Hallo Leute
Brauche euren Rat, ich möchte mir einen Motorsegler kaufen und habe nun die Qual der Wahl.
Soll ich den Hype BK DG1000 oder den EasyGlider Pro Multiplex nehmen, beide sind komplett
mit Antrieb,Servos usw.
Zu welchem Flieger würdet Ihr mir raten.
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß carlos
Qual der Wahl
#2 Re: Qual der Wahl
Ich habe den Easyglider pro udn kann ihn eigentlich nur empfehlen. Schöne detaillösungen für die Servoanschlüsse an den Flächensteckungen, Super gleitverhalten und Langsamflugeigenschaften (wenn der Antrieb nicht zu fett ist).
Der Hype ist natürlich auch was besonderes mit seinem verstecktem Antrieb. Das ganze sieht mir aber etwas störanfällig aus. Bei einer etwas unglücklichen Landung werden Rümpfe bekanntlicher weise hinter den Flächen am meißten beansprucht, und genau da sitzt die riese Klappe mit der fliigran anmutenden Antiebsbox Zum Termiksegeln ist der versteckte Antrieb des Hypes bestimmt günstiger als ein angeklappter halb runterhängender Klapprop wie beim Easygeier.
Der Hype ist natürlich auch was besonderes mit seinem verstecktem Antrieb. Das ganze sieht mir aber etwas störanfällig aus. Bei einer etwas unglücklichen Landung werden Rümpfe bekanntlicher weise hinter den Flächen am meißten beansprucht, und genau da sitzt die riese Klappe mit der fliigran anmutenden Antiebsbox Zum Termiksegeln ist der versteckte Antrieb des Hypes bestimmt günstiger als ein angeklappter halb runterhängender Klapprop wie beim Easygeier.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#4 Re: Qual der Wahl
Ich fand die Hype DG nicht so den Brüller.
Klapptriebwerk funzt zwar, aber man muss schon mit Flugphasen arbeiten umd bei laufendem Triebwerk das Kippmoment auszugleichen. Die Flug und Segelleistung liegt deutlich unter der des Easygeiers und die Flächen sind sehr schlank und vergleichsweise filigran und lange nicht so brutal strapazierbar, wie die Flächen des EGE.
Wen die Klapptriebwerktechnik interessiert, der hat sicher ein ganz nettes Modell. Aber wegen der schwachen Flugleistungen wird die DG schnell langweilig.
Easygeier macht eigendlich immer Spass, weil man damit auch mal wilder rumturnen kann (vorausgesetzt man packt keine HS50 oder 56 in die Flächen, sondern z.B. HS65 MG und verpasst den Querrudern oben und unten etwas Tape oder schnitzt einen 2mm Kohlestab rein).
Harald
Klapptriebwerk funzt zwar, aber man muss schon mit Flugphasen arbeiten umd bei laufendem Triebwerk das Kippmoment auszugleichen. Die Flug und Segelleistung liegt deutlich unter der des Easygeiers und die Flächen sind sehr schlank und vergleichsweise filigran und lange nicht so brutal strapazierbar, wie die Flächen des EGE.
Wen die Klapptriebwerktechnik interessiert, der hat sicher ein ganz nettes Modell. Aber wegen der schwachen Flugleistungen wird die DG schnell langweilig.
Easygeier macht eigendlich immer Spass, weil man damit auch mal wilder rumturnen kann (vorausgesetzt man packt keine HS50 oder 56 in die Flächen, sondern z.B. HS65 MG und verpasst den Querrudern oben und unten etwas Tape oder schnitzt einen 2mm Kohlestab rein).
Harald
#5 Re: Qual der Wahl
Würde auch vom Klapptriebwerk abraten. Grad am Anfang wirst du feststellen: Je weniger bewegte Teile, desto weniger macht man kaputt
Just keep it simple!
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