Bildungsarmut???

helihopper

#1 Bildungsarmut???

Beitrag von helihopper »

Öhmm

Sorry Jungs,
Ihr seid doch Leute, die mitten im Leben stehen und EDIT: __ sogar mehr als EDIT: wenig gebildet sind.
Ich spreche jetzt nicht unsere Freunde mit Migrationshintergrund an. Sondern diejenigen, die in Schland aufgewachsen sind.

Könnt Ihr nicht ne Rechtschreibkorrektur mitlaufen lassen, wenn Ihr schon EDIT: Schwierigkeiten habt deutsch zu schreiben?

Äs ißt ächt anstrengent sich den Mül, der da abgele´den würd rainsusihen.

Kan man sisch dah auff Standard ainigähn?


Harald

Änderungen auf Bitten vom Team vorgenommen. Noch weiter entschärfen geht nicht, sonst könnte man den Text auch komplett löschen
Zuletzt geändert von helihopper am 17.08.2011 07:22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Christian72

#2 Re: Bildungsarmut???

Beitrag von Christian72 »

Keine Ahnung worauf Du anspielst......
aba when du auf di teilveiße harstreubete niderschtivt der umgangzsprche meinnst..
kann ich Dir folgen.. :mrgreen:
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#3 Re: Bildungsarmut???

Beitrag von Heli Up »

helihopper hat geschrieben:wenn Ihr schon zu dämlich seid deutsch zu schreiben

evtl. mal etwas die Wort zügeln mit deinen 68 Posts :!: :!: :!:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
yogi149

#4 Re: Bildungsarmut???

Beitrag von yogi149 »

Hi
Heli Up hat geschrieben:68 Posts
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich schmeiße mich weg.

Selbst wenn das so wäre. Recht hat er.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: Bildungsarmut???

Beitrag von Crizz »

Karsten, Harald ist ein alter Hase hier - er war nur mal ne zeitlang fern und hat den Account reaktiviert und bei null angefangen, vorher waren im Count etliche tausend posts. Er hat hier schonmal zum Inventar gehört, wer ihn kennt weiß das es seine Art ist, straight zu sagen, was ihm auf der Zunge liegt. Nicht immer bequem, aber dafür ehrlich. ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Aeroworker

#6 Re: Bildungsarmut???

Beitrag von Aeroworker »

Heli Up hat geschrieben:mit deinen 68 Posts :!: :!: :!:
Ich muss hier mal etwas zu der Anzahl Posts sagen.

Es ist nicht immer so das jeder der wenige Posts hat frisch hier ist.

Allerdings spricht Harald schon immer ganz gerade frisch von der Leber weg, und wenn er etwas dämlich findet dann sagt er das halt auch, auch wenn es Personen sind die er meint.

Ich finde Die Wortwahl auch nicht wirklich passend, aber im Grunde hat er Recht, ich bin auch sehr häufig am überlegen ob manche jemals ein Diktat geschrieben haben und das auch von jemandem bewertet wurde. Obwohl auch ich nur seltenst Fehlerfrei schreibe fallen mir gerade bei den jüngeren Usern immer wieder Worte auf die sicher niemand so gelehrt hat.
Und dann wird es halt manchmal sogar so schlimm das es schwierig wird zu verstehen was da eigentlich gefragt wird.
Christian72

#7 Re: Bildungsarmut???

Beitrag von Christian72 »

Heli Up hat geschrieben:evtl. mal etwas die Wort zügeln mit deinen 68 Posts :!: :!: :!:
ja, der Harald ist halt bekannt für seine "feinfühligen" Komentare.
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#8 Re: Bildungsarmut???

Beitrag von Heli Up »

Crizz hat geschrieben:Harald ist ein alter Hase hier

was meinste warum ich das extra geschrieben habe :mrgreen:

Aber trotzdem sollte man bei seiner Wortwahl mal überlegen, egal ob man frei von der Leber spricht.
Man kann das auch machen ohne beleidigend zu sein.

Das ist nicht minder nervend wie Rechtschreibfehler
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
busty1887
Beiträge: 105
Registriert: 25.06.2011 17:38:07
Wohnort: Iserlohn

#9 Re: Bildungsarmut???

Beitrag von busty1887 »

hmm ich kann auch kaum fehlerfrei deutsch schreiben, und das als deutscher *schäm*
aber was manche hier schreiben ^^ ok ich muss auch sagen das mir manchmal ein buchstabe absichtlich abhaut, aber man kann es noch lesen, das was hopper meint is wohl doch diese !!!SRY!!! ausgedeutschte sprache oder net man es doch denglish ? naja is doch fast schon so als wen jemand aus dem öst. bereich hier mal so schreibt wie die sprechen ^^
nur das kann man noch verstehn ^^
electros; T-Rex 450 pro V2 BeastX RJX kopf, T-rex 450 Pro 3gX v2, 450 SE Wartet auf seinen Rumpf, protos 500, MCPX V2
nitros; vision 50C OS - Hatori
vision 90C FBL, os 91 hz-r 3d - hatori
aurora 90, os 105 hz-r - hatori
MX-16 HoTT, DX4e
Benutzeravatar
matrix
Beiträge: 955
Registriert: 20.02.2008 19:03:37
Wohnort: Ganz im Westen
Kontaktdaten:

#10 Re: Bildungsarmut???

Beitrag von matrix »

Who the fuck, is the thanks button :mrgreen:
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#11 Re: Bildungsarmut???

Beitrag von mic1209 »

Christian72 hat geschrieben:
Heli Up hat geschrieben:evtl. mal etwas die Wort zügeln mit deinen 68 Posts :!: :!: :!:
ja, der Harald ist halt bekannt für seine "feinfühligen" Komentare.

Jip, aber dafür weiß man ohne zu überlegen was gemeint ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zum Thema:
Oft muß man überlegen was der Verfasser eigentlich meint, das stimmt.
Ich persönlich halte es so, dass ich, wenn es zu anstrengend wird, einfach nicht weiter lese.
Ich bilde mir auch ein, dass man unterscheiden kann, ob einer nicht will oder nicht kann (Migrationshintergrund,
Legastheniker ...).
Dennoch ist es mir egal, wie die Leute schreiben. Mein lieblings VW-Fahrer schreibt immer klein, macht nix. :) :) :) :wink:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#12 Re: Bildungsarmut???

Beitrag von Crizz »

naja, es gibt auch Foren wo eine Rechtschreibprüfung vorgeschaltet ist - das macht die Qualität der Beiträge aber auch nicht wirklich besser und nervt auch irgendwie. Ich hab ja auch alsmal Tastenklemmer und Buchstabendreher drin, die Finger sid halt flotter als das Hirn, dafür unkoordinierter :oops:

Aber ich glaube, sowas wie Chatiquette wird heute garnichtmehr gepflegt, weshalb auch entweder mit Satzzeichen wie wild geflamed wird oder Sätze in einer Art geschrieben wird, die der Verfasser sprachlich selber nicht umsetzen würde.

Ich versuch´s bei sowas entweder mti ignorieren oder ner freundlichen PN - die entscheidet mitunter über "ingo" oder weitermachen. Einige sind dabei sehr nett und arbeiten auch an ihrer Schreibe, einige werden ausfallen - die bleiben dann auch meist nicht lange. Man sollte nie alle über einen Kamm scheren, denn es gibt in Deutschland sehr viel mehr Menschen mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche, als man denkt. Ich wußte bis vor wenigen Jahren auch nicht, das sowas vererblich ist und in unserer Familie bereits vereinzelt vor kam, was einen selber schon nachdenklich macht....

Und den "Deppen-Apostroph" lasse ich mir auch nicht abgewöhnen , auch wenn es Leute gibt die sich über sowas köstlich aufregen können ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#13 Re: Bildungsarmut???

Beitrag von mic1209 »

Crizz hat geschrieben:Und den "Deppen-Apostroph" lasse ich mir auch nicht abgewöhnen , auch wenn es Leute gibt die sich über sowas köstlich aufregen können ;)

Den finde ich immer lustig. :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#14 Re: Bildungsarmut???

Beitrag von Armadillo »

Crizz hat geschrieben:naja, es gibt auch Foren wo eine Rechtschreibprüfung vorgeschaltet ist - das macht die Qualität der Beiträge aber auch nicht wirklich besser und nervt auch irgendwie. Ich hab ja auch alsmal Tastenklemmer und Buchstabendreher drin, die Finger sid halt flotter als das Hirn, dafür unkoordinierter :oops:
Der Opera Browser hat z.B. immer wenn man ein Textfeld anklickt eine klasse Rechtschreibprüfung drin, die auf jeden Fall die mittleren und ganz groben Schnitzer markiert. Das finde ich schon immer sehr praktisch. Einmal am Ende des Posts drüber schauen und meistens bleiben nur sehr wenige Groß-/Kleinschreibungsgeschichten übrig. :)
Gibts bestimmt auch als Erweiterung für andere Browser. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#15 Re: Bildungsarmut???

Beitrag von frankyfly »

matrix hat geschrieben:Who
Nicht nur nicht kein deutsch können sondern auch noch nicht kein englisch können :wink:
nicht "who" sondern "where"

Vereinzelte Rechtschreib- Flüchtigkeits- oder Tippfehler finde ich auch gar nicht so schlimm, passiert eben, aber was manchmal so zum besten gegeben wird ist wirklich alles andere als schön.
Gesprochen finde ich so was schon peinlich, aber geschrieben empfinde ich es als Frechheit.
Ich Lese mir so was einfach gar nicht durch. Wer sich nicht die Mühe macht eine vernünftig formulierte Frage zu stellen, der ist es auch nicht wert eine Antwort zu bekommen!

(wer der deutschen Sprache nicht mächtig ist und trotzdem hier was schreiben will, der soll es bitte in Englisch, oder wenn das auch nicht geht, in einer anderen Sprache machen die er kann. mit der Übersetzung ins englische kann man dann meist etwas anfangen aber bitte nicht in "Freistil-Deutsch". das geht so gut wie immer in die Hose)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“