futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FAS...

Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#16 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA

Beitrag von face »

tracer hat geschrieben:Die würde ich eh nicht kaufen. Dann gebe ich lieber dem Schweighofer Geld fürs Aufkleber drauf machen.
Also einige sind ja glaube ich von den Roxxys am VStabi-Gov überzeugt, aber ansonsten gehts mir ähnlich.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#17 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA

Beitrag von tracer »

face hat geschrieben:Also einige sind ja glaube ich von den Roxxys am VStabi-Gov überzeugt
Der wird nicht weniger gut sein, wenn Fusion auf dem Regler steht.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#18 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA

Beitrag von tracer »

Armadillo hat geschrieben:Ist das jetzt offiziell oder was?
Umgestellt ... Also _neue_ Geräte werden es können. Von einem Upgrade ist da nichts (mehr) zu lesen.
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#19 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA

Beitrag von Armadillo »

tracer hat geschrieben:
Armadillo hat geschrieben:Ist das jetzt offiziell oder was?
Umgestellt ... Also _neue_ Geräte werden es können. Von einem Upgrade ist da nichts (mehr) zu lesen.
Dann ist es taktisch aber ganz besonders unklug die alten Funken nebendran abzubilden...
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#20 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA

Beitrag von tracer »

Armadillo hat geschrieben:Dann ist es taktisch aber ganz besonders unklug die alten Funken nebendran abzubilden...
Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt, ich habe mein T8 ja noch :)
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#21 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA

Beitrag von Kupfer »

Kann mir schon vorstellen, dass das ein "Fass Test" wird und zwar wird man ein Fass voll Geld brauchen für die neuen Empfänger und Sender :roll:
Schade, dass es keine brauchbare Alternative zu Futaba gibt....

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#22 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA

Beitrag von tracer »

Kupfer hat geschrieben:Schade, dass es keine brauchbare Alternative zu Futaba gibt....
also wirklich schlimm finde ich die DX8 nicht.
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#23 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA

Beitrag von Armadillo »

tracer hat geschrieben:
Kupfer hat geschrieben:Schade, dass es keine brauchbare Alternative zu Futaba gibt....
also wirklich schlimm finde ich die DX8 nicht.
Klingt ja extrem überzeugt. :lol:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
fireball

#24 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA

Beitrag von fireball »

Alternativen gibts genug... man muss nur den Mumm haben, sich von gewohnten Bedienkonzepten zu verabschieden...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#25 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA

Beitrag von tracer »

Armadillo hat geschrieben:Klingt ja extrem überzeugt. :lol:
Sie kann alles, was ich brauche.

Zu den Problemen, die man ab und zu liest (Bindungen mit älteren oder nicht Spektrum rx) kann ich noch nichts sagen. Habe bis jetzt nur mit 3 BNFs gebunden und geflogen, da keinerlei Probleme. Spätestens nach Schmolle werde ich aber auch ein paar andere Kombos getestet haben.
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#26 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA

Beitrag von Alex K. »

Kupfer hat geschrieben:Schade, dass es keine brauchbare Alternative zu Futaba gibt....
Ich fliege schon recht lange mit Telemetrie, meine Sensoren hängen an einem Unilog, der die Daten über den Empfänger an meine Evo sendert, wo sie über das Display angezeigt werden, das man auch noch hochklappen kann um die Werte besser ablesen zu können ;) Eine sehr funktionelle Alternative zu Futaba, zumal das 2,4 GHz System tadellos funktioniert und der Sender für mich als Ing. der einzige ist, dessen Programmier-Routinen logisch aufgebaut sind ;)

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#27 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA

Beitrag von Kupfer »

tracer hat geschrieben:
Kupfer hat geschrieben:Schade, dass es keine brauchbare Alternative zu Futaba gibt....
also wirklich schlimm finde ich die DX8 nicht.
ROFL :mrgreen:
Tracer und Spektrum, eher hätte ich darauf gewettet, dass Tareq jetzt scale fliegt :drunken:

Wenn ich mir jetzt so die Hersteller anschaue:
Graupner: Sicher nicht, das x-te System und immer wieder Probleme. Angeblich soll das neueste ja endlich funktionieren, aber auf Experimente kann ich verzichten...
Mulitplex: Da brauch ich mir nur die Optik anschauen und die Sache hat sich schon erledigt...
Spektrum: Ich vertraue den System nicht. Sowohl von Übertragungsart. Als auch durch praktische Erfahrungen. (Bitte keine Diskussion, das ist meine Meinung :wink: )
Jeti: Würde ich vom System her sofort nehmen, aber Bastellösung kommt nicht in frage und Handsender gibts von denen leider keinen.
Hitec: Die Aurora 9 ist ein guter Sender, mit Telemetrie, günstig und dem System vertraue ich auch. Aber die Optik wieder, naja :roll:

Jetzt werde ich sowieso mal die T8 behalten, ist ja ein super Sender bis auf die fehlende Telemtrie und vlt. bringt Jeti oder Hitec mal eine schönen Handsender....

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#28 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA

Beitrag von Armadillo »

Kupfer hat geschrieben:Jetzt werde ich sowieso mal die T8 behalten, ist ja ein super Sender bis auf die fehlende Telemtrie und vlt. bringt Jeti oder Hitec mal eine schönen Handsender....
Such mal nach Jeti DS-16 ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#29 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA

Beitrag von Alex K. »

Kupfer hat geschrieben:Mulitplex: Da brauch ich mir nur die Optik anschauen und die Sache hat sich schon erledigt...
Du musst einfach mal nen MPX Sender in die Hand nehmen... da merkst Du, dass Deine Hände einfach nach dieser Form verlangen, eine, die dem Auge erst auf dem 2. Blick gefällt ;) Ich fand früher die Evo auch hässlich... bis ich sie dann doch mal in der Hand hatte... und als ich sie dann mal programmiert habe, bin ich ihr verfallen ;)

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#30 Re: futaba: aktuelle Infos zum kommenden Telemtrie System FA

Beitrag von 135erHeli »

Armadillo hat geschrieben:
Kupfer hat geschrieben:Jetzt werde ich sowieso mal die T8 behalten, ist ja ein super Sender bis auf die fehlende Telemtrie und vlt. bringt Jeti oder Hitec mal eine schönen Handsender....
Such mal nach Jeti DS-16 ;)

Gug dir mal den Sender genau an sieht ja einwenig naja ich find ihn potten hässlich :D
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Antworten

Zurück zu „rcHeliNews (Archiv)“