Anständige Taschenlampe selbst gebaut?

Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#76 Re: Anständige Taschenlampe selbst gebaut?

Beitrag von Maik262 »

Max1234 hat geschrieben:na bei KIK
Und die stellen jetzt auch rosa Spielzeuge für Frauen her? :albino:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Max1234

#77 Re: Anständige Taschenlampe selbst gebaut?

Beitrag von Max1234 »

Und ich baue ein Donald Auto, aber in Rapsgelb
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#78 Re: Anständige Taschenlampe selbst gebaut?

Beitrag von Maik262 »

Solange du nicht so aussiehst wie Donald, ist alles gut :P
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#79 Re: Anständige Taschenlampe selbst gebaut?

Beitrag von Crizz »

Vielleicht solltest du dann mal bei DHL anfragen ob du sie als Werbepartner ködern kannst, die das Material bezahlen. Woebi ich nicht weiß ob ne Briefkastenfirma da erste Wahl ist ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#80 Re: Anständige Taschenlampe selbst gebaut?

Beitrag von Basti 205 »

Ja ja, da schlägt man sich wieder den ganzen Abend im Talaforum um die Ohren und surft dabei durch alle möglichen Chinashops die Talas und Zubehör vertreiben und dann redet ihr hier über Multifunktionstaschenlampen :lol:

Ich glaube ich gebe es auf.
Ich will nicht in China bestellen, nur da bekomme ich eine ganze Tschenlampe + zwei Extra Treiber und 2 900Lumen LEDs zum Preis wo ich hier gerade mal einen Treiber und eine LED bekomme, so macht das alles keinen spaß :(

@ Max, in eine richtige Taschenlampe guckst du nur ein mal ;)
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
thelars
Beiträge: 93
Registriert: 24.11.2010 17:54:58

#81 Re: Anständige Taschenlampe selbst gebaut?

Beitrag von thelars »

Viele Grüße,
Lars


Gauinator 425 TS 3xPichler DS4020, Hyperion HP-DS20-GMD, Microbeast, RJX-Kopf und Hobbymate 3650 1700kV mit 65A Torcster Pro V2
HK-450 PRO TT :] TS 3xTurnigy MG90S, Corona 919MG, bald mit Microbeast, RXJ Kopf und Turnigy 3550KV mit 40A Torcster Pro Regler
TriWiiCopter, 3x Turnigy 2205 1500kv an Hobbyking 18A und HXT900

Walkera 4#6S fürs Wohnzimmer
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#82 Re: Anständige Taschenlampe selbst gebaut?

Beitrag von Basti 205 »

Das die ein UK Warehous haben hab ich noch gar nicht gesehen. Blöd nur das die da bis auf ein zwei LEDs kein DIY Zeuchs haben. :( Für fertige Taschenlampen aber sicher eine Alternative.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#83 Re: Anständige Taschenlampe selbst gebaut?

Beitrag von Maik262 »

Basti 205 hat geschrieben:Ja ja, da schlägt man sich wieder den ganzen Abend im Talaforum um die Ohren und surft dabei durch alle möglichen Chinashops die Talas und Zubehör vertreiben und dann redet ihr hier über Multifunktionstaschenlampen :lol:
Du wolltest doch eine Anständige Taschenlampe und die mit Noppen ist eine, sie macht nämlich mehrere Menschen glücklich :blackeye:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#84 Re: Anständige Taschenlampe selbst gebaut?

Beitrag von mic1209 »

frankyfly hat geschrieben:das fleischfarbene Noppendesign vom Griff lässt bei mir irgendwie den Gedanken der Multifunktionalität aufkommen :lol: :oops:
*ROFL*
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Max1234

#85 Re: Anständige Taschenlampe selbst gebaut?

Beitrag von Max1234 »

Was reitet ihr auf meiner Lampe Rum die soll mich nur ins Bett führen da ist doch die Farbe egal :D :D
thelars
Beiträge: 93
Registriert: 24.11.2010 17:54:58

#86 Re: Anständige Taschenlampe selbst gebaut?

Beitrag von thelars »

Max1234 hat geschrieben:Was reitet ihr auf meiner Lampe Rum
Bitte wie meinen? Vermietest du die stundenweise? ^^
Viele Grüße,
Lars


Gauinator 425 TS 3xPichler DS4020, Hyperion HP-DS20-GMD, Microbeast, RJX-Kopf und Hobbymate 3650 1700kV mit 65A Torcster Pro V2
HK-450 PRO TT :] TS 3xTurnigy MG90S, Corona 919MG, bald mit Microbeast, RXJ Kopf und Turnigy 3550KV mit 40A Torcster Pro Regler
TriWiiCopter, 3x Turnigy 2205 1500kv an Hobbyking 18A und HXT900

Walkera 4#6S fürs Wohnzimmer
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#87 Re: Anständige Taschenlampe selbst gebaut?

Beitrag von Maik262 »

thelars hat geschrieben:
Max1234 hat geschrieben:Was reitet ihr auf meiner Lampe Rum
Bitte wie meinen? Vermietest du die stundenweise? ^^
LOL

Definitiv der Spruch des Jahres :mrgreen:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Max1234

#88 Re: Anständige Taschenlampe selbst gebaut?

Beitrag von Max1234 »

@Basti
Du hast mit der Lampe angefangen,wollte nur helfen und ich muss es jetzt ausbaden,ich tausch die morgen gegen eine andere Farbe und ohne Noppen um :D :oops:
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#89 Re: Anständige Taschenlampe selbst gebaut?

Beitrag von Basti 205 »

So, auch wenn der Threadtitel nicht mehr so ganz passt, ich muss euch doch mal auf dem laufenden halten :oops:
http://www.dealextreme.com/p/ultrafire- ... -904457003
Die ist es geworden, bei dem Preis muss man sich nicht selber hinstellen um ein perfekt gedreht, gefräst,gerändeltes, glaskugelgestrahltes und hart eloxiertes Gehäuse selber zu fertigen :cry:
Zusätzlich habe ich mir noch das P7 LED Modul gekauft, ein bissl selber basteln wollte ich dann doch noch :blackeye:
Zwischen den 1200 der Tala und den 900 Lumen des P7 Moduls kann ich beim besten willen keinen Unterschied erkennen, kann aber auch an der leicht unterschiedlichen fokussierung liegen.
Hier noch ein Foto von dem ganzen Krempel, hatte natürlich nichts besseres zu tun als gleich erst mal alles zu zerlegen um zu gucken was drinn ist :mrgreen: Als Größenvergleich mit Sartguard, mir ist gerade nichts anderes in die Hände gekommen, und jeder Modellbauer weis wie groß der ist :wink:
Ultrafire KF T60 P7 Modul.jpg
Ultrafire KF T60 P7 Modul.jpg (159.28 KiB) 2063 mal betrachtet
Von aussen ist an der Tala nichts aus zu setzen, von innen gabs dann aber doch noch etwas Nacharbeitungsbedarf.

Die Cree XM-L T6 LED saß in dem Messingdrehteil wie reingeworfen und hatte so so gut wie keine Wärmeableitung :shock:
1.Die LED war nur mit einer von zwei Schrauben befestigt
2. das Drehteil hatte in der Mitte den berümten Drehschniepel der übrig bleibt wenn der Drehmeißel leicht unter Null steht. Damit kippelte die LED schon mal und hatte nur an zwei kleinen Punkten kontakt zum überlebenswichtigen Kühlkörper, da hilft auch nicht ein Klecks Wärmeleitpaste im Drehteil mit dem die LED minimal kontakt hatte.
3. die Bohrungen für die Kabeldurchführungen sind mit so stumpfen Bohrern gebohrt worden das sich rund um die Bohrungen das Material hochgedrückt hat. Dadurch hatte die LED auch nach dem entfernen des Drehschniepels noch ordentlich Luft unter.

Die 5 Modi des LED Treibbers sind erst mal nicht so störend da er sich die letze Position merkt, man darf sie nur nicht zu schnell hintereinander ein und aus schalten.

Jetzt das wichtigste die Leuchtkraft.
Sie kann sich zwar nicht mit meinem 2800 Lumen Xenonbrenner messen aber für die Größe ist das Teil schon echt hell :thumbup:
wenn ich mal wieder draussen bin werde ich mal ein paar Vergleichsfotos Xenon vs. P7vs. XM-L T6 machen

ach ja, das P7 Modul wird wohl in eine alte Taschenlampe wandern. Die LED ist leider ohne Kühlblech, sie war auf dem Drehteil mit einem Stück Kaptonklebeband und weissem silikonartigem Kleber aufgeklebt, ich denke da kann man auch noch was an der Wärmeleitfähigkeit verbessern...
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
blauweissheli
Beiträge: 122
Registriert: 28.07.2010 20:41:12
Wohnort: Oberschwaben

#90 Re: Anständige Taschenlampe selbst gebaut?

Beitrag von blauweissheli »

Basti 205 hat geschrieben: Zusätzlich habe ich mir noch das P7 LED Modul gekauft, ein bissl selber basteln wollte ich dann doch noch :blackeye:
Zwischen den 1200 der Tala und den 900 Lumen des P7 Moduls kann ich beim besten willen keinen Unterschied erkennen, kann aber auch an der leicht unterschiedlichen fokussierung liegen.
Was ist den die Fokussierung? Die Info unter dem angegebenen Link ist ja sehr dürftig......auch elektrische Info.

Und du hast recht, wenn man die ganze Lampe in Alu schon für 30€ bekommt lohn sich der Selbstbau nicht wirklich.....könnte höchstens mit 2 dieser Module in meiner Selbstbaulampe die damals superhellen Luxeons erstzen....

mfG
----------------------------------------------
Walkera QR Ladybird, V120D03, Hoten-X, V450D01
Antworten

Zurück zu „Projekte“