Blade SR - Länge des Servogestänge in Originaleinstellung

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Antworten
Benutzeravatar
CMaxX
Beiträge: 420
Registriert: 25.07.2011 11:31:35
Wohnort: Dresden

#1 Blade SR - Länge des Servogestänge in Originaleinstellung

Beitrag von CMaxX »

Halli Hallo!!!

Ich habe neulich mal an den Einstellungen von meinen Blade SR im Punkto Länge des Servogestänge hoch zur Taumelscheibe gespielt.
Kann mir jemand dazu die Originallänge bzw eine andere gut funktionierende Länge sagen???

Mir wäre die Länge über alles wichtig. Ein Bild, wie ich das meine, habe ich mal unten mit angehangen ....


Ich danke euch schonmal ...!!!

Grüße aus Dresden,
der Chris =)
Dateianhänge
laenge.JPG
laenge.JPG (8.26 KiB) 1392 mal betrachtet
Grüße aus Dresden,
der Chris =)


An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!


Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

:mrgreen:
Benutzeravatar
CMaxX
Beiträge: 420
Registriert: 25.07.2011 11:31:35
Wohnort: Dresden

#2 Re: Blade SR - Länge des Servogestänge in Originaleinstellun

Beitrag von CMaxX »

Also, da mir die Originalen Längen keiner sagen konnte, war ich die Tage mal bei meinen Händler des vertrauens.
Er hatte einen SR im Shop rumliegen. Habe die Maße mal gemessen und mir notiert.
Falls sie jemand braucht, kann ich sie gern mal posten.

Grüße aus Dresden,
der Chris =)
Grüße aus Dresden,
der Chris =)


An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!


Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

:mrgreen:
Benutzeravatar
Julius1de
Beiträge: 44
Registriert: 28.04.2010 07:05:46
Wohnort: Würselen

#3 Re: Blade SR - Länge des Servogestänge in Originaleinstellun

Beitrag von Julius1de »

Hallo,

fliegt dre SR damit den gerade ?
Meine haut sofort nach links-hinten ab obwohl die TS bei 0 Pitch gerade ist.
Gruß Olaf
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Logo 600SE, TS 3x BLS451, Heck BLS 251, Mini V-Stabi, Roxxy 9120/12
T-Rex 550 V2-auf 600er umgebaut, TS 3x BLS451, Heck BLS 251, Mini V-Stabi, Roxxy 9100/6, Futaba T8FG
Benutzeravatar
CMaxX
Beiträge: 420
Registriert: 25.07.2011 11:31:35
Wohnort: Dresden

#4 Re: Blade SR - Länge des Servogestänge in Originaleinstellun

Beitrag von CMaxX »

Naja ich habe die Maße schon wieder im Zuge einer neuen Funke verändert. Habe mir die DX6i geholt. (DEUTLICH BESSER als die Originalfunke!!!)
Ich habe meine Taumelscheibe höher genommen, damit ich sie in die Mitte bekomme. Um einfach das Maximalste an Weg rauszubekommen.
Zusätzlich habe ich die festen Anlenkungen für den Pitch gegen Gewindestangen ausgetauscht.

Und bei meinen letzten Test (erst einmal damit geflogen) flog er sich super! Derzeit is aber mein Heckmotor im Eimer und ich warte auf nen neuen.

Naja wie sieht denn die TS aus, wenn du mit dem Pitchstick auf Mittelposition gehst aus??? Weil da muss sie ja auch gerade sein.
Wenn das da nicht der Fall ist, kannste alles andere vergessen. Kann durchaus sein, das nicht alle Servoarme gleichmäßig hochfahren und sich dadurch eine Schiefstellung der TS einstellt.

Ich habe, was die gesammte Anlenkung (insbesondere die Servohörner) angeht, alles nochmal überarbeitet. Weil nichts zu meiner vollsten zufriedenheit stimmte.

Aber wenn du sie haben willst, sag bescheid, dann gebe ich sie dir. Muss ich nur mal in Keller gehen. Da liegt die Anleitung mit den Maßen!!!

Probiere aber mal aus, wie die TS in Pitchmitte ausschaut.


Grüße aus Dresden,
der Chris =)
Grüße aus Dresden,
der Chris =)


An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!


Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

:mrgreen:
cropduster
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2012 18:18:07

#5 Re: Blade SR - Länge des Servogestänge in Originaleinstellun

Beitrag von cropduster »

Könnte mir bitte jemand die Maße zusenden? Ich brauche eigentlich nur die Relation der Servogestänge zueinander.

Danke,

Michael
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“