Hallo Tino
Der Scorpion HK4025-550KV passt doch!
Musst nur richtig lesen
Ich hab mich zwar auch schon mal nach nem anderen Motor umgesehen da ich was mit weniger KV suche, aber was richtig passendes (Gewicht, KV, Preis) hab ich noch nicht gefunden. [/color]
Ich habe also nicht für Nick gesucht, sondern für mich (meine Vorlieben weniger KV).
Holger, meistens geht bei einem kleinen Brand leider die Wicklung bzw. deren Beschichtung kaputt.
Und da nützt einem eine neue Glocke Welle oder Lager leider wenig.
Wenn die Wicklung einen "Schluss" hat, kann man das Messen.
Außerdem hat er ja nicht geschrieben, das der Motor gebrannt hat.
@Tomek
Kann mir einer erklären warum der Pyro 700-52 nicht an die Motorplatte passen soll.
Weil der Pyro 30mm Abstand der Befestigungsschrauben hat und der Compassmotor 25mm.
Ich wollte mir diesen bald zulegen da er von vielen auf dem 6HV geflogen wird und wohl einer der besten Motoren auf dem Markt ist
Mit dem besten Motor kann sein..... kann ich nicht beurteilen hab noch keinen geflogen.
Aber wenn Du sooo viele kennst die nen Pyro im 6HV fliegen (Mir ist kein einziger bekannt ) dann frag doch da mal wie die den Motor da rein bekommen haben.
Und alle anderen Motoren wie Scorpion 4035, Xera und Hacker leisten eventuell mehr, wiegen aber auch mehr und das gefällt mir überhaupt nicht.
Dann kann ich mir auch den Motor vom 7HV einbauen.
Wenn, dann will ich was in der gleichen Gewichtsklasse haben. Der 6HV geht deshalb so geil, weil er leicht ist und das soll bei meinem auch so bleiben.
Und bei Scorpion gefällt mir auch nicht das die Dinger so heiß werden und ich bezweifele auch stark, das ein 4025 mehr Dampf hat als der Compass Motor.
Ich hab schon über 4Kw durch den Compass gejagt und das Teil ist nach dem Flug gut Handwarm (ca. 45°C)
Ich würde dir empfehlen den Compass Motor erst mal weiter zu fliegen, selber ein paar Messungen mit Eagle-Tree oder Unilog zu machen und dann noch mal drüber nachzudenken ob du wirklich einen anderen Motor für den 6HV brauchst.
Meiner M. nach braucht sich wegen mangelnder Leistung keiner einen anderen Motor in den 6HV einzubauen.
Ich wollte nur nen anderen Motor mit geringerer KV haben weil ich Low-Rpm fliegen und den Regler dabei nicht so weit zudrehen will.
Ich kann zwar so auch schon auf 1300U/Min runter, aber schön ist das nicht für den Regler.
Gruß Holger