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#1 Suche MSH 880 kV Motor - Scorpion 3026

Verfasst: 19.05.2011 19:39:36
von the-fallen
Hallo, ich suche für einen Protos einen MSH 880 kV Motor (Scorpion 3026).
Das ist der, der bei den neueren Sets von Hause aus mit dabei ist.

Vielleicht hat ja jemand wegen Umbau/Upgrade einen liegen.
Preislich bin ich mir nicht sicher, was man denn dafür noch ausgeben sollte bevor es unvernünftig wird. Könnt ja mal einfach eure Preisvorstellungen sagen.

Wäre nett, wenn ihr mir schreibt, ob der Motor ggf neue Lager braucht oder nicht. Wenn die Lager das einzige Problem sind, stört es mich kaum da man die ja - glaube ich - tauschen kann - nur sollte dass dann preislich passen.

Danke und bis dann -

#2 Re: Suche MSH 880 kV Motor - Scorpion 3026

Verfasst: 19.05.2011 19:57:14
von torro
lagertausch ist kein problem, gib´s sogar von MSH!

#3 Re: Suche MSH 880 kV Motor - Scorpion 3026

Verfasst: 19.05.2011 19:59:44
von voda
Ein 1000KV hätte ich noch.... :oops:

#4 Re: Suche MSH 880 kV Motor - Scorpion 3026

Verfasst: 19.05.2011 20:03:52
von torro
den hatte ich auch mal drin, mit nem 13er und 14er ritzel.
akku, regler und motor bleiben im gegensatz zum 880kv mit 15er ritzel wesentlich kühler, größter nachteil ist aber der kleine freilauf, wegen dem ich dann auch wieder auf ca 880kv zurück bin.

#5 Re: Suche MSH 880 kV Motor - Scorpion 3026

Verfasst: 19.05.2011 21:35:09
von the-fallen
Auf die Torro-Motörchen komme ich, wenn fliegerisch ich soweit bin auf jeden Fall zurück :) der jetzt Erfragte soll eher so eine Übergangslösung sein, da ich finde, dass der Lipotech irre heiß wird. Da hab ich immer Bauchweh - obwohl der ja offenbar seit Jahren so funzt

#6 Re: Suche MSH 880 kV Motor - Scorpion 3026

Verfasst: 19.05.2011 22:03:37
von Kupfer
the-fallen hat geschrieben:der jetzt Erfragte soll eher so eine Übergangslösung sein, da ich finde, dass der Lipotech irre heiß wird. Da hab ich immer Bauchweh - obwohl der ja offenbar seit Jahren so funzt
Lass den Lipotech drinnen :wink: Ich hatte jetzt auch 2 Jahre den Lipotech und jetzt seit 4Flügen den Scorpion.
Bei voller Drehzahl merke ich nur minimalste Mehrleistung (was auch die Logs bestätigen 1,5kw zu 1,6kw). Bei niedriger Drehzahl merke ich etwas mehr Unterschied, obwohl das
ja (theoretisch) bei einem E-Motor aufgrund der Drehmomentenkurve gar nicht möglich ist.
Der Lipotech wurde bei mir im Sommer schon mal um die 90°C heiß, gegangen ist er nach ca. 200Flügen trotzdem noch wie nach dem ersten.
Der Scorpion bleibt auch nur minimal kühler. Also ein bisschen besser ist er schon, aber nicht so viel, dass ich ihn jetzt nochmal kaufen würde.

Lg. Jürgen