Rex 600: Ungewöhnliches Flugverhalten in schnellen Kurven

Antworten
scully34mulder
Beiträge: 115
Registriert: 28.10.2007 00:59:07

#1 Rex 600: Ungewöhnliches Flugverhalten in schnellen Kurven

Beitrag von scully34mulder »

Guten Abend,

ich habe ein Problem, was wohl ein typisches Anfängerproblem ist, da ich ohne Lehrer seit einiger Zeit versuche mir das Fliegen selbst beizubringen. Derzeit übe ich einfache liegende 8ter Bahnen ohne wirklich auf mich direkt zu steuern zu können. Also Nasenschweben ist auch noch in weiter Ferne.
Ich stelle immer wieder fest, das ich in den Kurven, die jetzt auch immer schneller klappen, das Problem habe, das der Heli in diesen Kurven nach oben abhaut, besonders in Rechtskurven, weniger in Linkskurven. Ich muß ziemlich Pitch drücken, damit er einigermaßen auf gleicher Höhe bleibt.
Ist das eigentlich normal? Falls ja warum? Oder mache ich irgendwas falsch?
In der Fernsteuerung (Mx16s) habe ich nichts besonderes programmiert, was dies betrifft? Könnte man??

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise.

Auch ja nochwas, vielen Dank für alle Hinweise hinsichtlich Umbau von 35 auf 2,4GhZ. Dank dem genialen Forum, habe ich viele gute Hinweise und Tipps bekommen, die mir die Umrüstung deutlich erleichtert haben, auch hinsichtlich der richtigen Anlage (Jeti). Hat alles supi geklappt und die Kiste fliegt jetzt wieder störungsfrei. Also vielen Dank nochmal.

Schönen Sonntag noch.

Gruß Scully34mulder
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#2 Re: Rex 600: Ungewöhnliches Flugverhalten in schnellen Kurve

Beitrag von T-Rex 550 »

das der heli auf der einen seite steigt und auf der anderen fast gleich bleibt ist normal , liegt soweit ich das mitbekommen habe daran , das du einmal mit und einmal gegen die drehrichtung des rotors den heli drehst . probier mal aus , den heli zu schweben und das heck einmal rum zu drehen , wirst du merken , das er einmal relativ gleich bleibt und andersrum sinkt .
ansonsten probier mal in der kurve , in der er dir wegsteigt , etwas weniger pitch zu geben , aber wirklich nur etwas weniger , nicht das du ihn deswegen runterhaust
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“