Neues von Minicopter "Diabolo"

Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#31 Re: Neues von Minicopter "Diabolo"

Beitrag von -Didi- »

Das ist der erste Minicopter, der mir gefällt!
Sieht sehr vielversprechend aus!!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Holger Port

#32 Re: Neues von Minicopter "Diabolo"

Beitrag von Holger Port »

Holger Port hat geschrieben:Zumindest gibt es ab heute schonmal eine neue Webseite. Allerdings noch ohne Info zum Diabolo.

http://www.minicopter.de
Und die Seite ist sogar Mobile/iPhone optimiert! :D
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#33 Re: Neues von Minicopter "Diabolo"

Beitrag von TREX65 »

face hat geschrieben:Ganz schön happiger Preis...
Finde ich nicht. Der Preis ist sicher gerechtfertigt... und wir sind durch die vielen China Helis einfach verwöhnt, was die Preise angeht......
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#34 Re: Neues von Minicopter "Diabolo"

Beitrag von PeterLustich »

Also nachdem ich die Mechanik ja shcon in Händen hatte muss ich wirklich sagen das der Preis mehr als gerechtfertigt ist und schließe mich der Aussage von Micha 100 % an. Nur weil tausendfach verkaufte Align Heli günstiger sind ist der Preis für solch eine Mechanik absolut super und gerechtfertigt. Das er "billig" sein wird hat jawohl niemand gedacht, oder? :roll:

Ich bin mittlerweile sogar soweit das ich meine Vibe nicht nur schlachten werde, sondern ich glaube ich werde die Mechanik mot Motor etc. sogar verkaufen, auch wenn ich weiß das ich dafür im Grund enicht mehr wirklich viel bekommen werde. Aber ansonsten würde sie eh nur noch rumstehen befürchte ich... :roll:

Der Diabolo hat auf jeden Fall bei mir sofort das "haben will" Gefühl ausgelöst und hat nach der gemeinsamen Wohnung von meiner Freundin und mir oberste Priorität. 8) Ich hoffe ich schaffe es beides unter einen Hut zu bringen... :roll:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#35 Re: Neues von Minicopter "Diabolo"

Beitrag von -Didi- »

PeterLustich hat geschrieben:hoffe ich schaffe es beides unter einen Hut zu bringen...
Nimm den Diabolo!!!! *spass* :lol:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#36 Re: Neues von Minicopter "Diabolo"

Beitrag von TREX65 »

-Didi- hat geschrieben: hoffe ich schaffe es beides unter einen Hut zu bringen...


Nimm den Diabolo!!!! *spass*
UNTERSCHREIB! :mrgreen:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#37 Re: Neues von Minicopter "Diabolo"

Beitrag von PeterLustich »

-Didi- hat geschrieben:
PeterLustich hat geschrieben:hoffe ich schaffe es beides unter einen Hut zu bringen...
Nimm den Diabolo!!!! *spass* :lol:
Hehe, kann ich meiner holden nicht antun, also nur den Diabolo zu nehmen. :wink: Werde mich mit beidem arrangieren, immerhin wird unsere neue Wohnung jetzt shcon nach unseren Vorstellungen und wünschen umgebaut und ich habe von Janina grünes Licht für meinen eigenen Modellbauraum. 8) Wird shcon irgendwie gehen...der Diabolo kommt auf jeden Fall! :mrgreen:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Max85
Beiträge: 529
Registriert: 03.01.2008 22:00:29
Wohnort: 3511 Furth

#38 Re: Neues von Minicopter "Diabolo"

Beitrag von Max85 »

Hi!

Wenns ein Verbrenner wäre, würd ich sagen "Hubraum statt Wohnraum!" :twisted:

MFG MAX
Logo 600, V-Stabi
Vario Sky Fox Elektro, MicroBeast
Three Dee MP XL E, V-Stabi

Futaba FF-9 - FASST
Benutzeravatar
Daniel Gonzalez
Beiträge: 2710
Registriert: 15.03.2008 05:05:41
Wohnort: Münchner Westen

#39 Re: Neues von Minicopter "Diabolo"

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Soeben für Januar vorbestellt :drunken:
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
Benutzeravatar
Kassler
Beiträge: 83
Registriert: 06.06.2009 15:11:36

#40 Re: Neues von Minicopter "Diabolo"

Beitrag von Kassler »

Glückwunsch Daniel zum DIABOLOOOOOOO ! Meinen habe ich beim Gerd persönlich bestellt bevor er zum IRCHA abgedüst ist, ich hoffe das ich einen der ersten bekomme.

Das ist echt ne geile Kiste. Durfte bei den Testflügen dabei sein.

Viele Grüße aus der Geburtsstätte des Diabolo :twisted:

Holger
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#41 Re: Neues von Minicopter "Diabolo"

Beitrag von PeterLustich »

Ich habe grade noch ein Video bei YouTube gefunden. Ich finde den Heli einfach nur geil und MUSS den haben!!! 8)

"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Kassler
Beiträge: 83
Registriert: 06.06.2009 15:11:36

#42 Re: Neues von Minicopter "Diabolo"

Beitrag von Kassler »

Hi, nun kommen auch aus den USA die ersten offiziellen Ino`s vom “Devil of a helicopter”

http://www.rcheliresource.com/announcem ... rcha-2011/
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#43 Re: Neues von Minicopter "Diabolo"

Beitrag von PeterLustich »

Und ich hab noch ein neues Video vom Diabolo bei Speedtestflügen auf der Ircha gefunden. Hört sich schon sehr geil an und jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen Diabolo! 8)

"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#44 Re: Neues von Minicopter "Diabolo"

Beitrag von Armadillo »

Schickes Teil! Wenn Mikado mit seinem 700er nicht in die Puschen kommen sollte (haha der war gut... :mrgreen: ), könnte der Diabolo mich nächstes Jahr auch anlachen.

Nur die Heckabstrebung finde ich einigermaßen überflüssig. :roll:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#45 Re: Neues von Minicopter "Diabolo"

Beitrag von tracer »

Armadillo hat geschrieben:Nur die Heckabstrebung finde ich einigermaßen überflüssig.
Die ist ja auch optional. Wie drüben zu lesen war, gab es bei einem der Prototypen beim Durchfahren eines bestimmten Drehzahlbereichs Vibrationen, durch die waagerechten Streben sind diese verschwunden.
Antworten

Zurück zu „Diabolo“