#1 500er 3G abgeschmiert, Ursache im Heck?
Verfasst: 09.09.2011 16:46:24
Hallo zusammen,
nun ist es leider passiert:
Mein schöner 3G ist heute abgeschmiert
Was ist passiert?
Es muss seine Ursache im Heck haben, denn er fing im Schwebeflug plötzlich an zu drehen und ich konnte ihn gerade noch eingermassen aufsetzen:
Das Übliche im Ar..., wie Heckblätter, Hech-Blatthalter usw. usw.
Seltsam war, dasss es nicht so ein brutaler "Kreisel" war, wo man dann nicht mehr sehen kann wo vorne und hinten ist, sondern ging eher wie in Zeitlupe...
Ich muss sagen, dem Absturz gingen immer wieder seltsame Heckzucker voraus, wie sie beim 3G ja wohl ab und an mal vorkommen sollen.
So, nun gehts ja an die Ursachenforschung:
- Der Heckservo scheint OK, hab mal die Anlenkstange ein wenig festgehalten und er ackert aber gut dagegen.
- Die Welle scheint auch OK zu sein, lässt sich normal bewegen und nix dreht durch
- Tja, den Umlenkhebel hats auch erwischt, der ist hinüber, keine Ahnung ob der im Flug gebrochen ist
Also ich habe ja den Sensor des 3G in Verdacht
Also ein irgendwie fieser Fehler wie ich finde...
Hat einer von Euch schon mal so einen Crash gehabt, dem diese Zucker vorausgegangen sind?
Vibs will ich mal (fast) ausschliessen. Der Sensor ist hinten auf der Bodenplatte mit einer Lage weichem Spiegeltape befestigt und sitzt bombenfest.
Kanns evtl. ein Kabelproblem sein? Ich hatte vorher in der Software (Version3), die Bell-Hiller-Mischung etwas sanfter eingestellt und mir kamen die Stecker
vom 3G schon immer irgendwie matschig vor. Nach dem Crash sassen sie aber immer noch bombenfest.
OK, ich giess mir auf den Schreck jetzt erstmal nen kaltes Pils ein und rechne schon mal zusammen, was der Spass kostet
Lieben Dank vorab für den einen oder anderen Tip und bis später,
Jörg
nun ist es leider passiert:
Mein schöner 3G ist heute abgeschmiert

Was ist passiert?
Es muss seine Ursache im Heck haben, denn er fing im Schwebeflug plötzlich an zu drehen und ich konnte ihn gerade noch eingermassen aufsetzen:
Das Übliche im Ar..., wie Heckblätter, Hech-Blatthalter usw. usw.
Seltsam war, dasss es nicht so ein brutaler "Kreisel" war, wo man dann nicht mehr sehen kann wo vorne und hinten ist, sondern ging eher wie in Zeitlupe...
Ich muss sagen, dem Absturz gingen immer wieder seltsame Heckzucker voraus, wie sie beim 3G ja wohl ab und an mal vorkommen sollen.
So, nun gehts ja an die Ursachenforschung:
- Der Heckservo scheint OK, hab mal die Anlenkstange ein wenig festgehalten und er ackert aber gut dagegen.
- Die Welle scheint auch OK zu sein, lässt sich normal bewegen und nix dreht durch
- Tja, den Umlenkhebel hats auch erwischt, der ist hinüber, keine Ahnung ob der im Flug gebrochen ist



Also ein irgendwie fieser Fehler wie ich finde...
Hat einer von Euch schon mal so einen Crash gehabt, dem diese Zucker vorausgegangen sind?
Vibs will ich mal (fast) ausschliessen. Der Sensor ist hinten auf der Bodenplatte mit einer Lage weichem Spiegeltape befestigt und sitzt bombenfest.
Kanns evtl. ein Kabelproblem sein? Ich hatte vorher in der Software (Version3), die Bell-Hiller-Mischung etwas sanfter eingestellt und mir kamen die Stecker
vom 3G schon immer irgendwie matschig vor. Nach dem Crash sassen sie aber immer noch bombenfest.
OK, ich giess mir auf den Schreck jetzt erstmal nen kaltes Pils ein und rechne schon mal zusammen, was der Spass kostet

Lieben Dank vorab für den einen oder anderen Tip und bis später,
Jörg