HZR kreicht!

Antworten
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#1 HZR kreicht!

Beitrag von Pille168 »

Ich habe das Problem, dass mein HZR kreicht. Ich weiß, dass das etwas mit dem Zahnflankenspiel zu tun hat. Muss ich das Zahnflankenspiel dann enger oder weiter stellen? Wie kann ich das Zahnflankenspiel noch einstellen außer mit der Motor festhalten und HZR hin und her wackenl und der Papierstreifen Methode?
Benutzeravatar
Helipaddy
Beiträge: 82
Registriert: 28.08.2011 18:35:04
Wohnort: Grimma / Sachsen

#2 Re: HZR kreicht!

Beitrag von Helipaddy »

Zitat vom Mercant aus einem anderen Thread:
Wie haste denn das Zahnflankenspiel eingestellt?
Ich benutze immer ein Blatt Druckerpapier was ich doppelt falte und dann mit etwas druck vom Motor einziehe. Dann Motorbock anziehen und das Zahnflankenspiel passt perfekt.
Ich habe bisher immer die Originalen HZRs benutzt und eigentlich keinerlei Probleme damit gehabt. Außer natürlich beim Springboden.
Geht super.
Helis: 450 V2 FLYBARLESS, Raptor 50
Fernsteuerung: Graupner MX-16 HOTT
Flybarless System: CX-3X1000
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#3 Re: HZR kreicht!

Beitrag von Pille168 »

ich habe es nämlich nur mit einen Blatt Papier gemacht, ohne es zu falten....
Benutzeravatar
ReinerFuchs
Beiträge: 590
Registriert: 27.10.2008 11:47:01
Wohnort: Schladen/Braunschweig
Kontaktdaten:

#4 Re: HZR kreicht!

Beitrag von ReinerFuchs »

ich finde eins reicht auch 2 sind schon zuviel, du musst nur die engste Stelle suchen und es mit einem Blatt machen, die Zahnräder sind nie ganz perfekt
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr

Logo Xxtreme 700
Logo 600 3D
EDGE 540 EXP Extremeflight 48"
Blade 130x
DS-16 Jeti und DX9
Mein Blog http://helifuchs.de/
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#5 Re: HZR kreicht!

Beitrag von Pille168 »

also soll ich einfach ein Streifen Druckerpapier zwischen HZR und Motorritzel legen und den Motor dann ranschieben oder wie?
Benutzeravatar
Helipaddy
Beiträge: 82
Registriert: 28.08.2011 18:35:04
Wohnort: Grimma / Sachsen

#6 Re: HZR kreicht!

Beitrag von Helipaddy »

Nimm ein Blatt Druckerpapier und falte einen etwa 1cm Streifen und schneide ihn ab. Mach den Motorhalter lose und schiebe ihn ganz leicht ran, dreh den Papierstreifen rein und schiebe nochmal richtig ran. Zieh die Schrauben an und drehe den Motor mit der Hand weiter, so dass es den Streifen durchzieht. Auf dem Streifen sollten durchgehend Zackenabdrücke zu sehen sein. Ich habe es mit einem einfachen Streifen versucht und hatte ein hässliches Kreischen am HZR. Der doppelt gefaltete Papierstreifen funktionierte bei mir am besten. Das originale HZR des Belt scheint ein ziemliches Ei zu sein.
Kannst es ja zuerst mit einem einfachen Streifen versuchen wenn Du willst, wenns noch kreischt dann nimm den doppelten, dann sollte es aber weg sein, sonst ist was anderes faul.
Helis: 450 V2 FLYBARLESS, Raptor 50
Fernsteuerung: Graupner MX-16 HOTT
Flybarless System: CX-3X1000
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#7 Re: HZR kreicht!

Beitrag von Pille168 »

Ok mache ich.
Danke für die ausführliche Beschreibung!
Antworten

Zurück zu „Belt CP“