Erfahrungsbericht SpinbladesHalbsymetrischeHeckblätter105mm

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TimoHipp
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#1 Erfahrungsbericht SpinbladesHalbsymetrischeHeckblätter105mm

Beitrag von TimoHipp »

Hallo Zusammen !

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Blättern machen können ?

Ich habe sie mal geordert und werde demnächst auf meinem Scale - Trainer mal testen.

Gruß Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
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TimoHipp
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#2 Re: Erfahrungsbericht SpinbladesHalbsymetrischeHeckblätter10

Beitrag von TimoHipp »

Hallo !

So habe die Blätter heute bekommen anbei ein paar Bilder. Vergleichsblatt ist ein 95mm Align Heckblatt.

Das sind keine Heckblätter das sind schon Rotorblätter. Ich habe auch versucht das Halbsymetrische Profil zu Fotografieren.

Gruß Timo
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Was für Löffel !
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Links Align recht Spinblades
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Unteres Blatt Align oberes Spinblades
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P1070958.JPG
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satsepp
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#3 Re: Erfahrungsbericht SpinbladesHalbsymetrischeHeckblätter10

Beitrag von satsepp »

Die schaun ja schon mal super aus, bin neugierig wie Sie im Flug sind, ich hoffe Du berichtest fleißig.

Sepp
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Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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TimoHipp
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#4 Re: Erfahrungsbericht SpinbladesHalbsymetrischeHeckblätter10

Beitrag von TimoHipp »

satsepp hat geschrieben:Die schaun ja schon mal super aus, bin neugierig wie Sie im Flug sind, ich hoffe Du berichtest fleißig.

Sepp
Morgen werde ich sie mal anschweben. Und ich denke das ich dann nächste Woche mal zum richtigen Fliegen komme. Für den harten 3D Einsatz sind sie nicht gedacht. Aber für niedrige Drehzahlen. Schauen wir mal was sie taugen.

Timo
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satsepp
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#5 Re: Erfahrungsbericht SpinbladesHalbsymetrischeHeckblätter10

Beitrag von satsepp »

Für mich wären die vor allem beim TDR Interessant, besser wären natürlich 115er, gibt aber nur 105er momentan. aber wenn die so riesig von der Fläche sind dann könnte das schon passen.
Ich fliege nur etwas Rundflug und mal nen Riesenloop, mehr nicht.

Sepp
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TimoHipp
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#6 Re: Erfahrungsbericht SpinbladesHalbsymetrischeHeckblätter10

Beitrag von TimoHipp »

Moin !

Die ersten Testschweber mit Pitch Pumping sind gemacht. Hier konnten die Blätter echt überzeugen. Ich konnte nochmals gut 200 U/min mit der Drehzahl runter und das Heck stand noch gut da. Klar das man bei 1400U/min kein massives einrasten mehr hat. Aber beil voll Pitch dreht er sich vielleicht 1-2 cm raus. Waren vorher mit den Align latten gut 15cm.

Nur mal so als kurze zwischen Info

Timo
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Tomcat
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#7 Re: Erfahrungsbericht SpinbladesHalbsymetrischeHeckblätter10

Beitrag von Tomcat »

Hi Timo,
sehen ja wirklich gut aus!!!
Sach ma, könnte ich die 95mm auf meine Hurri 550 verwenden, oder sind die noch zu lang? Hab hier auf der Arbeit nicht die Maße im Kopp.. ;)
Danke
Grüße
Allzeit guten Flug
Tom
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TimoHipp
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#8 Re: Erfahrungsbericht SpinbladesHalbsymetrischeHeckblätter10

Beitrag von TimoHipp »

Tomcat hat geschrieben:Hi Timo,
sehen ja wirklich gut aus!!!
Sach ma, könnte ich die 95mm auf meine Hurri 550 verwenden, oder sind die noch zu lang? Hab hier auf der Arbeit nicht die Maße im Kopp.. ;)
Danke
Grüße
Tom das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kenne den Hurri nicht so gut das ich hier eine Aussage treffen kann. Die Spinblades gibts aber nur in *Edit* 95 und 105mm.

Timo
Zuletzt geändert von TimoHipp am 24.08.2011 11:30:06, insgesamt 2-mal geändert.
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#9 Re: Erfahrungsbericht SpinbladesHalbsymetrischeHeckblätter10

Beitrag von Tomcat »

Hi Timo,
105 u. 115????
Schau mal...
http://www.spinblades.com/index.php?opt ... uct_id=186
Okay danke, dann muss ich doch warten, bis ich heute Nachmittag zuhause bin und mal nachlesen/messen.
Grüße
Allzeit guten Flug
Tom
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TimoHipp
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#10 Re: Erfahrungsbericht SpinbladesHalbsymetrischeHeckblätter10

Beitrag von TimoHipp »

Tomcat hat geschrieben:Hi Timo,
105 u. 115????
Schau mal...
http://www.spinblades.com/index.php?opt ... uct_id=186
Okay danke, dann muss ich doch warten, bis ich heute Nachmittag zuhause bin und mal nachlesen/messen.
Grüße
Ähm Sorry :oops:
da muss ich was auf den Augen gehabt haben. :roll:

Danke für die Info Tom

Timo
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#11 Re: Erfahrungsbericht SpinbladesHalbsymetrischeHeckblätter10

Beitrag von satsepp »

Ich habe mir mal die 105er bestellt für den TDR.

Sepp
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#12 Re: Erfahrungsbericht SpinbladesHalbsymetrischeHeckblätter10

Beitrag von Raptor-Flyer »

Der Hurri is glaub ich gleich wie der Raptor E550 was die Blattlängen angeht. Beim Raptor wirds echt knapp mit 95ern, aber passt noch :wink:
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#13 Re: Erfahrungsbericht SpinbladesHalbsymetrischeHeckblätter10

Beitrag von TimoHipp »

Hy !

ich war heute mit den Blättern fliegen.

Leider dann doch nicht so toll. Mit den 95mm Blätter war ich im V-Stabi bei 1600 U/min bei 85% Kreiselempfindlichkeit. Das wenn ich die Spinblades drauf mache mit der Empfindlichkeit runter muss war mir schon klar, aber ich hatte bei 70% in der Kurve noch immer ein Übersteuerndes Heck. Man hat es nicht gesehen aber gehört. Als wenn die Empfindlichkeit etwas zu hoch ist. Eigentlich hätte ich noch weiter runtergehen können. Problem war nur das bei 70% das Heck bei Pitcheinlagen doch ganz schon rausdreht. Was eigentlich heisst das ich mit der Empfindlichkeit hoch müsste. Irgendwie ein Teufelskreis. Habe die Blätter dann erstmal runtergemacht und bin mit den normalen 95mm geflogen. Nun weiss ich nicht wirklich was ich machen soll.
Ich werde beim nächsten Flug das nochmals testen und schauen ob ich es hinbekomme.

Soweit so gut

Timo
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#14 Re: Erfahrungsbericht SpinbladesHalbsymetrischeHeckblätter10

Beitrag von satsepp »

Das ließt sich nicht gut, meine sind heute gekommen.
werde die mal morgen probieren, sofern es nicht zu viel regnet.

Sepp
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#15 Re: Erfahrungsbericht SpinbladesHalbsymetrischeHeckblätter10

Beitrag von TimoHipp »

Ich würde den heutigen Testflug mal nicht überbewerten. Vielleicht war auch einfach nur der Wurm drin. Daher werde ich es ja nochmals testen.

Timo
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