Mein Rex 700E V2 3GX anschaffungs-Fred

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F1ow
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#1 Mein Rex 700E V2 3GX anschaffungs-Fred

Beitrag von F1ow »

Hallo zusammen...

Wenn ich meinen Hurricane 550 bald abgeben werde, soll was neues her. Ich möchte ganz gerne in die 90er-Klasse gehen, und dann gerne E. War zwar schon viel am überlegen ob nicht doch V, aber E hat einfach mehr Vorteile für mich, außer das mit dem Akkus laden. Aber auch die Unterhaltskosten (Akkus) liegen beim E-Heli ja mittlerweile sehr niedrig, auch beim 90er.

Wollte die 3G Super-Combo nehmen, doch heute habe ich gesehen dass wohl die V2 kommen soll mit dem 3GX dann im Kasten.
Habe bei FW nachgefragt, wie das mit dem Liefertermin aussieht, doch die wissen es selbst nicht.

Ich denke ich warte dann auf die V2 bzw. bestelle die vor. Weiß jemand was da noch anders dran ist, außer das 3GX und die verbesserte Akkuaufnahme?

Nächstes Thema.
Ich habe mit das mit dem Laden so vorgestellt, dass ich bei Hobbyking zwei Lader bestelle und die beiden 6S-Lipos dann zeitgleich mit den beiden Ladern lade.
Die Akkus wollte ich auch daher beziehen, entweder Turnigy oder Zippy Flightmax oder sowas...

HK hat ja keine Lader im DE-Warenhaus, also würde ich sie in China bestellen. Jetzt die Frage, ab welchem Betrag kommt bei dieser Ware die Einfuhrumsatzsteuer drauf? Ggf. wollte ich dann nur die Lader in China bestellen, und die Akkus selbst im DE-Warenhaus.

So, das wars für den Moment, freue mich auf eure Antworten! :)

LG,
Florian
Zuletzt geändert von F1ow am 30.07.2011 05:06:47, insgesamt 1-mal geändert.
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torro
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#2 Re: Mein Rex 700E (V2?) anschaffungs-Fred

Beitrag von torro »

22€

schonmal an nen logo600se gedacht? bei rc-city.de gibt´s n savox-servoset für günstig dazu.
bist nicht viel teurer als n 700er rex, hast n fetten 5020 scorpion drin, v-stabi, jive und n kilo weniger in der luft :mrgreen:
Gruß, Flo

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Fabe
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#3 Re: Mein Rex 700E (V2?) anschaffungs-Fred

Beitrag von Fabe »

Hey,

also vornweg ich glaub bis 21 Euro ist das von dieser zusatzsteuer befreit, keine ahnung wie die richtig heißt.
Ich würde dir aber zu einem starken Ladegerät raten, schau dich mal bei der hyperion reihe um, die vom hk sind nicht sooo viel billiger und andere haben da weit mehr bumms, das bringt dann auch in der Ladezeit erhebliche ersparnisse.

Zudem würde ich zu turnigys greifen, die zippy haben schlechtere bewertungen.

An der neuen Supercomb ist einiges neu, hast du das nicht durchgelesen:

- neue Blatthalter und Anlenkung, nicht mehr ein Stück
- neue Heckanlenkung, neue Heckblatthalterung
- dritter HRW Lagerblock
und paar weitere kleinigkeiten, ich würde sagen warten lohnt sich!
Greetz Fabe

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torro
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#4 Re: Mein Rex 700E (V2?) anschaffungs-Fred

Beitrag von torro »

ladertechnisch auf jeden fall icharger 206 oder 306.
n fettes 24V meanwell dazu und ruhe is.
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Fabe
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#5 Re: Mein Rex 700E (V2?) anschaffungs-Fred

Beitrag von Fabe »

Was ich vergessen habe, ich würde mich auch fast zum 600se entscheiden oder den 700er Rex gleich auf 800er strecken, dazu müsstest dann aber warten bis das neue "strechkit" draußen ist, da die anlenkungen wohl nicht kompatibel sind.

Hmm icharger, hab ich auch, bin zufrieden damit, hab die woche nen imposantes video von völtz gesehen, die haben lader, da schlackern die ohren, ich suchs mal schnell:

http://www.youtube.com/watch?v=DE38wlAI8eY
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F1ow
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#6 Re: Mein Rex 700E (V2?) anschaffungs-Fred

Beitrag von F1ow »

Okay das Logo 600 Angebot ist definitiv attraktiv bei RCC.

Danke für die Beiträge, ich werd mal weiter grübeln.
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torro
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#7 Re: Mein Rex 700E (V2?) anschaffungs-Fred

Beitrag von torro »

die völtz sind umgelabelte icharger :roll:
Gruß, Flo

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#8 Re: Mein Rex 700E (V2?) anschaffungs-Fred

Beitrag von F1ow »

Also ich habe zunächst an den IMAX B8 als Lader gedacht, der hat 150W, also kann ich einen 6S an dem Lader mit 6,75A maximal laden. Würde mir fürs erste reichen, später könnte ich immernoch was besseres a la iCharger kaufen. Die Bewertungen vom IMAX B8 sind gut. Ist halt günstig die Variante, $39 pro Stück. :oops:

Die iCharger können immer nur bis 10s balancen, und 2 Stück würden den Preis doch noch ne Ecke nach oben hauen.
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#9 Re: Mein Rex 700E (V2?) anschaffungs-Fred

Beitrag von gecko03 »

den imax kannst nehmen, musst den nur ggf. nachkalibrieren. die Stromwerte haben bei meinem nicht mal annähernd gepasst. :alien:

mit der Endspannung 4,2V a Zelle gerechnet kommst auf 5,95A Ladeleistung, also gerademal 1,2C.
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
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F1ow
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#10 Re: Mein Rex 700E (V2?) anschaffungs-Fred

Beitrag von F1ow »

Okay, bei dem Preis muss man halt abstriche machen, aber das nehme ich evtl in Kauf, zumindest erstmal. :D

Edit: Welche Akkugröße ist jetzt eigentlich optimal für den 700er E-Rex?

Gehen die 5000er denn i.O. mit dem Schwerpunkt?
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#11 Re: Mein Rex 700E (V2?) anschaffungs-Fred

Beitrag von Raptor-Flyer »

Ich werf mal als Lader was anderes rein :D

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F1ow
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#12 Re: Mein Rex 700E (V2?) anschaffungs-Fred

Beitrag von F1ow »

Bezüglich der Veränderungen/Verbesserungen der V2, interessiert bestimmt noch den ein oder anderen:
Specification(T-REX 700E V2):

1.Newly designed metal main blade control system, with the detachable main rotor grip, provides high rigidity and superior control precision.
2.All metal main blade control system, resulting in enhanced durability and control precision.
3.Innovative sliding battery tray rails imbedded into the 3K side frames, with patented spring loaded latching mechanism, allowing for quick battery access as well as battery protection.
4.New lateral adjustable metal left/right control bellcrank arms and elevator control arms, enabling the most ideal endpoint travel adjustment for 3G flybarless as well as flybar system, while increasing servo resolution for improved control precision .
5.Utilizes highest spec CNC modue-1 helical main gear, with highest load tolerance and lowest noise.
6.Innovative sliding battery tray rails imbedded into the 3K side frames, allowing for quick battery access as well as battery protection .
7.Top mounted motor base bringing the motor's center of gravity closer to rotating disc, improving 3D agility and allowing blade drafts to cool the motor effectively .
8.Utilizing module 1 gear pitch for improved power sustainability of main gear.
9.Side frame attached third motor bearing block to ensure trueness of motor shaft at extreme radial force. Enhanced the motor efficiency and longer lifetime and decrease the sudden change for the gears gap to increase the strength of the main gear .
10.Top mounted ESC platform to take advantage of main blades airflow for effective cooling.
11.New lightweight H-shaped electric device retention system for protection, as well as ergonomically correct design to simplify operation .
12.Wide +/- 15 degree pitch range for superior 3D performance and explosive power.
13.Utilizes high efficiency tail drive shaft system.
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Tobi80
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#13 Re: Mein Rex 700E (V2?) anschaffungs-Fred

Beitrag von Tobi80 »

F1ow hat geschrieben:Gehen die 5000er denn i.O. mit dem Schwerpunkt?
Hi,
ich habe die 5000 Turnigy drin ohne Probleme. Durch die Akku-Rutsche kannst du den Schwerpunkt jederzeit verändern.

Gruß Tobi
PS: ich habe das schrägverzahnte Getriebe drin - da schwirrt er wie ein Bienchen im Himmel :wink:
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xoner
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#14 Re: Mein Rex 700E (V2?) anschaffungs-Fred

Beitrag von xoner »

Hallo,

ich habe 2x 6S 5000 mAh Zippy 20C damit kommt mein Rex dann auf 5200 Gramm. Bei einer Drehzahl von 1680 und 8 Minuten Flugzeit, Kunstflug Stromspitzen liegen bei 90 A, lade ich 2500 mA nach. Besser gefällt mir mein 2ter Akkusatz 2x6S 4000 mAh Turnigy 30C damit wiegt der Rex 4889 Gramm ( 5 Kilogrenze Wildfliegerei ). Nach 8 Minuten gehen dann 2200 mA in den Akku.

Also ich würde wieder die 4000 nehmen.

LG aus HH
Blade MCX / Rotordurchmesser: 190mm Gewicht: 28g Lipo 1S 130 mAh
Graupner 47G / Rotordurchmesser: 340mm Gewicht: 212g Lipo 2S 800 mAh
Dialin
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#15 Re: Mein Rex 700E (V2?) anschaffungs-Fred

Beitrag von Dialin »

Hallo,

da ich auch auf den 700er umsteigen werde ( von 600ESP) werde ich wohl auf den V2 warten. Werde ihn mit dem HC3-SX ausstatten, der 600ESP mit GY-611 und das FBL vom V2 werden dann im Basar landen.

Freu mich schon auf den Riesen...

Gruss
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