#1 zu wenig Spiel an Roll-Anlenkung?
Verfasst: 29.05.2011 23:05:20
Hi Leute,
ich habe die Woche einen ganz neuen 700E FBL zusammengabaut.
Dabei habe ich eine Stelle, die mir gar nicht gefällt. Die Roll-Anlenkung (Übergang von Push-pull auf die TS) sitzt extrem straff, wenn ich die Schraube normal anziehe. So straff, daß die Rollhebel sich kaum noch separat bewegen lassen.
Jetzt habe ich die Schrauben etwas gelockert und mit Loctite-mittel eingeklebt. Aber wohl ist mir dabei nicht.
Nochmal zum Aufbau - ich habe:
1) die 0,2mm Scheibe direkt an das Lager vom Chasis, dann
2) die 0,5mm Scheibe,
3) das 3mm Distanzstück,
4) dann den Anlenkhebel und zum Schluß
5) Unterlegscheibe und
6) Befestigungsschraube.
Meine Überlegung ist jetzt, um die erforderliche Beweglichkeit der Anlenkhebel bei ordentlich angezogenen Schrauben zu haben, die 0,2mm Scheiben wieder raus zu nehmen.
Soll ich das tun, habe ich irgend wo einen Fehler oder gibt es eine bessere Lösung?
ich habe die Woche einen ganz neuen 700E FBL zusammengabaut.
Dabei habe ich eine Stelle, die mir gar nicht gefällt. Die Roll-Anlenkung (Übergang von Push-pull auf die TS) sitzt extrem straff, wenn ich die Schraube normal anziehe. So straff, daß die Rollhebel sich kaum noch separat bewegen lassen.
Jetzt habe ich die Schrauben etwas gelockert und mit Loctite-mittel eingeklebt. Aber wohl ist mir dabei nicht.
Nochmal zum Aufbau - ich habe:
1) die 0,2mm Scheibe direkt an das Lager vom Chasis, dann
2) die 0,5mm Scheibe,
3) das 3mm Distanzstück,
4) dann den Anlenkhebel und zum Schluß
5) Unterlegscheibe und
6) Befestigungsschraube.
Meine Überlegung ist jetzt, um die erforderliche Beweglichkeit der Anlenkhebel bei ordentlich angezogenen Schrauben zu haben, die 0,2mm Scheiben wieder raus zu nehmen.
Soll ich das tun, habe ich irgend wo einen Fehler oder gibt es eine bessere Lösung?