Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

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Jense
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#16 Re: Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von Jense »

Es passt auch ein scorpion 4035 ohne zu modden.
Das hat einer so im nachbarforum.

Ich würde auf 8S gehen, da komm ich auch mit dem ritzel und hzr hin um 1900 und 2300 umin an den kopf zu bringen.
Zur not halt der unimount (was aber nicht sein muss) von kde und 8S sollte kein prob sein.
FX-30:

T-Rex 500 MP FBL - 6S, Scorpion 4015/1450, CC ICE 75 int. BEC mit Elko, Schmid-Kopf, Microbeast
T-Rex 550 3G - 8S, Strecker 387.20, CC ICE100, CC bec pro, 3G V2 (bald MB), stock Haube
T-REX 600 ESP - 8S, Strecker 378.20, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB, selbst gelackte Haube, Microhelis MP-Lander
T-REX 600 ESP - 8S, Scorpion 4025-890, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB
T-Rex 600 EFL -12S, Scorpion 4035/500 V3 im Bau mit MB
T-Rex 600 EFL -8S, Strecker 330.30 im Bau mit MB
T-REX 700 E 3G - 12S, Scorpion 4035/500, CC 120HV, CC BEC PRO,MB
Robbe 4S - 5S Lipo, Strechkit, GY 611-an S9256, CC ICE 100, CC BEC PRO, Scorpion 4025/1100
Alien 500 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 378.20, AC-3X (kann verkauft werden)auf dem Tisch
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Dr.Zoidberg
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#17 Re: Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Moin,
wie es aussieht, hab ich da ja genau ins schwarze getroffen, mit meiner maulerei. :mrgreen:
Ich kann es kaum glauben, dass die Herren bei A so am "Restmarkt" vorbei planen... aber gut, das ist deren Problem. :D
Wnn ich -bisher- immer glaubte, A würde schon gehen und sei min. so gut (zu gebrauchen) wie Mikado, hat sich da doch etwas verändert und ich werde das Gefühl nicht los, der 450Pro war/ist mein letzter A Flieger.

Jense hat geschrieben:Ich würde auf 8S gehen, da komm ich auch mit dem ritzel
Zu 8S würde ich mich gerade noch hinreißen lassen, aber dann beim Aufbau schon das modden anzufangen und bei der Erstbestellung schon einen Satz tunning Zeug mit auf den Zettel zu schreiben, finde ich absurd und absolut inakzeptabel (*Diese Aussage spiegelt nur die persönliche Meinung des Autors wieder) :evil:
seijoscha hat geschrieben:Man musste den Motor ja auch so ungünstig Platzieren das schmale Chassi da bleibt kein Platz mehr übrig.
Ich glaube, wäre das Chasis 3mm breiter ausgefallen, wäre das für niemanden ein Beinbruch gewesen, aber für viele andere wäre der 600 EFL dadurch eine weitere Option geblieben (*)

Als ich gesehen habe, dass es den 600 EFL ENDLICH auch mal als so richtigen Barebone gibt, mit ohne Motor und dem ganzen anderen Combo Tamtam, war ich erst recht entzückt, aber was nützt mir das? Genau. NIX!
Motoren passen nicht ohne Kopfzebrechen, Heckübersetztung viel zu mager, aber dafür ein schmales Chasis. Dann kann ich mir ja so richtig einen feixen, dass ich einen besonders schmalen Empfänger habe und ich bei exxxtrem hard 3D (genau meine Abteilung :mrgreen: ) voll in die Knüppel hauen kann... ääächz.

Wie ich das sehe, ist der neue 600 NUR für die Leute gedacht, die eben genau das wollen... extremtes 3D.
Andersrum eine echt clevere Masche von A. Das ganze A Zeug kommt endlich mal aus den Lagern (inkl. deren bescheidenen Motoren etc), die Combos gehen weg wie blöde und das die Jungs einen auserordentlich hohen ET Verschleiß haben, weil sie so richtig in die Knüppel langen können, dürfte auch klar sein... Alles in allem eine gelungene Strategie... :mrgreen: (*)
Wie viele Querverbindungen es wohl gibt: A zu div. Akku und Tunning/Teileherstellern... nur ein Witz.

Mich macht das ganze ziemlich maulig, ich hätte schon nicht schlecht Lust auf den Flieger gehabt... tja, falsche Zielgruppe.
Anstatt Teile auf den Markt zu werfen die nur für gewisse Leute interessant sind, könnte man doch auch Teile auf den Markt werfen, die es der zweiten Gruppe ermöglichen den Vogel so zu bauen wie sie es sich vorstellen. Z.B. zwei versch. Antriebseinheiten. Die eine mit hoher Übersetzung, die andere mit einer gemäßigten Variante für so lahme Säcke wie mich. Wenn ich das richtig sehe, wäre das Problem mit zwei unterschiedlichen Zahnradsätzen gelöst und ich könnte mich stolzer Besitzer eines nietnagel neuen 600 EFL nennen... Wo iss'n der nächste Mikadoshop :?: :?:
Any way, man muss nicht jede Firmenpolitik mitmachen und ich werde nicht von A bezahlt. In diesem Sinne.

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Jense
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#18 Re: Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von Jense »

im prinzip hast du recht leisetreter...
FX-30:

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T-Rex 600 EFL -12S, Scorpion 4035/500 V3 im Bau mit MB
T-Rex 600 EFL -8S, Strecker 330.30 im Bau mit MB
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Dr.Zoidberg
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#19 Re: Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Moin,
@ jense: ach, danke für deine tröstenden Wort... wenn es doch nur darum ginge Recht zu haben. :cry: :mrgreen:

Selbst der neue 550ger hat diese bekloppte Getriebeabstimmung... ich dreh durch :evil:

Sind die nur irre??? Ich meine, mal im Ernst, was soll das? Was soll ich mit der 3.85er Übersetzung am Heck anfangen :?: :?: :?:
Was spricht gegen eine höhere, vielleicht so wie sie war: 4.5 :?: :?: :?:
Was soll das? Jedes Kind weiß, dass das Heck immer ein Problem darstellt und das eine höhere Überstzung MIR viel mehr Möglichkeiten bietet das Heck besser anzupassen. Vielleicht könnte ich mit einer Übersetzung am Heck - die größer 4.5 ist - die Hülse noch ein μ weiter in die Mitte bringen und müsste die HE- Blätter nicht mit 25 (na ja oder eben 5 8) ) Grad anstellen... völlig irre die Übersetzung so klein zu wählen, wem nützt das?

Oder dann gleich richtig und noch kleiner. Dann musst du soviel drehzahl draufbringen, dass selbst die heftigsten Unwuchten und ihre Wirkungen so hochfrequent werden, dass jeder sacht: Bei mir vibriert nix und Heck hält wie angewachsen bei 4500 rpm am Kopf bei meinem neuen 600 EFL, hab aber auch 330 Blätter am Heck :mrgreen:

Vielleicht ist das der neue Trend: 600 mit 330 Blättern am Heck und aus der Hand gestartet... no risk, no Fun... :mrgreen:
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#20 Re: Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von Waterkant »

Schau dich doch mal n bisschen um, pegasus hat nen 600er für 6s und andere auch. der neue rex ist nun mal
nur ein reines ballergerät und nur dafür wurd er entwickelt.beim alten rex hat immer jeder gemeckert, öh der fliecht
sich ja wie ein bus, öh der geht ja nur auf 6s bla bla bla.... und jetzt hat align halt den passenden 600er gebaut und nu wird in die andere richtung gemosert...
greetz Martin

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#21 Re: Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Waterkant hat geschrieben:und jetzt hat align halt den passenden 600er gebaut und nu wird in die andere richtung gemosert...
Das ist so doch gar nicht richtig!
Es geht bei der ganzen Sache nur um die Freiheiten, die A dem Kunden jetzt entzogen hat.
Waterkant hat geschrieben:Schau dich doch mal n bisschen um
und wenn du weiter oben schaust, ich hab mich umgeschaut.

Wenn ich das recht sehe, konnte mann den "alten" 600 wunderbar "aufbohren" um ordentlich Gas damit zu geben... Korrekt??

Bei dem neune MUSST Du Gas geben, denn Alternativen fehlen hier vollends! Du MUSST mit 2500 am Kopf fliegen, nicht weil du es willst, sondern weil der ganze Rest unterhalb 2200 gar nicht geht... wo ist da die Alternative(n) (eine würde schon reichen), die es bei der alten Version gab.
Dort hattest Du ALLE Freiheiten, jetzt hast Du KEINE.

Es würde doch reichen 2 Antriebskonzepte dem Kunden zur verfügung zu stellen und 12S wäre eine Option dazu. Alle Optionen unterhalb 12S sind AUSGESCHLOSSEN, genauso Motoroptionen, Ritzeloptionen, so gut wie ALLES was Antrieb (RPM), Gewicht usw. angeht.
Das Ding iss'n Schuß ins Knie und richtet sich NUR an diejenigen, die Platz und Bock haben NUR hard 3D zu fliegen... wie viele kennst Du persönlich die genau das, und nur das ausschließlich machen wollen???

Wenn ich mich in den anderen Foren umsehe, stelle ich fest, dass es eine Vielzahl der Kunden ist, die genau wie ich darüber enttäuscht sind aus der Kalkulation gefallen zu sein und nicht verstehen, warum A uns aus dieser Klasse ausschließt. Und ehrlich gesagt, ich verstehe es auch nicht!

Besonders mag ich dieses Statement (post #36): http://helifreak.com/showthread.php?t=315856&page=4

Und wenn ich (selbe Seite post #34) lese, hab ich das Gefühl, die Herren sind wohl zu fett im Geschäft und sollten ihr Popöchen mal wieder aus dem Sessel lupfen um über den Tellerand blicken zu können, was da draußen abgeht.
Die haben nicht eine Combo oder ein Model aus der Serie als high Perf. rausgebracht, sondern eine ganze Artikelserie. Mir iss Latte was die machen, ich persönlich hab gar keine Lust einen 600 mit min. 2500 und 12S fliegen zu müssen. Es reicht mir schon, dass mir jemand sagt ich muss mich beim Autofahren anschnallen...

Wie sieht es denn bei euch aus...? Für wen kommt der neue 600 als Alternative zu allen anderen Modellen (Hersteller ä. o. gleiche Größe) in Frage?
Bin gespannt.
in diesem Sinne.

Danke für eure Antworten und die Teilnahme... könnte noch interessant werden. :mrgreen:
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Jense
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#22 Re: Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von Jense »

Btw: den 550er (nicht die V2) flieg ich ohne probs. Wenn es auf die heckübersetzung ankommt muss man wohl die V1 nehmen.

Zum thema alter ESP: ich hab mich nie beschwert und hab auf 8S umgebaut. Was jetzt nach und nach kommt ist fbl und gut ist.
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#23 Re: Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Option ist 550 V1 oder 550 V2 und den alten Antrieb (HZR u. Freil.) und im weiteren Heck auf 600 stretchen... dann hat man im Resultat irgendwas :mrgreen:
Jense hat geschrieben:Zum thema alter ESP: ich hab mich nie beschwert und hab auf 8S umgebaut. Was jetzt nach und nach kommt ist fbl und gut ist.
Das verstehe ich nicht. Was meinst du oder was willst du damit sagen? Hat wer gesagt du hast dich beschwert und sollst das nicht? :?

Danke
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#24 Re: Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von duke08 »

Für die 600er-Klasse schau Dir mal den Outrage Fusion 50 an: http://www.rcheli-store.de/Outrage/Bauk ... 567&p=8567

Der geht mit verschiedensten Motoren und Übersetzungen von 6s bis 12s, hat günstige Ersatzteile und fliegt einfach klasse von knapp 1800 bis 2300 RPM. Ist in der Anschaffung etwas teurer, dafür bekommt man auch genau was man will und keinen Combo-Kram.

Gruß
Sascha
  • robbe Moskito Basic/Sport
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  • Outrage Fusion 50 FBL
  • Parkzone Corsair, HK EuroFighter 2000 RIP Resurrected

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Jense
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#25 Re: Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von Jense »

Nein, nur das allgemein bekannte meckern über den alten ESP.
Ich hab mich da wie gesagt nie dran gestört und ihn gleich auf meine bedürfnisse umgebaut.

Jetzt kommt wie gesagt fbl, das neue hzr vom pro, 6mm welle für den vorhandenen motor und schon brauch ich den neuen 600er nicht kaufen.
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#26 Re: Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Jense hat geschrieben:Jetzt kommt wie gesagt fbl, das neue hzr vom pro, 6mm welle für den vorhandenen motor und schon brauch ich den neuen 600er nicht kaufen.
jetzt hab ich das verstanden... :)
@jense: lucky one :D Du hast ja auch noch 'n alten.... ich nich :( :cry: :( :cry: ich will auch einen. Ich hab keine Lust beim Kauf schon das grpße fummeln anzufangen von wegen Übersetzung.

danke
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#27 Re: Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von Heli Up »

leisetreter hat geschrieben:ich will auch einen

nimm den
http://www.scaleflying.de/product_info. ... --tt-.html

was mit guter Qualität und kannst ihn so machen wie du willst
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
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#28 Re: Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von Dr.Zoidberg »

@Heli Up: Stimmt, das ist eine Alternative. Den hatte ich -schon etwas her- auch mal im Auge... dann könnte ja sogar mein YGE 80 noch was schaffen :D

Das einzige -eine winzigkeit- die stört, ist der Paddelkopf. Ob es wohl eine Möglichkeit gibt den als FBL zu bekommen?

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#29 Re: Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von Heli Up »

nein den gibt momentan nur in der Paddelversion, wir sind am diskutieren das wir den auch in der FBL Version bekommen.
Bei der 700er Serie hats ja schon geklappt

Aber Köpfe gibt es ja wie Sand am Meer :D
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#30 Re: Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Heli Up hat geschrieben:Bei der 700er Serie hats ja schon geklappt
YES! Hab ich gesehen.

Leider war auf den BIldern nicht so klar zu erkennen wie/wo die Servos "landen" und welchsche Größe, aber sehr geil, Pfeifverzahnt ist erhältlich UND die Teile vom 600 Rex passen (vermutlich vom alten?)... GEHT DOCH: Liberté für die Setupwahl :mrgreen:
Ich vermute mal, Motoren sind gar kein Problem?! Ich finde ja die Variable Motor Mount von KDE recht flott. Da scheint es dann auch kein gefummel mehr mit den Scorpion Mot's zu geben... Ach, herrlich. Sieht auch aus als käme die Sonne heute noch raus :mrgreen:

Danke, danke, danke.
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