Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#31 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von speedy »

DeeCee hat geschrieben:Also einfach nach Typen mit der albernsten Kopfbedeckung schauen.
Stell doch nen Foto vom Hut rein - da wird sicherlich nicht nur eine komisch anmutenden Kopfbedeckung rumlaufen. :)

MFG
speedy
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#32 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von Evo2racer »

So Jungs leider wird das nix mit mir auf der Hahnweide....
Der Termin kam etwas überraschend, da ich mir das genaue Datum nicht gemerkt habe...

Wollte erst mit meinen Modellflieger-Jungs hin, aber die fahren morgen schon dort hin, und direkt von da nach Österreich in den (Flieger)Urlaub....Und da kann ich nicht mit.... :evil:

Werde mit Totto ein bisschen Heli fliegen am Sonntag....Wegen einem Tag da runter lohnt sich nicht wirklich...

Wünsche aber allen dort viel Spass und stellt mal hier ein paar Bilder rein! :blackeye:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#33 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von echo.zulu »

So wir sind gerade an der Tanke zur Rueckfahrt. Geil wars, wie jedes Mal. Hahnweide, wir sehen uns spätestens 2013 wieder.
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#34 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von Mataschke »

Jau, Saugeiles Wetter gestern !

TOP wie immer .... jeder der nicht dort war hat etwas verpasst!
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#35 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von Alex K. »

Leute, das war der OBERHAMMER! Das war das erste Mal, dass ich so viele historische Flugzeuge auf einem Haufen gesehen habe! Die Dichte an Warbirds war phänomenal, mehrere Mustangs, Spitfire, Sea Fury, P-38 Lightning, B25 Mitchel, ... jede Menge Ju 52, An-2, Fieseler Störche, ... mein Favorit war die Me 262, die am Anfang ein Display mit der Bf 109 aus Manching geflogen hat, das war Gänsehaut pur!!! Die Menschenmassen waren mucksmäuschenstill, als die Me 262 dann ein Solo-Display geflogen hat, ich hatte minutenlang Gänsehaut! Wahnsinn!!! Ich habe Fotos gemacht und Videos mit der Video-Kamera gedreht, bis beide Akkus leer waren :oops: Jetzt muss ich das Material erst mal sichten und sortieren, dann stelle ich mal was zusammen...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
DeeCee
Beiträge: 3195
Registriert: 06.01.2009 20:26:24
Wohnort: Erkrath

#36 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von DeeCee »

Ja, es war schön.
Hier meine letzten 2 Fotos bevor ich begann, Bier zu trinken.
(Seit ca. 16:30 regnet es hier)

P38-Lightning
CIMG5183.JPG
CIMG5183.JPG (448.34 KiB) 1272 mal betrachtet
B25-Mitchell
CIMG5177.JPG
CIMG5177.JPG (482.01 KiB) 1272 mal betrachtet
Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#37 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von echo.zulu »

So nun wieder zu Hause angekommen. Ich brauch jetzt erst einmal ein paar Tage die Eindrücke dieses Wochenendes zu verarbeiten. Das fing schon genial an. Bei der Anreise hatten wir nen blöden Stau beim Kirchheimer Dreieck und haben so 45 Minuten verloren. Ich dachte schon wir schaffen es nicht rechtzeitig. Als wir den Stuttgarter Flughafen passierten konnten wir gerade noch zwei Ju-52 beim Abflug nach dem Start sehen. Ein paar Minuten später konnte man 4 weitere Ju-52 im Wartekreis westlich der Hahnweide sehen. Als wir dann gerade auf den Platz eingebogen sind, machte die Ju-52 Formation bestehend aus sechs Maschinen gerade ihren ersten Überflug. Ich habe die Formation ja schon einige Male sehen dürfen, aber es ist jedes Mal ein beeindruckendes Erlebnis. Das war dann der Auftakt für ein super geniales Wochenende mit Raritäten der Oldtimerflugszene, die man in dieser Ballung so schnell nicht ein zweites Mal erleben wird. Ich habe dieses Mal selbst keine Bilder gemacht, sondern einfach nur mit offenem Mund genossen, getreu dem Motto der Veranstaltung:

Augenweide - Ohrenweide - Hahnweide!
Benutzeravatar
DeeCee
Beiträge: 3195
Registriert: 06.01.2009 20:26:24
Wohnort: Erkrath

#38 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von DeeCee »

echo.zulu hat geschrieben: Ich habe dieses Mal selbst keine Bilder gemacht, sondern einfach nur mit offenem Mund genossen
Das ist auch das Vernünftigste. Man sollte lieber die Eindrücke genießen, anstatt sich mit dem Kameragedöns abzumühen.
Irgendwann begreife ich das auch mal. Wenn ich am Mittwoch zu Hause ankomme, werde ich wohl auch das Meiste löschen können.

Ich stand alle drei Tage am Zaun. Es war schon toll!
Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#39 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von Alex K. »

Hi,

Fotografieren hab ich versucht, das funktioniert aber mit der kleinen Digicam gar nicht... der Auslöser ist zu träge, die Flieger zu schnell... mit der Videokamera konnte ich filmen, ist aber auch vieles ziemlich wackelig... ja, Augenweide, Ohrenweide, Hahnweide :) Das war schon einzigartig... vergessen zu erwähnen hab ich die Minimoa... ein wunderschönes Flugbild, dieses alte Segelflugzeug...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#40 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von Mataschke »

Moin,


ich habe gefilmt und Fotografiert... :cool:

Soweit es ging , die Flieger waren doch sehr weit weg ... wenn man aber sieht dass trotz der Super gewarteten Maschinen immer was passieren kann ( es gab 2 Aussenlandungen !) ist Safety First, wichtiger als alles andere.
Was mich immer wieder beeindruckt : egal was für Flieger in der Luft sind es ist immer relativ "laut" .
Wenn dann die Manchinger (BF109G4 / erstmalig ME262!) kommen wird es mucksmäuschenstill... :shock:

An Fliegern war echt alles da was Rang und Namen und Vergangenheit hat!

Wir hatten ein Super Plätzchen , weitab vom Trubel ... man konnte sich normal unterhalten und die Maschinen sind alle bei uns Vorbeigerollt und vor uns gelandet 8) 8) 8)

OTT2011 war spitze!

Meine Genesungswünsche an die Bücker Piloten ...
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
DeeCee
Beiträge: 3195
Registriert: 06.01.2009 20:26:24
Wohnort: Erkrath

#41 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von DeeCee »

Die Veranstaltung hat wettermäßig echt Glück gehabt. Seit gestern Abend ist hier Sauwetter und soll wohl auch noch anhalten.

Mich hatte vor Allem auch der Flugbetrieb beeindruckt. Die Frequenz an Flugbewegungen kann Frankfort nicht toppen.
Ein Sportflugplatz mit 3 Follow-Me-Cars (oder sogar 4?) im Dauereinsatz. :shock:
Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#42 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von Mataschke »

Hier mal ein Paar Videos längst nicht alle , nicht von mir aber besser sind meine auch nicht ;-)

Me 262


Royal Jordanian Falcons -> einfach nur Geil!


P38 Lightning


Hawker SeaFury , 52l Hubraum @2400PS :shock: , Die Rauchfahnen wurden durch die Wirbelschleppen zu Ringen 8)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#43 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von Sundog »

ich glaube, ich werde in 2 jahren auch mal dort aufschlagen müssen, das muss ja der wahnsinn gewesen sein :shock:
nächstes jahr ist erstmal england dran :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#44 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von Mataschke »

1 Spitfire , S38 und die SeaFury sind noch da

http://www.oldtimer-hahnweide.de/webcam.php
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#45 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von EOS 7 »

Hallo,
wens interessiert, hier ein paar Fotos vom Samstag!
Dalli klick ;-) http://wp.1dfh.de/wordpress/fotoalben/2 ... 3-09-2011/
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Antworten

Zurück zu „Events“