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#31 Re: Thunder Tiger E720 / G4

Verfasst: 14.11.2011 15:18:56
von Sky_
worldofmaya hat geschrieben:War nicht die Heckanlenkung... am nächsten Tag hatte ich dann einen Komplettausfall bzw Servo ging auf Voll-Ausschlag, das Heckservo war hinüber!
Also, es war nicht die Anlenkung Schuld!
Ich hab aber trotzdem das QuickUK Carbon Heckanlenkungsset (Raptor 60/90, R6T-23) montiert mit dem Heckservo hinten und CFK Stange direkt. Finde ich die bessere Lösung...
-Klaus
Hallo Klaus,

Danke für die Info. Wobei ich mir gleich gedacht habe, dass es das Heckservo sein muss. Sonst hätte sich das Heck gleich viel schneller gedreht.

Ja, die Heckanlenkung ist wirklich für mich ein NO GO! Weiß auch nicht, was sich TT dabei gedacht hat?

LG,
Gottfried

#32 Re: Thunder Tiger E720 / G4

Verfasst: 14.11.2011 20:49:25
von worldofmaya
Sky_ hat geschrieben:Danke für die Info. Wobei ich mir gleich gedacht habe, dass es das Heckservo sein muss. Sonst hätte sich das Heck gleich viel schneller gedreht.
Das hat es auch... am nächsten Tag :oops: war aber noch immer das "nette" Servo das jetzt in Pension gegangen ist :lol:
Sky_ hat geschrieben:Ja, die Heckanlenkung ist wirklich für mich ein NO GO! Weiß auch nicht, was sich TT dabei gedacht hat?
Haben sie halt auf ihren Raptoren. Ich finde es halt komisch wenn mein Motor mit einem dickeren Draht gewickelt ist als die Heckanlenkung. Und dann noch einen Knick rein zu bauen, das hab ich seit dem Hurricane nicht mehr gesehen. Den hab ich auch auf Servo auf Heckrohr mit direkter Anlenkung umgebaut...
Man muss aber sagen das TT mehr Führungen verwendet als etwa Gaui. Finde das aber trotzdem suboptimal. Aber wie schon weiter vorne geschrieben... für mich der einzige wirkliche Kritikpunkt. Sonst ist er wirklich vertrauenerweckend konstruiert. Und er scheint auch einem PowerCroco standzuhalten was schon sehr viel heißt. Andere Helis haben Zähne gespuckt, sich verbogen, Lager gingen innerhalb von 1-2 Flügen kaputt und ich hab mit einem Manöver reproduzierbar Dämpfergummis zerstört. Was man auch sagen muss ist das er sehr leise ist...
Letztes Mal ist ein e550 Raptor daneben gestanden... das Hauptzahnrad vom e550 sieht gleich aus wie das Heckabtriebszahnrad vom e720 8)
-Klaus

#33 Re: Thunder Tiger E720 / G4

Verfasst: 17.11.2011 09:17:39
von firstlady
Hey

also ich kann mich über die Heckanlenkung nich beschweren.
Klar sieht man das nich häufig bei den anderen Helis, aber das sie hält haben ja unsere Teamjungs mit brachial harten Manövern und Wettbewerbsflügen bewiesen.

Leise ist er wirklich, ja....er war sogar leiser als der Logo eines Kollegen ;)
Bislang hat der Heli bei all meinen Fliegerkollegen (auch Sponsorpiloten) nur freudiges Erstaunen und den "Haben-Will-Effekt" ausgelöst.
Ich selbst würde ihn auch nich mehr hergeben. Mal sehen ob es am We ein Video von meinen bescheidenen Flugkünsten gibt :oops:

#34 Re: Thunder Tiger E720 / G4

Verfasst: 21.11.2011 10:24:39
von Steeler
Gestern gab's bei meinem G4 Rappen während des Fluges ein komisches, (kratzendes, knackendes ?) Geräusch. Auf dem Video ist das ungefähr bei 3:06 Minuten. Wir haben dann mit drei Mann den Heli eingehend untersucht, konnten aber nichts Auffälliges finden. Ich bin daher etwas verunsichert und möchte versuchen die Ursache des Geräusches vor dem nächsten Flug möglichst zu klären.

Hat jemand eine Idee, was das für ein Geräusch gewesen sein könnte (ca. bei 3:06 Min.) ???


#35 Re: Thunder Tiger E720 / G4

Verfasst: 21.11.2011 10:44:33
von Yaku79
Zähne vom TT? Lager?
Titanmücke zwischen Motorritzel und HZR gekommen?

#36 Re: Thunder Tiger E720 / G4

Verfasst: 10.04.2012 13:09:55
von Moebius
Mahlzeit!

Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir in näherer Zukunft einen E 720 "anzulachen".

Die im Set enthaltenen 710er gefallen mir allerdings persönlich nicht so, da sie komplett schwarz sind und die Rotorscheibe
in der Ferne nicht so gut zu sehen ist, wie die von hellen Blättern ... (fliege gern GROßRÄUMIG)

Daher suche ich gute Alternativblätter (Allrounder), überwiegend weiß, vollsymetrisch und"bezahlbar"!

Wer weiß was, oder hat mal einen Link für mich?

Vielen Dank und :wave: , micha

#37 Re: Thunder Tiger E720 / G4

Verfasst: 12.04.2012 23:01:23
von Raptor-Flyer
HTs : KLICK

#38 Re: Thunder Tiger E720 / G4

Verfasst: 12.05.2012 22:00:49
von ensonic
@ Steeler

Was war denn jetzt bei dir das Geräusch? Hab meinen jetzt auch seit einer Woche, und ich hatte beim 3ten Flug auch so ein Geräusch. Es war bei mir der E-Klips der die Glocke auf der Motorwelle sichert. Der war runtergeflutscht, und klapperte dann in der Öffnung der Motorplatte.

#39 Re: Thunder Tiger E720 / G4

Verfasst: 09.12.2013 08:25:42
von Pelle
So,

meiner ist unterwegs zu mir!!

Ich konnte beim Lindinger Adventskalender nicht wiederstehen, und schon war mein Finger auf dem Bestellbutton :D :D

Geplantes Setup:

Scorpion 4525/520
Servos Graupner HBS
Keto BEC
Brain
Regler YGE 120 od. 160 evtl. CC ICE 1200

Blätter ????

#40 Re: Thunder Tiger E720 / G4

Verfasst: 09.12.2013 08:36:36
von torro
hab noch n satz blattschmied blackline fbl 710 vom diabolo über. die kannste mal antesten, wenn Du möchtest.

der arme 4525... würde da eher auf 5025 oder größer gehen. ist ja nicht grad ein leichtgewicht.

#41 Re: Thunder Tiger E720 / G4

Verfasst: 09.12.2013 08:41:40
von Pelle
Bei meinen Flugkünsten reicht er doch locker, fliegen ja viele den 700 er Pyro.

Die Blätter teste ich gerne mal,
bestell mir aber noch die Rainbows, gibts gerade für 45 €uros :D mal als 690 und 710er :D

#42 Re: Thunder Tiger E720 / G4

Verfasst: 09.12.2013 12:07:35
von Raptor-Flyer
Wenn dann YGE 160... Der Motor passt schon echt gut in den Heli, nen 5035 passt gerade so da rein mit fummelarbeit...

#43 Re: Thunder Tiger E720 / G4

Verfasst: 09.12.2013 19:33:29
von Yaku79
5035 ist aber schon ne krasse Nummer.
Leistung und Kraft im wahren Überfluss.

#44 Re: AW: Thunder Tiger E720 / G4

Verfasst: 09.12.2013 21:09:53
von Evo2racer
Pelle, was hat er denn als Kit gekostet?

#45 Re: Thunder Tiger E720 / G4

Verfasst: 09.12.2013 21:22:06
von Pelle