Whoostar hat geschrieben:Frag nich...
mir haben Sie, nachdem der Heli nachm 4ten Flug mit 7Fach Binken nicht mehr ging (lief nach ner Auro nich mehr an) und nach erneutem Einschalten 6 Fach blinken gezeigt hat unterstellt das ich nen Kurzschluss verursacht habe...
Genauuuu das gleiche hatte ich bei meinem Powerjive nur mit dem Unterschied, dass er mir hart bei einem Rainbow abgeschaltet hat.
Zum Heli hingelaufen ... 7 Fachblinken.
Akku abgesteckt, wieder angesteckt ... 6 Fachblinken
==> Jede Menge Stress, jede Menge Telefonate, die gleichen Vorwürfe mit Verpolen und auch ein unverschämtes Angebot über gut 300 Euro.
Habe aber nicht klein bei gegeben und hatte zum Glück auch fünf bis sechs Zeugen die den Abschalter gesehen haben und sogar zwei, die das erneute Anschliessen vom Akku miterlebt haben und mit mir versucht haben den Regler wieder zum laufen zu bekommen.
Nur musste ich dann mehre Monate warten, bis sie wieder einen Powerjive hatten und gleichzeitig auch noch die wunderbaren und sehr mysteriösen Abschalter vom Koby 90
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=181614 haben mir eine Helifreien Saisonbeginn bescherrt.
Habe den umgetauschten Powerjive unausgepackt weiterverkauft und der Koby wurde mir von Lipoly sehr kulant gegen einen 80er YGE umgetauscht, der gleich sogar auf 8,0V umgebaut wurde und nun mit dem Vstabiregelung besser funktioniert, als alle Jives, Kobys und Jazz zusammen
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=186497
Nur im 700er habe ich den Vstabigovernor noch nicht so 100%ig zum laufen bekommen, was aber auch an einer Zentraleinheit liegen könnte. Von Mikado wurde mir einfach mal so eine neue Zentraleinheit zum testen zugekommen.
Selbst wenn es damit immernoch nicht gehen sollte, ist das ein Service der seines Gleichen sucht.
Besser als Mikado geht eh nicht, durfte ich schon mehrmals erfahren. Selbst als sich aus eigenen Verschulden mein 450er in der Luft zerlegt hat und nach ner Stunde suche nicht mehr als der Kabelbaum vom Sensor gefunden wurde habe ich einfach mal so statt für 220 Euro für 100 Euro einen neuen Sensor bekommen.
Grüße,
Daniel
... der nie wieder einen roten Regler einsetzten wird, selbst wenn sie die schwarz anmalen würden
PS: was Schade ist. Weil wenn sie nicht so verdammt unkulant wären und einfach die defekten Regler ohne Aufpreis gegen einen neuen umtauschen würden (was sie zwar jedes Mal bei mir gemacht haben, aber bei netter Anfrage + Fehlerbeschreibung nicht, sondern erst nach zigten Nachfragen) und sowas wie beim Koby nicht einfach auf dem Kunden aussitzen würden, dann würde ich weiterhin gerne Kontronik kaufen, fliegen und weiterempfehlen.
Wie gesagt, sehr Schade ... aber nicht für mich und natürlich nicht wegen mir alleine. Aber so eine Kundenpolitik spricht sich einfach rum.