Im Juni hatte ich für einen Kunden ( hier aus dem Forum ), der von mir ein Revolectrix Cellpro 10s gekauft hat, einen Ersatzlüfter organisiert. Da bei meinem 10s auch ab und an der Lüfter pfeift hab ich gleich 2 geordert. Da die deutschen Distributoren dazu nicht in der Lage waren, wurde ich an die Herstellerfirma in Indonesien verwiesen, die mir auch sehr schnell 2 Lüfter in einem Briefumschlag schickten.
Heute bekomme ich von UPS eine Rechnung zugestellt, in der man von mir knapp 108.- Euro für die Fracht haben will !! Davon alleine 16.- Euro Treibstoff-Zuschlag !
Der Warenwert laut Importrechnung beträgt 1.00 $$ ( In Worten : EIN Dollar ). das Kuvert war etwa DIN A4-Format.
Das nächste mal wird das ganze Gerät eingeschickt, soll sich drum kümmern wer will - ich glaub ich hab sie noch alle, ich steh jetzt noch da wie vom Blitz getroffen
Schon jemand ähnliche Abenteuer erlebt ?
Edit / Nachtrag : gerade bei einem meiner Elektronikteile-Lieferer passende Lüfter gefunden : Superquiet- Version für lächerliche 3,95 euro. Das nächste mal wird gar nicht erst nach Orginalteilen gesucht....