Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#1 Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von Waterkant »

Moin!
Da ich mir jetzt die Super Combo des Efl zulege,würde ich gern eure Meinung hören.
3GX oder Microbeast? Wer hat beides schon auf dem Rex gehabt und kann mir ne Entscheidungshilfe
geben? Das Beast hätte ich noch liegen und eins der Stabis kommt dann in den Basar...
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#2 Re: Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von niggo »

Ich würde das 3GX aus der Kombo nehmen. Ich komme damit gut zurecht und IMHO steht das Heck damit besser als beim Beast. Falls Du Spektrum fliegsr, sparst Du auch den Empfänger nebst Verkabelung. Außerdem sind einige Features dabei bzw avisiert (Bluetooth, GPS, Governor etc.), die beim Beast fehlen.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#3 Re: Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von Waterkant »

Ja ich flieg spektrum. kann das 3gx direkt satelliten ansteuern? das ja geil...
so wird der kabelbaum ja echt klein.
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#4 Re: Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von ColaFreak »

Jop, das hat wies Minivstabi extra Anschlüsse:
http://www.modellhelinews.de/wp-content ... photo.jpeg
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#5 Re: Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von Waterkant »

Gehen da 2 satelliten dran? sonst wäre es mir zu unsicher...
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Axim

#6 Re: Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von Axim »

Gehen da 2 satelliten dran? sonst wäre es mir zu unsicher...
Ja. Müssen aber DSM2 Sats sein. Bin gerade dabei meinen 550er auf 3GX umzustellen.
Habe die DX8 und zwei Sats am 3GX. Ich komme nicht ins DIR Menü. Beim einschalten reagiert der
SET Button gar nicht. Alle 5 LEDs leuchten 3mal hinternander alle zusammen. Laut Anleitung zeigt
das 3GX damit Funkverlust an. Binden hat ohne Probleme funktioniert. Servos reagieren auf Stick bewegung.
Nur kein Menü. Ich würde es nicht wieder kaufen. Denke hat irgendwas mit der DX8 zu tun. Aber Support gleich Null.
Benutzeravatar
seijoscha
Beiträge: 4663
Registriert: 01.01.2008 12:41:32
Wohnort: Hanstedt

#7 Re: Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von seijoscha »

Ich kenne das 3GX nicht aber ein Kollege hat das Beast ,3g und 3GX in seiner Trex Flotte und ist mit dem 3GX sehr zufrieden .
Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall mal ausprobieren wechseln kann man immer noch.
Es soll anscheinend viel besser als das 3G sein ,und dem Beast wohl auch einiges Voraus haben .

Ich würde mir erst mal mein eigenes Bild machen ausprobieren und wenn es dir nicht gefällt überlegen was du dann an Stelle des 3GX nimmst.
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#8 Re: Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von Waterkant »

ja fein fein... hab mir grad nen 2. Satelliten DSM2 besorgt. Dann kann der Spass ja los gehen.... danke für die Antworten, ich bau dann mal das 3GX ein.
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Benutzeravatar
RC-Hangar15
Beiträge: 170
Registriert: 29.04.2011 08:54:39
Wohnort: 35463 Fernwald-Albach
Kontaktdaten:

#9 Re: Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von RC-Hangar15 »

Waterkant hat geschrieben:Gehen da 2 satelliten dran? sonst wäre es mir zu unsicher...
Haben gerade gestern Abend ein 3Gx auf Kundenheli programmiert, 2 Spektrum oder 2 JR Sateliten oder Futaba S-Bus - hier kannst Du Dir den Empfänger echt sparen. Und wenn man das USB-Dongle noch rausrechnet, kommt man annähernd an den BeastX Preis, ergo nicht teuer, aber mit 11g und den Features echt genial. War ein wenig müßig mit der Bedienungsanleitung auf der DVD, aber wir haben einfach die Anleitung des "normalen" 3G zur Einstellung des Grundsetups genommen, dass sitzt und den Rest dann über das 3G Setup. Heli liegt 1A in der Luft, bis dato noch kein Grund zum Meckern.
Benutzeravatar
RC-Hangar15
Beiträge: 170
Registriert: 29.04.2011 08:54:39
Wohnort: 35463 Fernwald-Albach
Kontaktdaten:

#10 Re: Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von RC-Hangar15 »

Axim hat geschrieben:
Gehen da 2 satelliten dran? sonst wäre es mir zu unsicher...
Ja. Müssen aber DSM2 Sats sein. Bin gerade dabei meinen 550er auf 3GX umzustellen.
Habe die DX8 und zwei Sats am 3GX. Ich komme nicht ins DIR Menü. Beim einschalten reagiert der
SET Button gar nicht. Alle 5 LEDs leuchten 3mal hinternander alle zusammen. Laut Anleitung zeigt
das 3GX damit Funkverlust an. Binden hat ohne Probleme funktioniert. Servos reagieren auf Stick bewegung.
Nur kein Menü. Ich würde es nicht wieder kaufen. Denke hat irgendwas mit der DX8 zu tun. Aber Support gleich Null.
Problem hatten wir auch, wir haben dann "2" Sateliten (DSM2 oder DSMX war bei uns egal) dran gemacht, dann kamen wir auch ins Menü. Ich schätze, man MUSS 2 Sateliten anschliessen. Habe Anfrage bei unserem Support bei ALIGN laufen, mal sehen, ob die dies bestätigen. LG Tanja
Axim

#11 Re: Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von Axim »

Problem hatten wir auch, wir haben dann "2" Sateliten (DSM2 oder DSMX war bei uns egal) dran gemacht, dann kamen wir auch ins Menü. Ich schätze, man MUSS 2 Sateliten anschliessen. Habe Anfrage bei unserem Support bei ALIGN laufen, mal sehen, ob die dies bestätigen. LG Tanja
Hallo Tanja,

das ist mal sehr interessant. Hat sich das bei euch auch so geäussert, das beim einschalten der SET Button keinen Wirkung hatte,
und alle 5 LEDs 3mal hinternander flashen?? Ich habe allerings 2 Sats SPM9545 angeschlossen, und komme bisher nicht ins Menü.
Aber da könnte ich dann mal ansetzten, wobei beim Binden beide Sats blinken bis binden abgeschlossen ist. Benutzt ihr auch die DX8??
Und Vorsicht mit den DSMX Sats. Laut Horizon funktionieren die nur richtig, wenn die an einem DSMX Empfänger hängen.
Benutzeravatar
RC-Hangar15
Beiträge: 170
Registriert: 29.04.2011 08:54:39
Wohnort: 35463 Fernwald-Albach
Kontaktdaten:

#12 Re: Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von RC-Hangar15 »

Axim hat geschrieben:
Problem hatten wir auch, wir haben dann "2" Sateliten (DSM2 oder DSMX war bei uns egal) dran gemacht, dann kamen wir auch ins Menü. Ich schätze, man MUSS 2 Sateliten anschliessen. Habe Anfrage bei unserem Support bei ALIGN laufen, mal sehen, ob die dies bestätigen. LG Tanja
Hallo Tanja,

das ist mal sehr interessant. Hat sich das bei euch auch so geäussert, das beim einschalten der SET Button keinen Wirkung hatte,
und alle 5 LEDs 3mal hinternander flashen?? Ich habe allerings 2 Sats SPM9545 angeschlossen, und komme bisher nicht ins Menü.
Aber da könnte ich dann mal ansetzten, wobei beim Binden beide Sats blinken bis binden abgeschlossen ist. Benutzt ihr auch die DX8??
Und Vorsicht mit den DSMX Sats. Laut Horizon funktionieren die nur richtig, wenn die an einem DSMX Empfänger hängen.
Bis dato keine Probleme mit den Sats. Hier noch mal für alle das Prozedere, um ins Menü zu kommen: USB-Dongle Knopf drücken, Akku anschliessen, wenn LED´s flashen, Knopf am Dongle loslassen. Haben es gestern bei einer DX7SE eingestellt. Haben allerdings alle Spektrumfunken im Einsatz, auch die DX8. Habe gerade auch noch mal nachgesehen, waren am Ende doch DSM2 Empfänger.
Axim

#13 Re: Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von Axim »

Hier noch mal für alle das Prozedere, um ins Menü zu kommen: USB-Dongle Knopf drücken, Akku anschliessen, wenn LED´s flashen, Knopf am Dongle loslassen.
Ihr habt den USB- Dongle dafür angeschlossen?? Und den SET Knopf am 3gx gar nicht gedrückt?? Das hab ich noch gar nicht versucht.
Den USB Dongle auch in den PC, oder nur an das 3GX?
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#14 Re: Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von Sky_ »

Morgen,

auch ich kenne das 3GX nicht - werde ich auch nie kennenlernen.

Kann dir aber das Beast empfehlen. Funktioniert ohne Probleme im Heli meines Kumpels.
Habe selbst schon ein paar eingestellt.

Beast ist günstig und von guter Qualität!

LG,
Gottfried
Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#15 Re: Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von Waterkant »

Jaja... das beast hab ich ja selber noch da. hab heut erfahren, das es mit den satelliten am 3gx nur mit mindestens 7 Kanälen funzt? hab nur ne 6 kanal funke...
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“