ich mach mal diesen neuen thread und hoffe das es einige von euch auch interressiert, weil mein nächstes projekt ein 2,50 - 3,00 meter hexa/octo werden soll. ich hatte schon in einem anderen faden was dazu geschrieben und hoffe das der admin ab beitrag http://rchelifan.org/viewtopic.php?f=25 ... 6#p1279532 die paar posts hier reinsetzt. danke.
ich antworte dan n erstmal hier auf beitrag von günti: http://rchelifan.org/viewtopic.php?f=25 ... 5#p1279552
hi günti,Fehlanzeige,
vor fast 20jahren hatte Herr Moller den M400 im TV noch vorgestellt mit Mantelpropeller, und er hatte da noch keine Stabilisierungsflossen.
nun hat er eine klappensteuerung. (die drehzahlreglung war wohl zu langsamm)
aber er hat wenigstens schon eine luftfahrtzulassung bis 2,50m. (höher wird er wohl nie dürfen)
ein schönes stück für die Vitrine.
aber wozu 4 Propeller, wenn auch 2 schon reichen http://www.trekaero.com/Trek_VTOL_Vehicles.htm
absolut korrekt!
allerdings wo wir grad bei 2 props sind, schau mal, das geht noch einfacher. .
http://www.scinet.jp/img/genh4-flight002.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=9UrlHn0h ... re=related
http://s.mnstat.com/866-large.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=JOQ-JKgUWRA
allerdings ist der 2. pilot verdammt mutig, sollte irgendwas schief gehen, kriegt der ne unheimlich scharfe rasur.. . könnte extrem gesundheitsschädlich sein das ganze.
allerdings gerade deshalb bin ich von den manntragenden multi-copter so überzeugt. ich schätze das der 2 takter im 2. video keine 30 ps hat!
ab einem quad, mit den motoren (2.takter oder wankel), könnte man sich, weil der pilot in der mitte sitzt auch ein vernünftiges rettungssystem installieren. ausserdem hätte man auch reaktionsfreudigkeit bzw. vernünftiges gas-ansprechverhalten um das ganze doch mit drehzahlregelung zu erschlagen.
lg
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klaus