Seite 1 von 1

#1 Microbeast, Servoarme und Push-Pull

Verfasst: 15.10.2011 23:00:49
von vansen
Hallo,

wie schon zu lesen war, baue ich meinen 550er Hurri eben auf das Microbeast um. :-) Als Servos kommen DES 708 zum Einsatz.
Nun frage ich mich, welche Servoarme bzw. welche Servoscheibe ich einbaue. Das Ganze lief als Push-Pull, das wollte ich auch so lassen. Auf den Analogservos hatte ich eine Scheibe, die genügend Durchmesser hatte, so dass beide Gestänge parallel liefen. Nun liest man oft, man solle die Gestänge weiter nach innen hängen. Damit würden aber beide Gestänge ein Trapez bilden.
Deswegen meine Frage: wie macht man es richtig? Beide Gestänge parallel und damit Servoarme/ -scheibe entsprechend auswähen? Oder die den Servos beiliegende kleinere Scheibe verwenden? Wie habt Ihr das gelöst?

Tschüß
Thomas

#2 Re: Microbeast, Servoarme und Push-Pull

Verfasst: 16.10.2011 09:17:29
von merlin667
Welche PP umlenkungen verwendest du: alu oder Kunststoff. Ich habe die alu, bei denen kannst die normalen sterne verwenden. ich bin von der paralellen position eine Bohrung innenweiter gegangen.

Paralell geht nicht ganz, wenn du auf "blau" kommen willst bei 6° einstellung (zumindest mit den DES).

#3 Re: Microbeast, Servoarme und Push-Pull

Verfasst: 16.10.2011 11:13:12
von vansen
Hi,
merlin667 hat geschrieben:Welche PP umlenkungen verwendest du: alu oder Kunststoff.
Die aus Alu.
Ich habe die alu, bei denen kannst die normalen sterne verwenden. ich bin von der paralellen position eine Bohrung innenweiter gegangen.
Aha, danke. Dann setz ich mal den Stern drauf und schau mal, wie es dann aussieht.

Danke und Tschüß
Thomas