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#1 400 DH und CASTLE PHÖNIX-25
Verfasst: 17.12.2004 15:06:32
von Raptor60
Hallo,
hat jemand Ahnung von dem Motor und Regler oder hat ihn schon jemand mal geflogen?? Ich habe ihn schon versucht!! Die Leistung ist super nur habe ich jetzt ein Zucken auf dem Heck!! Was für ein Kreisel fliegt Ihr?
Gruß Raptor 60
#2
Verfasst: 17.12.2004 15:12:35
von panem
Ich fliege diese Kombination in meinem Horniccolo (P25 in "Fixed Throttle" mode) in Verbindung mit einem GY-240. Funktioniert einwandfrei und die Leistung ist wirklich atemberaubend.
Im T-REX hatte ich ihn auch kurz drin, aber leider nicht lange genug um aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen......der REX hat sich nach ein paar Minuten zerlegt (war aber der "alte 450", also ohne "X".
#3
Verfasst: 17.12.2004 15:31:15
von Raptor60
Hallo,
ich habe den GY-401 drin und habe bei steigender Drehzahl aussetzer im Heck!!
#4
Verfasst: 17.12.2004 15:41:05
von panem
Einige Leute haben Probleme mit der Kombination P25 und GY240, da wohl entweder der Regler viele "Störfrequenzen" abstrahlt und/oder der Gyro sehr empfindlich darauf reagiert.
Da ja der 240 und der 401 das gleiche Gyroelement haben und auch sonst fast identisch sind kann das eventuell bei Dir der Fall sein.
Versuch' doch mal die Komponenten weiter voneinander entfernt zu platzieren oder abzuschirmen (z.B. mit Alufolie)
#5
Verfasst: 17.12.2004 15:44:54
von Raptor60
Ich habe jetzt den Align 400 Motor mit dem P25 laufen und da klappt es! Kann es sein das der Motor vieleicht zuviel Strom zieht und deshalb der Kreisel nicht mehr versorgt wird? Welche Software hast Du auf dem P25?
#6
Verfasst: 17.12.2004 16:41:44
von Chris_D
Du fliegst aber mit Gaskurve im fixed mode, oder?
Reglermode ist leider bei fast allen Reglern problematisch, weil
die Reglerfunktion meist nicht besonders gut ist.
Ein mehr oder weniger stark wegdrehendes Heck bei Gasstössen ist da leider üblich, weil der Regler zu abrupt nachregelt und die Kreisel/ Servoeinheit da einfach nicht mitkommt.
Falls Du es mit DH400 im Reglermode am P25 versucht hast, ist es klar.
Das funktioniert leider nicht richtig mit diesem Motor.
Gruss
Chris
#7
Verfasst: 17.12.2004 16:48:55
von Raptor60
Ich hatte beim P25 auf "Drehzahlregler Modus / Hubschrauber mit koll. Pitch und feinfühliger Regelung in höheren Drehzahlen" eingestellt! Jetzt habe ich beim Aligen "Automatische Drosselwegkalibrierung"! Sollte ich das auch beim DH einstellen?
Sorry meine doofen Fragen aber ich hab sonst nur mit den nicht elektrischen Hubis zu tun!! Hatte zwar mal ein ECO aber da war es einfacher!!
#8
Verfasst: 17.12.2004 16:55:03
von Chris_D
Der 400DH läuft leider nicht richtig im Reglermode des P25.
Mit anderen Reglern läuft er gar nicht, oder nur sehr schlecht.
Im fixed mode mit Gaskurve ist alles OK.
Die Aussetzer kommen vom Motor und sind im ganzen System.
Merken tut man das halt erstmal nur am Heck.
Also ---> Gaskurve programmieren!
(Bist Du von Verbrennern ja gewöhnt

)
Gruss
Chris
#9
Verfasst: 17.12.2004 17:00:10
von Raptor60
Und wie ist es mit einem Steller?
#10
Verfasst: 17.12.2004 17:04:54
von Chris_D
Was meinst Du?
Du benutzt den P25 ja dann quasi als Steller.
#11
Verfasst: 17.12.2004 17:05:44
von Raptor60
Logisch!! Blöde Frage!! Naja Alter!!
#12
Verfasst: 17.12.2004 17:07:56
von Chris_D
#13
Verfasst: 17.12.2004 17:11:22
von Raptor60
Werd ich dann mal am Sonntag ausprobieren!! Da hat ein Kumpel ne Maschinenhalle zur Verfügung gestellt!! Logisch ohne Maschinen, die kommen erst im April!!
#14
Verfasst: 17.12.2004 18:23:09
von Niko
Der Tsunami 30 in Verbindung mit dem 400Dh ging bei mir perfekt!!
MfG
Niko
#15
Verfasst: 17.12.2004 18:27:13
von Raptor60
Ich hatte auch erst den Tsunami 30 und hatte die gleichen Probleme!! Hatte gerade einen kleinen Crash!! Jetzt is fliegen erst mal pasee!! Bei mir hat sich der Heckrotor verabschiedet!! Kam noch nicht mal dazu abzuheben!! Das einen Heckrotorblatt suche ich immer noch!! Wie verschollen!!
