als erstes möchte ich mich bei allen bedanken die das Forum unterstützen. Sei es durch fachliche Beiträge, den Forensupport finanziell oder auch durch spenden oder einfach nur Ideen zur Komforterhöhung, Wünsche wo was besser laufen könnte, eben konstruktive Kritik.
Ohne die Beteiligung von Euch, egal in welcher Form wären wir heute nicht das was wir sind, eine Gemeinschaft die im Netz relevant ist, auf dessen gesammelter Meinung einige Hersteller inzwischen Wert legen, eine wachsende Institution. Mit inzwischen über 13.000 Mitgliedern sind wir durchaus in der Lage auch internationalen Vergleichen Stand zu halten, sei es fachliche oder soziale Kompentenz.
Wir alle wissen tracer (Forenbetreiber) legt besonderen Wert auf das soziale. Es wird so gut wie nichts gelöscht, es wird erst bei wirklich bösen Verstößen gegen die Nettiquette jemand ermahnt, ok,... copyrights werden sehr beachtet, aber das sind auch die größten Posten bei den Abmahnanwälten.
Weshalb ich hier nun schreibe ist eigentlich nur ein kleiner Anstoß um mitzuteilen auf wie vielen Wegen wir alle dafür sorgen können das tracer sich weiterhin so um unsere Gemeinschaft kümmern kann wie bisher.
Neben der Position "Support" gibt es ja noch mehr Wege um uns zu erhalten was uns allen so gefällt.
Wir haben z.B. die Gewinnspiele, da kann jeder Hersteller, Provider, Lieferant, Ladeninhaber und auch Privatpersonen etwas "stiften" das dann verlost wird. Das muss nicht zwingend etwas Modellbaumäßiges sein, das kommt nur am besten an

Der Erlös einer Verlosung kommt dem Forum zugute, tracer hat dadurch einfach mehr Rückhalt weiterhin hier zu machen was er macht.
Davon reich werden tut er sicherlich nicht, die letzten Preise sind weit unter VK weg gegangen.
Zur Zeit haben wir noch einen Preis für die nächste Verlosung. Der nächste ist zwar angekündigt, aber noch nicht vorhanden.
Desweiteren geht es mir sehr stark um fachliche Dinge, Bauberichte, Problemlösungen... etc. Ich habe letztens Gelesen das einige sich lieber in anderen Foren aufhalten weil hier die Berichte und Kommentare zu hochwertigen Produkten fehlen (TDR und Voodoo als Beispiel), ihr müsst ja eigentlich nur Eure Beiträge die ihr woanders dazu verfasst kopieren und hier zusätzlich ablegen, auch das ist Forensupport!
Dann haben wir noch die Bannervermittlung.... http://www.rchelifan.org/provision.php bedeutet: wenn jemand es schafft eine Firma dazu zu bringen hier Banner zu schalten habt ihr etwas mehr Geld. Provisionen werden nach der ersten Zahlung der Firmen direkt auf euer Konto überwiesen.
Und noch eine Idee: Wenn Ihr bei jeder Bestellung die ihr tätigt in das Kommentarfeld schreibt: "Ich lese bei http://www.rchelifan.org" würden sich vielleicht einige weitere Bannerkunden ergeben die hier nachfragen nach Werbung.
Das alles sind Dinge die dazu beitragen das wir "unser" Forum weiterhin so wie es ist, oder besser, behalten.
Ich denke jeder hat Ideen wie man etwas besser machen kann, allein die Basarumgestaltung hat bereits xx Stunden arbeit bedeutet, nicht nur für tracer, da wurde ja vorher intern drüber beraten, wir sind 10 Teammember.
Also gründe ich hiermit eine Interessengemeinschaft Forensupport der sich jeder anschliessen darf, mit Ideen, Beiträgen, Wünschen, Kritik. Eben alles was uns vorwärts bringt.
Wenn es später zu diskussionen kommt die eventuell die "nicht" Interessenten stört, können wir daraus auch ganz schnell einen geschlossenen Bereich machen, aber ich denke jeder User hat ein Interesse das "hier" zu behalten, mindestens so wie es ist, aber gerne besser.