MT fliegt mit Starrantrieb rückwärts
#1 MT fliegt mit Starrantrieb rückwärts
Hat noch jemand seinen MiniTitan auf Starrantrieb umgebaut und mußte dann das Problem mit der Hecklastigkeit lösen?
Mein MT war mit 2500mAh Akku und Datenlogger vorne eigentlich schön ausbalanciert, trotz des 9257 am Heckrohr.
Jetzt geht er arg rückwärts und bräuchte vorne zusätzlichen Ballast. Leistung ist genug vorhanden
Austrimmen ist keine Lösung, das schlägt auf dem Kopf doppelt böse zurück.
Mein MT war mit 2500mAh Akku und Datenlogger vorne eigentlich schön ausbalanciert, trotz des 9257 am Heckrohr.
Jetzt geht er arg rückwärts und bräuchte vorne zusätzlichen Ballast. Leistung ist genug vorhanden
Austrimmen ist keine Lösung, das schlägt auf dem Kopf doppelt böse zurück.
Gruß Ralf
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#2 Re: MT fliegt mit Starrantrieb rückwärts
Ich vermute es geht um Deinen MT aus der Signatur, mit Microbeast?
Mit FBL sollte der gar nicht nach hinten wegkippen - ausserdem wäre Trimmen da eh unzulässig.... Kannst Du die Empfindlichkeit auf Nick nicht erhöhen?
Mit FBL sollte der gar nicht nach hinten wegkippen - ausserdem wäre Trimmen da eh unzulässig.... Kannst Du die Empfindlichkeit auf Nick nicht erhöhen?
#3 Re: MT fliegt mit Starrantrieb rückwärts
Hab die Signatur geändert.
Mit dem Umbau auf Starrheck bin ich auch wieder auf Paddel gegangen.
Der flog auch ohne Beast genial
Hab auch schon überlegt das Beast wieder rein zu tun um Ruhe zu haben, aber das soll in ein anderes Projekt....
Mit dem Umbau auf Starrheck bin ich auch wieder auf Paddel gegangen.
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Gruß Ralf
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#4 Re: MT fliegt mit Starrantrieb rückwärts
Also ich hab vorne 100gr. Blei auf der Akkuauflage seit der TorqueTube
grüße Michael
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#5 Re: MT fliegt mit Starrantrieb rückwärts
3000er Akkus... Passen grade so unter die Haube.
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#6 Re: MT fliegt mit Starrantrieb rückwärts
Ein FBL-System, das mit Front- oder Hecklastigkeit nicht klarkommt, ist sein Geld nicht wert.
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#7 Re: MT fliegt mit Starrantrieb rückwärts
Er fliegt mit PaddelCrizz hat geschrieben:Ein FBL-System, das mit Front- oder Hecklastigkeit nicht klarkommt, ist sein Geld nicht wert.
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#8 MT fliegt mit Starrantrieb rückwärts
Und ein Heli-Bauer, der es nicht schafft, einen Heli mechanische einwandfrei aufzubauen (oder einen Hersteller, der die Voraussetzungen hierfür nicht schafft)?Crizz hat geschrieben:Ein FBL-System, das mit Front- oder Hecklastigkeit nicht klarkommt, ist sein Geld nicht wert.
Frank
#9 Re: MT fliegt mit Starrantrieb rückwärts
vorher nicht, wie er schrieb. So hab ich es zumindest verstanden. Liest sich wie Rückrüstung auf Paddel, das könte aber ncith der Weisheit letzter Schluß sein, oder ?
Sorry, mein Fehler..... Hab gerade gelesen er hat beide Umbauten zeitgleich gemacht.
In dem Fall : bau ihn auf FBL um und du solltest kein Problem mehr haben - sofern das System nicht spinnt, dann würde meine erste Antwort greifen
@Xantrix : sorry, aber voll daneben. Denn das paßt weder ins Thema, noch zeugt es von Kenntnissen der Geschichte des Helis. Ein Upgrade anzupassen ist immer eine Individualgeschichte, und nichts, was man unbedingt dem Hersteller anlasten kann. Das ist in etwa das selbe wie jemandem beim ausparken vor dem Supermarkt ne Beule in die Tür zu drücken weil die Werkstatt andere Reifen aufgezogen hat.......
Edit / Nachtrag : hier gibt es eigentlich keine "Heli-Bauer". Wir sind Modellbauer, aber keine Bauern.....
Sorry, mein Fehler..... Hab gerade gelesen er hat beide Umbauten zeitgleich gemacht.
In dem Fall : bau ihn auf FBL um und du solltest kein Problem mehr haben - sofern das System nicht spinnt, dann würde meine erste Antwort greifen
@Xantrix : sorry, aber voll daneben. Denn das paßt weder ins Thema, noch zeugt es von Kenntnissen der Geschichte des Helis. Ein Upgrade anzupassen ist immer eine Individualgeschichte, und nichts, was man unbedingt dem Hersteller anlasten kann. Das ist in etwa das selbe wie jemandem beim ausparken vor dem Supermarkt ne Beule in die Tür zu drücken weil die Werkstatt andere Reifen aufgezogen hat.......
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#10 Re: MT fliegt mit Starrantrieb rückwärts
Zur Ehrenrettung des Titan: Mit Riemen flog er neutral, ob mit oder ohne Datenlogger machte eigentlich keinen spürbaren Unterschied.
Dass der mit einem Umbaukit vom Hersteller nicht mehr ausgeglichen ist finde ich auch traurig. Ich hab das Gefühl, dass er ein paar mm länger geworden ist. Jedenfalls ist es jetzt enger im Koffer. Auch das verstärkt die Hecklastigkeit.
@Raptor Flyer, ich hab auch schon an schwerere LiFePo's gedacht, aber im Moment hab ich noch 5 Akkus. (zu Schade zum wegwerfen)
@mataschke, hast du ein Foto von deiner Bleilösung? Wo hast du das Blei her? Mir fallen nur Auswuchtgewichten vom Reifenhändler ein.
100g ist ja nicht gerade wenig, aber so fühlt es sich auch an. Mit 20% expo muß man mächtig weit gegenhalten.
@Crizz, der MT war mit Paddel schon so gut, dass Flybarless nicht sooo viel brachte. Daher die Rückrüstung, um das Beast und den FBL Kopf in nem 450 Pro verwednden zu können. Mit dem Beast hat der Kleine natürlich auch prima funktioniert
Dass der mit einem Umbaukit vom Hersteller nicht mehr ausgeglichen ist finde ich auch traurig. Ich hab das Gefühl, dass er ein paar mm länger geworden ist. Jedenfalls ist es jetzt enger im Koffer. Auch das verstärkt die Hecklastigkeit.
@Raptor Flyer, ich hab auch schon an schwerere LiFePo's gedacht, aber im Moment hab ich noch 5 Akkus. (zu Schade zum wegwerfen)
@mataschke, hast du ein Foto von deiner Bleilösung? Wo hast du das Blei her? Mir fallen nur Auswuchtgewichten vom Reifenhändler ein.
100g ist ja nicht gerade wenig, aber so fühlt es sich auch an. Mit 20% expo muß man mächtig weit gegenhalten.
@Crizz, der MT war mit Paddel schon so gut, dass Flybarless nicht sooo viel brachte. Daher die Rückrüstung, um das Beast und den FBL Kopf in nem 450 Pro verwednden zu können. Mit dem Beast hat der Kleine natürlich auch prima funktioniert
Gruß Ralf
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#11 Re: MT fliegt mit Starrantrieb rückwärts
Hi geh in Angelshop, da bekommste Blei in alle Gewichtsklassen die Du brauchst
#12 MT fliegt mit Starrantrieb rückwärts
Aha. Lies meinen Post einfach nochmal und finde das "oder". Und wenn jemand schreibt, dass das FBL Baumängel auffangen soll, dann ist "das" voll daneben und nicht die Kritik daran.Crizz hat geschrieben:...
@Xantrix : sorry, aber voll daneben. Denn das paßt weder ins Thema, noch zeugt es von Kenntnissen der Geschichte des Helis. Ein Upgrade anzupassen ist immer eine Individualgeschichte, und nichts, was man unbedingt dem Hersteller anlasten kann. Das ist in etwa das selbe wie jemandem beim ausparken vor dem Supermarkt ne Beule in die Tür zu drücken weil die Werkstatt andere Reifen aufgezogen hat.......
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Frank
#13 Re: MT fliegt mit Starrantrieb rückwärts
naja, irgendwie ist es kein Wunder, das er mit dem Umbau hecklastig wird - das 9257 ist vom Hersteller dafür nicht vorgesehen, das gehört normal in die 500er Klasse. Ich wette mit nem üblichen Nano-Servo, wie für den Heli angedacht, sieht das ganze etwas anders aus.
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#14 Re: MT fliegt mit Starrantrieb rückwärts
naja aber auch Performancemäßig!Crizz hat geschrieben:Ich wette mit nem üblichen Nano-Servo, wie für den Heli angedacht, sieht das ganze etwas anders aus.
Achja mein FBL System kam mit der Hecklastigkeit nicht zurecht , und ich Flieg VSTABI und jetzt ? Nee Schwerpunkt muss auch beim Stabi passen , sonst ist das nur ein Rumgeeiere , da beißt die Maus kein Faden ab .
grüße Michael
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#15 Re: MT fliegt mit Starrantrieb rückwärts
Kann ich nicht nachvollziehen, Micha. Hab damals beim Rex500 vstabi 4 dringehabt und 200 gr. zu viel auf der Nase, wenn ich nen 7s-3000 reingepackt hab - trotzdem schwebte der absolut neutral und Rollen und Loops waren kein Problem. Ist zwar nicht zu empfehlen, vor allem für die Grundeinstellung sollte der Schwerpunkt stimmen, aber das hat eigentlich wunnebar gefunzt.
Sei´s drum - ist ja auch nicht Thema
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