Wer fliegt versichert?
#3
Sehe ich genau so. Verantwortungsbewußtsein. Und man sollte es in die Öffentlichkeit tragen wenn es wirklich 1285 mal "mit" wären. Würde unser Image stark aufwerten, und das schadet nun wirklich nicht.
Ingo
Ingo
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#4
...sooviele derweil... waren doch "neulich" erst gerade mal 1000.tracer hat geschrieben:Eigentlich MUSS es hier 1285 x MIT geben..
Ansonsten - natürlich "mit" - schon seit >5 Jahren
Grüße Wolfgang
- Kekskutscher
- Beiträge: 4663
- Registriert: 10.10.2004 20:43:57
- Wohnort: Brake/Unterweser
#8
moin
na selbstverständlich mit.
ohne könnte sehr gefährlich werden wenn es ums bezahlen geht.
da kann man schon schnell pleite gehn.
na selbstverständlich mit.
ohne könnte sehr gefährlich werden wenn es ums bezahlen geht.
da kann man schon schnell pleite gehn.
Gruß Dirk
__________
MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
__________
MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
#9
tracer hat geschrieben:Eigentlich MUSS es hier 1285 x MIT geben..
Ihr baut je einen mächtigen Druck auf. Ich denke mit den Bemerkungen könnt Ihr Euch eine unvoreingenommen Umfrage sparen, da sich kaum einer trauen wird "Nicht" anzukreuzen.Reihmann hat geschrieben:moin
na selbstverständlich mit.
ohne könnte sehr gefährlich werden wenn es ums bezahlen geht.
da kann man schon schnell pleite gehn.
Gruß
Claus
MPX Profi TX 16
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
#10
Wieso?ironfly hat geschrieben: Ihr baut je einen mächtigen Druck auf. Ich denke mit den Bemerkungen könnt Ihr Euch eine unvoreingenommen Umfrage sparen, da sich kaum einer trauen wird "Nicht" anzukreuzen.
Die Ergebnisse sind anonym.
Ich könnte nicht mal aus der Datenbank "rausfrickeln", wer wofür gestimmt hat.
Wenn ein User abstimmt, werden 2 Inforamtionen unabhängig von einander gespeichert.
1) Das der User an dieser Umfrage schon Teilgenommen hat.
2) Das ein User für Antwort X geantwortet hat.
Zwischen beiden Informationen lassen sich, sobald mehr als 1 Stimme abgegeben wurde, keinerlei Relationen mehr Herstellen.
- Kekskutscher
- Beiträge: 4663
- Registriert: 10.10.2004 20:43:57
- Wohnort: Brake/Unterweser
#11
moin
was hat das mit druck zu tun???
wer keine versicherung hat dem sollte man den heli oder das fluggerät abnehmen wenn doch damit fliegen will!
stell dir vor du bist mit deiner frau und kinder am flugplatz und es fliegt ein heli unkontrolliert in deine frau oder kind und es kommt zu eienr schweren behinderung.
wenn der pilot versichert ist kommt die dafür auf aber wenn nicht dann stehst du mit den ganzen kosten alleine da geschweige den verletztungen.
so eine dauerhaft behinderung je nach schwere kann richtig viel geld kosten.
evtl. wirst du und deine fam zum sozialfall.
was hat das mit druck zu tun???
wer keine versicherung hat dem sollte man den heli oder das fluggerät abnehmen wenn doch damit fliegen will!
stell dir vor du bist mit deiner frau und kinder am flugplatz und es fliegt ein heli unkontrolliert in deine frau oder kind und es kommt zu eienr schweren behinderung.
wenn der pilot versichert ist kommt die dafür auf aber wenn nicht dann stehst du mit den ganzen kosten alleine da geschweige den verletztungen.
so eine dauerhaft behinderung je nach schwere kann richtig viel geld kosten.
evtl. wirst du und deine fam zum sozialfall.
Gruß Dirk
__________
MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
__________
MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
#12
Hi,
selbstverständlich mit.
selbstverständlich mit.
FG MiLi
T-REX 450 XL CDE
Steuerung: FX 18, Schulze alpha-8.35w, 3x HS-56HB, 1xS3108, GY401
Antrieb: 450 TH, 13er Ritzel, Jazz 40-6-18
CFK-Heckrohr, 347 mm
Align CFK-Chassis SE, schwarz
Helitec CFK-Hauptrotorblätter 325 mm
eSkyLamaV3 mit FlyCamOne
Steuerung: FX 18
Status: Rundflug
Mitglied DMFV
T-REX 450 XL CDE
Steuerung: FX 18, Schulze alpha-8.35w, 3x HS-56HB, 1xS3108, GY401
Antrieb: 450 TH, 13er Ritzel, Jazz 40-6-18
CFK-Heckrohr, 347 mm
Align CFK-Chassis SE, schwarz
Helitec CFK-Hauptrotorblätter 325 mm
eSkyLamaV3 mit FlyCamOne
Steuerung: FX 18
Status: Rundflug
Mitglied DMFV
#13
Also ich werde mich bei der DMO Versichern lassen! Und ich bleib bekennender Wildflieger!
Zu Fragen Darf ich mit meinem Flugmodell überall fliegen und Versicherung ? Hab ich auch folgendes gefunden! !!!!Sollte man aber lieber mit der jeweiligen Versicherung abklären ob dies wirklich so abgedeckt ist!!!!!
Modelle bis 5kg: Elektromodelle dürfen überall geflogen werden
Verbrennermodelle überall, unter Einhaltung eines Abstands von mindestens 1,5km zur nächsten Ansiedlung.
Modelle über 5kg bis max. 25kg: Elektromodelle nur auf zugelassenen Modellflugplätzen. Verbrennermodelle nur auf zugelassenen Modellflugplätzen!
Zu Fragen Darf ich mit meinem Flugmodell überall fliegen und Versicherung ? Hab ich auch folgendes gefunden! !!!!Sollte man aber lieber mit der jeweiligen Versicherung abklären ob dies wirklich so abgedeckt ist!!!!!
Modelle bis 5kg: Elektromodelle dürfen überall geflogen werden
Verbrennermodelle überall, unter Einhaltung eines Abstands von mindestens 1,5km zur nächsten Ansiedlung.
Modelle über 5kg bis max. 25kg: Elektromodelle nur auf zugelassenen Modellflugplätzen. Verbrennermodelle nur auf zugelassenen Modellflugplätzen!
Gruß
Ralf
Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.
T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
Ralf
Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.
T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
#14
Ich denke, es geht eher darum, dass das Ergebnis verfälscht werden könnte.Reimann hat geschrieben: was hat das mit druck zu tun???
Deine Argumentation ist ja richtig, aber die Frage war nicht, sollte man eine Versichung haben, sondern hat man eine?
#15
Hallo Reimann,Reimann hat geschrieben:moin
was hat das mit druck zu tun???
wer keine versicherung hat dem sollte man den heli oder das fluggerät abnehmen wenn doch damit fliegen will!
stell dir vor du bist mit deiner frau und kinder am flugplatz und es fliegt ein heli unkontrolliert in deine frau oder kind und es kommt zu eienr schweren behinderung.
wenn der pilot versichert ist kommt die dafür auf aber wenn nicht dann stehst du mit den ganzen kosten alleine da geschweige den verletztungen.
so eine dauerhaft behinderung je nach schwere kann richtig viel geld kosten.
evtl. wirst du und deine fam zum sozialfall.
selbstverständlich bin ich Deiner Meinung. Ich muss nicht überzeugt werden mit Versicherung zu fliegen, da ich eine Familie habe der das bischen DMFV Beitrag mit Versicherung mich nicht nenneswert belastet.
Dennoch hätte es mich interessiert wieviel Leute wirklich unversichert fliegen.
Dadurch daß Ihr hier mit Moral argumentiert beeinflusst Ihr das Abstimmungsverhalten, auch wenn wie @Tracer ausführt das Abstimmungsverhalten nicht auf die Leute zurückgeführt werden kann.
Gruß
Claus
MPX Profi TX 16
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...