habe meinen mcpX jetzt 2 Wochen und komme auch gut klar damit. Tuning mäßig hab ich das Heck um 2 cm verlängert, eine Alu TS montiert, Delerin HZR (Mist Ding) und Turnigy 300 mAh 35C verbaut.
Die erste Woche bin ich im "Mädchen-Modus" geflogen. D.h. im ansteigender Gasgrade (wie in der Anleitung). Nun steht mit dem längeren Heck dasselbige auch etwas stabiler und ich habe mich an die V-Gasgrade mit gleichem +/- Pitch rangetraut und hatte den auch schon kurz auf dem Kopf usw.
Ein Phänomen ist, dass der mcpX je nach "Action" einfach abschaltet. Wollte heute mal ne Rolle machen aus dem Stand = aus. Salto vorwärts = aus. Ganz enge Kurve (ggf. beim Abfangen) = aus.
Ich heb den auf, und lasse den so wie er ist wieder aus der Hand starten und fliege weiter, als wäre nix gewesen.
Was ist das? Kann man das abstellen, oder die Empfindlichkeit verändern.
Ich will mit dem mcpX die Sachen "live" üben, um mit dem 450er /500er nicht soviel Bruch zu machen. Ein Live Sim eben

Im übrigen hab ich mir den Alu Rotorkopf gekauft, aber da drin ist die Blattlagerwelle und somit die Rotorebene total wabbelig. Da ist deutlich mehr spiel drin, als mit dem Plastikkopf. Ist das so?
Viele Grüße
Udo