:43:18
Wohnort: Wülfrath
Kontaktdaten:

#69 Re: Erneute Änderungen am Basar

Beitrag von emphaser »

Hey Tracer,

sehr gute Sache, vor allem RSS: ein Traum :) Ein paar Findings, quer Beet, einfach nur mein Senf und zu ignorieren, wenn es nicht interessiert oder gefixt wurde...

Funktion:
- Wirst Du noch mehr trennen (Antrieb, Modelle, Bordelektronik zB)?
- Preisanzeige in der Detailseite: da musste ich echt lange suchen, kann man den nicht genauso hervorheben wie den Countdown oben? Ist ja mit das interessanteste an so einer Anzeige, da ist mir die Laufzeit ja fast noch egal.
- Eingabe Laufzeit: ich kann "falsche" Werte eintragen => lieber eine Dropdown-Box mit den gültigen Werten?
- Bilder: dieses hin und herkopieren ist ja echt tricky :) Kann man nach dem Upload den Bildlink nicht per JS einfach in die jeweilige Textbox rüberkopieren? Oder zumindest per Button? Aus Komfortsicht nicht so prall momentan.
- Brauchen wir die ganzen Währungen im Formular?
- Ist der RSS-Feed auch nur für einen Anzeigentyp abonierbar?

Fragen zu Funktionen:
- Kühl wäre eine Funktion, ein Inserat als "Interessiert mich nicht" abstempeln zu können, so dass ich die nicht mehr sehe. Habe ich zumindest ab und dann, dass ich nach was suche, und immer wieder über dieselbe Anzeige stolpere, die nett klingt und sich in der Detailansicht als uninteressant herausstellt. Und ich kann mir die einfach nicht merken, ich glotz dann immer wieder rein :oops:
- Kann ich Inserate beobachten?
- Kann man automatisch die Distanz zwischen MEINEM Wohnort (der ist euch ja bekannt) und dem des Inserat anzeigen?

Typos Text:
- Detailanzeige: "Geschloßen" => "Geschlossen"

Vorschläge Text:
- Detailanzeige: "des/der Benutzer/s" soll wohl eher "des/der Benutzer/in" heißen, oder?
- Detailanzeige: Sektionsname "INSERENT INFO" => "INSERENT/IN"?
- Detailanzeige: Sektionsname "INFO" => "KLEINANZEIGE"?
- Filter links: "Reihenfolge nach" => "Sortieren nach", wäre zumindest eine übliche Bezeichnung?
- Formular: "Inserate Status" => "Inseratstatus" => und "aktiv" ist im Gegensatz zu den anderen beiden Funktionen kleingeschrieben

Optik:
- Der Body der Anzeige ist eingerückt unter dem "INFO" Titel, oben bei den Inserentendaten ist das nicht so.

M
SAB Goblin 570 • Spektrum DX-8
Alle deutschsprachige RC-Heli-Blogs im Schnelldurchlauf: http://blogroll.ewiz.deLadezyklen online tracken: http://www.volleakkus.de
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#70 Re: Erneute Änderungen am Basar

Beitrag von tracer »

HI, danke fürs feedback.

Teilweise steht das schon auf der TODO. @Maik, kannst Du die neuen Punkte mit einpflegen?


Was die Übersetzung angeht: Ja, das ist ne Katastrohpe. Die gröbsten Hammer habe ich gestern schon rausgehauen.
emphaser hat geschrieben:- Kann man automatisch die Distanz zwischen MEINEM Wohnort (der ist euch ja bekannt) und dem des Inserat anzeigen?
Der Wohnort ist uns nicht zwangsläufig bekannt.
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#71 Re: Erneute Änderungen am Basar

Beitrag von Maik262 »

tracer hat geschrieben:Teilweise steht das schon auf der TODO. @Maik, kannst Du die neuen Punkte mit einpflegen?
Ist soeben erledigt worden :P

Vielleicht wäre es besser, alle Wünsche in den Separaten Thread reinzuschrieben, damit es übersichtlicher bleibt und wir alles auf einem Haufen haben

Der Link zum Thread: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 4#p1240554
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#72 Re: Erneute Änderungen am Basar

Beitrag von speedy »

emphaser hat geschrieben:Detailanzeige: "des/der Benutzer/s" soll wohl eher "des/der Benutzer/in" heißen, oder?
emphaser hat geschrieben:Detailanzeige: Sektionsname "INSERENT INFO" => "INSERENT/IN"?
Im "restlichen" Form ist hier immer von "Benutzer" oder "Mitglied" die Rede - also unisex. Würde ich hier auch weiter so belassen. Oder man könnte wie beim Profil auch einfach "Details von Username" anzeigen oder bei "Inserate des Benutzer/in" einfach "alle Inserate" - man befindet sich ja im Umfeld "aktueller Benutzer" - oder "alle Inserate von Username".
emphaser hat geschrieben:Kann man automatisch die Distanz zwischen MEINEM Wohnort (der ist euch ja bekannt) und dem des Inserat anzeigen?
Das dürfte auch gar nicht so einfach sein, weil man dort ja dann auch die wirklichen Geodaten aller Orte der Welt benötigt. Ich dachte zwar eigentlich zuerst, daß die Pilotenkarte das auch separat anzeigen kann und dann hätte man die Funktion einfach auch hier verwenden können, aber dort ist es auch nur die Anzeige von Google.


MFG
speedy
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#73 Re: Erneute Änderungen am Basar

Beitrag von frankyfly »

speedy hat geschrieben:Das dürfte auch gar nicht so einfach sein, weil man dort ja dann auch die wirklichen Geodaten aller Orte der Welt benötigt.
Das ist nicht wirklich das Problem, die Daten bekäme man z.B. von OpenStreetMap. Ich sehe eher das Problem das nicht jeder User seinen Wohnort angeben möchte
Benutzeravatar
Brooklyn
Beiträge: 663
Registriert: 01.03.2006 12:39:15

#74 Re: Erneute Änderungen am Basar

Beitrag von Brooklyn »

Ganz ehrlich? Laß es doch so wie es ist und mach eine Funktion das die Inserate nach 7 bzw. nach 21 Tagen ablaufen - also so wie du es jetzt auch gemacht hast.
Ich fand es schon im Nachbaruniversum sehr unübersichtlich wenn Suche und Ich Biete Anzeigen in einr Kategorie waren, aber die neue Version des Basars wie es jetzt ist finde ich setzt es dem Ganzen die Krone auf. Ich will nicht erst irgendwelche Filter setzen und, oder Sachen Einstellen bis ich erst was inseriert habe, oder finden möchte. :roll:

Man kann sich auch tot erweitern.......
Gruß Brooklyn

Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. * :D

Meine Dropbox
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#75 Re: Erneute Änderungen am Basar

Beitrag von niggo »

Brooklyn hat geschrieben:Ganz ehrlich? Laß es doch so wie es ist und mach eine Funktion das die Inserate nach 7 bzw. nach 21 Tagen ablaufen...
Ich fand es schon im Nachbaruniversum sehr unübersichtlich wenn Suche und Ich Biete Anzeigen in einr Kategorie waren, ... Ich will nicht erst irgendwelche Filter setzen und, oder Sachen Einstellen bis ich erst was inseriert habe, oder finden möchte.
100% Zustimmung! Das einzige was mich am aktuellen Basar stört, ist, dass beendete Angebote nicht von aktuellen Angeboten getrennt werden können. Ansonsten ist der IMHO doch klasse, wie er ist.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“