Rechtliche Lage in Holland

Antworten
Debugger
Beiträge: 51
Registriert: 26.02.2011 13:26:47
Wohnort: Aachen

#1 Rechtliche Lage in Holland

Beitrag von Debugger »

Hallo,

ich wohne nahe der holländischen Grenze und im Grenzgebiet gibt es riesige freie Wiesen und Felder. Kann mir jemand sagen (im Idealfall mit Quelle) wie dort die rechtliche Situation der Freiflieger aussieht? Wie sieht es dort aus mit Betretungs- oder Bergungsrecht, Rechte der jagenden Zunft, Naturschutz, .....?



D.
T-Rex 700E | Logo 600 | Protos | T-Rex 450
Barbare
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2011 18:56:03

#2 Re: Rechtliche Lage in Holland

Beitrag von Barbare »

Hallo,

ich wohne nahe der holländischen Grenze und im Grenzgebiet gibt es riesige freie Wiesen und Felder. Kann mir jemand sagen (im Idealfall mit Quelle) wie dort die rechtliche Situation der Freiflieger aussieht? Wie sieht es dort aus mit Betretungs- oder Bergungsrecht, Rechte der jagenden Zunft, Naturschutz, .....?



D.
Was meinst du mit Betretungs- und Bergungsrecht?
Debugger
Beiträge: 51
Registriert: 26.02.2011 13:26:47
Wohnort: Aachen

#3 Re: Rechtliche Lage in Holland

Beitrag von Debugger »

Barbare hat geschrieben: Was meinst du mit Betretungs- und Bergungsrecht?
Das Betretungsrecht ist in Deutschland ich glaub in §59 Bundesnaturschutzgesetz geregelt. Wir dürfen freie ungenutzte Flächen sowie Wege betreten, auch wenn es sich um Privatgrund handelt. Das Bergungsrecht (§867 BGB) regelt, dass der Grundstücksbesitzer den Heli herausgeben muss, wenn er auf sein Grundstück gestürtzt ist. Oder er gestattet die Bergung durch den Modell-Besitzer....
T-Rex 700E | Logo 600 | Protos | T-Rex 450
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“