Notebook für Simulator?

Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#16 Re: Notebook für Simulator?

Beitrag von face »

Das ist 3D-Grafik. Und dafür brauchst du nunmal auch ne potente Grafikkarte.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#17 Re: Notebook für Simulator?

Beitrag von mozart1982 »

kannste kaufen was du willst du kannst mit allen lapis pech haben... mein super tolles asus war in einem jahr 5 mal bei der rep. ... ich nehm nur noch msi... da dauert es meist nur 1-2 wochen bis du den lapi von der rep. wieder hast...

ich hab in meinem lapi noch ne alte nvidia 8600gt und damit laufen alle sims die es im moment gibt..... hier gibts alle karten im test http://www.notebookcheck.com da kannst du dir dann selber deine meinung bilden was du brauchst u was nicht....
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#18 Re: Notebook für Simulator?

Beitrag von ColaFreak »

Also vom Service her finde ich Samsung am Besten. Hatte nen Sprung im Gehäuse => Mittwoch abgeholt per UPS und Freitag wars zurück mit neuem Win7 (trotz dass ichs mit Win Vista gekauft hab).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#19 Re: Notebook für Simulator?

Beitrag von Armadillo »

face hat geschrieben:Das ist 3D-Grafik. Und dafür brauchst du nunmal auch ne potente Grafikkarte.
Ich hab im Notebook ne 9200 von Nvidia und die packt den Sim auch ohne Probleme. Die Simulatoren sind nicht so mega anspruchsvoll wie man immer meint. ;)

Mit den günstigen Grafikkarten sollte der Sim genauso laufen. Ansonsten kann man die Details auch noch ein wenig runterschrauben, dann klappt das auch. :)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#20 Re: Notebook für Simulator?

Beitrag von face »

Armadillo hat geschrieben:
face hat geschrieben:Das ist 3D-Grafik. Und dafür brauchst du nunmal auch ne potente Grafikkarte.
Ich hab im Notebook ne 9200 von Nvidia und die packt den Sim auch ohne Probleme. Die Simulatoren sind nicht so mega anspruchsvoll wie man immer meint. ;)

Mit den günstigen Grafikkarten sollte der Sim genauso laufen. Ansonsten kann man die Details auch noch ein wenig runterschrauben, dann klappt das auch. :)
Ich red von dem Unterschied Onboard-Grafik und "richtige" Grafikkarte oder ein richtiger Chip im Notebook. Klar sind die nicht anspruchsvoll, aber beim Eee wirds halt knapp.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Drive
Beiträge: 19
Registriert: 29.01.2011 11:35:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

#21 Re: Notebook für Simulator?

Beitrag von Drive »

Ich hab die letzten Tage noch ein bisschen rumgestöbert und denke, dass ich bei dem Eee PC 1215B bleiben werde.
Was ich so gelesen habe sind bei den großen Notebooks um die 400-500€ auch immer Mängel vorhanden.
Meißtens schlechtes Display und Gehäuse nicht vernünftig verarbeitet usw.
Außerdem steht da auch eigtl. immer, dass die Dinger für neue Spiele auch nicht geeignet sind, was ja auch logisch ist weil sich sonst wohl keiner ein Notebook für 1000 oder 2000€ kaufen würde. :wink:

Ich will das Ding ja auch wie gesagt hauptsächlich fürs Internet nutzen. Das mit dem Simulator wäre zwar nett gewesen, aber ich werde das wohl weiterhin hauptsächlich aufm Desktop PC machen werde, weil der Bildschirm einfach besser ist.
Testen werde ich das auf dem Asus allerdings trotzdem mal mit dem Sim.
Bei Youtube gibts Videos, wo die Modern Warfare 2 auf dem Teil spielen und das sieht ziemlich flüssig aus.
http://www.youtube.com/watch?v=i2nN1ST6wes
Ich denke mal, dass das Spiel n bisschen mehr Leistung braucht als soon Sim. Von daher seh ich noch nicht komplett schwarz.
Wenns nicht läuft is aber auch nich so schlimm. :)

Danke für eure Hilfe! :)

PS: Das Geld, was ich bei dem Eee PC spar, investier ich wohl in ein 450er Rex.
So ist das Geld doch auch gut angelegt. :D
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“