Belt CP V2 Heck einstellen

Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#16 Re: Belt CP V2 Heck einstellen

Beitrag von Christian Businski »

Ja, dadurch ergibt sich die Verdrehung. Kannst du vielleicht mal ein Video hochladen wie sich der Heckrotor dreht, wenn man den Hauptrotor im Uhrzeigersinn dreht :?: :?: Nur damit keine Verwechslungen aufkommen :wink:
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#17 Re: Belt CP V2 Heck einstellen

Beitrag von Pille168 »

naja also die zeigen hier das sich der Heckrotor wenn man von rechts raufguckt gegen den Uhrzeigersinn drehen soll (das kennzeichnen die Pfeile) und meiner dreht genau andersherumm also im Uhrzeigersinn.... (siehe link letztes bild unten)
http://www.x19world.de/heli/heckservo.htm
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#18 Re: Belt CP V2 Heck einstellen

Beitrag von Pille168 »

ist eigentlich am Sender beim Gyro SW Schalter die 1- Heading Lock Modus und die 0 - Normalmodus oder umgekehrt ? und in welchem modus soll man den Heli dann nun einstellen?
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#19 Re: Belt CP V2 Heck einstellen

Beitrag von Christian Businski »

Hi,
also erstmal dein Heckrotor dreht in die falsche Richtung :!:....Das stellt man wirklich am Riemen ein. Ich vermute mal, dass dein Riemen falsch montiert wurde b.z.w so verdreht ist, dass er eben genau in die falsche Richtung läuft. Ich würde mal das Heck abmontieren und den Riemen neu montieren. Weißt du wie ich das mein :?: .....Das Heckrohr schraubt man ab wie in deinem Link beim ersten Bild erklärt :wink:
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#20 Re: Belt CP V2 Heck einstellen

Beitrag von Pille168 »

ja weiß ich der Heckrotor läuft jetzt wieder richtig herum!!! im welchen Modus soll ich den Heli einstellen Normal oder Heading Lock?Ich versuche gerade den Heli einzustellen Wen ich den Motor schnell hochfahre dreht er sich richtig schnell umn die Hochachse genause wenn ich den Motor runterfahre...nur wenn dir Drehzahl gleich bleibt bleibt er einiger maßen gerade ....wie mache ich das weg beim Hoch und runterfahren?
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#21 Re: Belt CP V2 Heck einstellen

Beitrag von Christian Businski »

Pille168 hat geschrieben:ja weiß ich der Heckrotor läuft jetzt wieder richtig herum!!!
Das ist doch mal eine gute Naricht :mrgreen:
Pille168 hat geschrieben:im welchen Modus soll ich den Heli einstellen Normal oder Heading Lock?
Sorry, diese Frage hattest du ja schon gerade gestellt und ich hatte sie wieder vergessen, da heute mein kleiner Bruder Geburtstag hat (er wird 12). :oops:
Also ich habe das in GYRO SW. "0" eingestellt und bei GYRO SW. "1" hat es dann auch funktioniert. Kurz: Man stellt das bei GYRO SW. "0" ein :wink:
Pille168 hat geschrieben:Ich versuche gerade den Heli einzustellen Wen ich den Motor schnell hochfahre dreht er sich richtig schnell umn die Hochachse genause wenn ich den Motor runterfahre...nur wenn dir Drehzahl gleich bleibt bleibt er einiger maßen gerade ....wie mache ich das weg beim Hoch und runterfahren?
Kann ich dir gerade nicht so auf Anhieb sagen, sorry. Ich denke drüber nach aber jetzt muss ich mich wieder um das Geburtstags - Kind "kümmern" b.z.w im helfen seinen neuen Laptop einzustellen :wink: :oops:
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#22 Re: Belt CP V2 Heck einstellen

Beitrag von Pille168 »

ok denn mach mal und sag deinen Bruder alles Gute von mir!!!! :D
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#23 Re: Belt CP V2 Heck einstellen

Beitrag von Christian Businski »

Pille168 hat geschrieben: sag deinen Bruder alles Gute von mir!!!!
Habe ich :wink:

Zu deinem Problem:

Also erstmal fährt man den Motor nicht schnell hoch sondern lässt ihn langsam hoch fahren :wink:
Dann, hast du den Riemen denn richtig gespannt :?: ....Du weißt ja, den Riemen nur so stark spannen, dass man ihn mit einem stumpfen Gegenstand bis etwas über die Mitte drücken kann. Hast du dieses mal die Heckrotor - Blätter richtig rum drauf geschraubt :?: Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht woran das liegen könnte :roll: ....Ich mache hier mal eine Aufzählung von den Sachen, die es zu beachten gilt:

1. Heckrotor - Blätter richtig rum drauf geschraubt ?

2. Riemen richtig gespannt ?

3. Pitch (Anstellwinkel der Hauptrotor - Blätter) richtig eingestellt ?....So was stellt man mit einer Pitch - Lehre ein: http://www.rcheli-store.de/Align-T-Rex/ ... 262&p=5262

Sonst fällt mir jetzt echt nix ein. Meine Vermutung ist, dass der Riemen nicht richtig gespannt ist, der Riemen zu "labbrig" ist und er deshalb nicht genug Drehzahl vom HZR (Hauptzahnrad) bekommt.
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#24 Re: Belt CP V2 Heck einstellen

Beitrag von Pille168 »

also den Riemen müsste ich nochmal überprüfen und den Pitch auch weil die Werte nicht mit denen in der Anleitung übereinstimmen allerdings dachte ich da der Heli ja fliegt das das einstellen des Pitchs noch warten kann bis zum nächsten Crasch....Also wie ich das so verstanden habe brauche ich nur bei mittelstellung des Knüppels 0 ° einstellen und die max. Gradzahl und min. Gradzahl ergeben sich dann von allein? Weil ich wo anders gelesen habe das man alle drei jeweils einstellen muss nur konnte mir das nicht richtig vorstellen weil man ja dann jedes mal den Winkel wieder verstellt oder denke ich falsch?
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#25 Re: Belt CP V2 Heck einstellen

Beitrag von Christian Businski »

OK, dann überprüfe erstmal den Riemen :wink:

Wegen dem Pitch: Da du ja noch Anfänger bist, reicht es wenn du den Pitch erstmal im Normal - Modus einstellst. Die Werte für den Normal - Modus sind: Minimalstellung -4 Grad / Mittelstellung +4 bis 5 Grad / Maximalstellung +10 Grad.

Wenn du den Idle Up - Modus einstellen willst, sind das hier die Werte: Minimalstellung -10 / Mittelstellung 0 Grad / Maximalstellung + 10 Grad. Die Werte verstellst du so weit ich weiß nicht, wenn du zwischen Normal und Idle Up schaltest, das war zumindest bei mir der Fall.
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#26 Re: Belt CP V2 Heck einstellen

Beitrag von Pille168 »

naja aber ich meine wenn ich Minimalstellung -4 ° einstelle ( zum einstellen muss ich doch die anlenkstange rein bzw. raus drehen oder?) und dann die Mittelstellung von + 4-5° einstelle (also wieder an der anlenkstange rein bzw. raus drehen) dann verstelle ich doch den vorherigen von der Minimalstellung auch oder? :?: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#27 Re: Belt CP V2 Heck einstellen

Beitrag von Christian Businski »

Du verstellst den Wert dann nur minimal wenn nicht sogar gar nicht :wink:

Das Stellt man einmal an den Langen Stangen ein, die von der TS aus mit den Mischhebeln verbunden sind, und an den Pitchanlenkungen - die "Dinger" die am Hauptrotor - Blatthalter sind :wink:

An den Pitchanlenkungen stellt man das grobe ein und bei den Anlenkungen die von der TS aus mit den Mischhebeln verbunden sind das feine :wink:

Hoffe, ich habe das jetzt verständlich erklärt :wink: :oops:
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#28 Re: Belt CP V2 Heck einstellen

Beitrag von Pille168 »

ich gucke mir die ganze sache morgen nochmal angucken ( werde es wohl erst richtig verstehen wenn ich es mit eigenen Augenen gesehen hab...!!!) :lol:
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#29 Re: Belt CP V2 Heck einstellen

Beitrag von Christian Businski »

Mach das und viel Glück, wenn du es morgen nicht verstanden hast, werde ich es dir gerne noch mal genauer und mit Bildern erklären :wink:
Ich gehe jetzt aber ins Bett, ich bekomme morgen mein Versetzungszeugnis :mrgreen:
Also gute Nacht und bis morgen :sleepy2:
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#30 Re: Belt CP V2 Heck einstellen

Beitrag von Pille168 »

ist es eigentlich egal ob man beim Pitch einstellen mit mindest - , mittel- , oder maximalwert beginnt? Mich würde es mal interessieren ob man 3D auch ohne den idel up modus fliegen kann und ob man dann trotzdem beim Rückenflug genug Negativ Pitch hat?
Antworten

Zurück zu „Belt CP“