Kommentare zum Baubericht Diabolo

Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#31 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von torro »

der kopf sieht echt sahne aus!
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
troet64
Beiträge: 11
Registriert: 06.04.2008 21:43:04

#32 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von troet64 »

PeterLustich hat geschrieben:
troet64 hat geschrieben:Hey Timo, eine Frage hätte ich noch: Kannst Du mir den Durchmesser der Kufenrohre angeben? Sind das 10mm Rohre?
Habe grad mal die "Schätzlehre" drangehalten, sind 10 mm. :)
Verbindlichsten Dank ...

Ein bischen OT: Komme gerade von "drüben" und muss mit dem Kopf schütteln wie sich da künstlich aufgeregt wird, dass Du hier berichtest und dort nicht und warum nicht und und und ... manchmal ko.... mich das an. Wir habe so ein geiles Hobby und ich finde die Leute sollen es doch genießen, wenn jemand einen Baubericht einstellt und dazu auch noch einen - den orogonären Baubericht nicht zerklüftenden sepersten Thread aufmacht. Schlußendlich ist es doch egal auf welcher Plattform und hier brauch man sich zum anschauen der Fotos noch nicht einmal anzumelden ... Aber nun wieder zurück zum eigentlich wichtigem ...

Martin
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#33 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von Maik262 »

Danke für die gefragten Maße :P

@Timo: ein wirklich schöner Baubericht

und nun:

*Closed* :oops:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#34 Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von PeterLustich »

Oh, kann mir jemand erklären was das *closed* hier bedeutet und wieso kann ich seitdem nicht mehr Posten? :D :D :D


Tapatalk Signatur einblenden?
[] Ja [] Nein [] Vielleicht
Zuletzt geändert von PeterLustich am 19.10.2011 09:04:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#35 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von Sky_ »

Morgen Peter,

erst mal muss ich :D :) :) :D .
Habs doch gewusst, dass dort bald der Thread >CLOSED< ist. :D
Da hast du ja nochmal "Glück" gehabt, dass du keine Verwarnung bekommen hast. :)

Bleib dir aber Treu und lass deinen TOLLEN Bericht hier. Manche Foren verdienen es einfach nicht, weiter mit Tollen Bauberichten unterstützt zu werden. 8)

Ich DANKE dir sehr dafür, da ich auch ein großes Interesse an diesem Helikopter habe.

LG,
Gottfried
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#36 Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von Fabe »

Aber der ist doch E!!!!

Toller Bericht. Interessanter heli.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#37 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von Armadillo »

Der grüne Schriftzug gefällt mir besser als der Rote! :)

Kann man da frei wählen oder hast das machen lassen?
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#38 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von PeterLustich »

Armadillo hat geschrieben:Der grüne Schriftzug gefällt mir besser als der Rote! :)
Puh, da bin ich aber beruhigt. :wink: :mrgreen:
Armadillo hat geschrieben:Kann man da frei wählen oder hast das machen lassen?
Jo, das kannst du dir in der Bestätigungsmail aussuchen wie du was haben möchtest. Zur Auswahl stehen folgende Farben:

Haubenfarbe: weiss, gelb, orange, rot, schwarz
Diabolo-Schriftzug: rot, blau, grün, schwarz, anthrazit, silber
Fensterfarbe: schwarz glänzend, schwarz matt, königsblau, dunkelblau, anthrazit, silber, Sonderwunsch

Ich denke damit kann man shcon viel Farben kombinieren und man kann sie natürlich auch komplett weiß bestellen und lackieren wie man möchte.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#39 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von Armadillo »

Stimmt, da haste dann wirklich ein paar Auswahlmöglichkeiten.

Ist ja ähnlich wie beim TDR. Muss man beim Diabolo auch selbst kleben?
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Guido
Beiträge: 37
Registriert: 02.07.2010 09:18:30

#40 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von Guido »

Armadillo hat geschrieben:Ist ja ähnlich wie beim TDR. Muss man beim Diabolo auch selbst kleben?
Jein. Wenn man "weiß/schwarz matt" (Haubenfarbe/Fensterfarbe), "weiß/schwarz glänzend", "gelb/schwarz matt" oder "gelb/schwarz glänzend" bestellt, dann muss man nur den Schriftzug kleben. In allen anderen Fällen muss man alles selber kleben.

-Guido
Zuletzt geändert von Guido am 19.10.2011 12:37:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
seijoscha
Beiträge: 4663
Registriert: 01.01.2008 12:41:32
Wohnort: Hanstedt

#41 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von seijoscha »

Hammer geiler Heli ein echtes Sahne Stück !(haben wollen :lol: )
Wünsche dir echt viel Spaß mit dem Diabolo mach ein schönes Video. :thumbright: :thumbleft:
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#42 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von PeterLustich »

Guido hat geschrieben:...oder "geld/schwarz glänzend" bestellt...
Verdammt, hätte ich mal die Kombo genommen. Vielleicht wär dann alles billiger geworden. :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nur Spaß! :oops: :mrgreen:

Im Übrigen musste ich garnichts kleben. Die Haube habe ich komplett beklebt, also fertig, bekommen. Weiß aber nicht ob das immer so ist!?

seijoscha hat geschrieben:Wünsche dir echt viel Spaß mit dem Diabolo mach ein schönes Video.
Wenn alles zu meiner Zufriedenheit eingestellt ist und sich jemand bereit erklärt mich zu filmen, gerne. :)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
seijoscha
Beiträge: 4663
Registriert: 01.01.2008 12:41:32
Wohnort: Hanstedt

#43 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von seijoscha »

PeterLustich hat geschrieben:Verdammt, hätte ich mal die Kombo genommen. Vielleicht wär dann alles billiger geworden.
Ja..... jetzt gibt es ja auch die komplett Kombo für 999.99€ ! :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
matt109
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2009 14:54:41

#44 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von matt109 »

Hallo Timo,

ich hätte ein paar Fragen zum Diabolo:

Was wiegt die Mechanik? Von mir aus auch mit HK4525 und deinen Servos?
Wie gestaltet sich eigentlich das Abnehmen der Haube. Ich sehe da hinten zwei Veriegelungssplinte, ist das nicht nervig, braucht man die zwingend?
Welches BEC kommt rein? Robbe Roxxy mit Vstabi-Gov? Welches Ritzel hast du für den 4525 gewählt? Welche Zellen willst du fliegen und mit welchem Gesamtgewicht rechnest du?
Fragen über Fragen...danke für die Geduld!

Die 5kg Grenze ist mir sehr wichtig, will auch mal wildfliegen mit dem Diabolo.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#45 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von PeterLustich »

matt109 hat geschrieben:Was wiegt die Mechanik? Von mir aus auch mit HK4525 und deinen Servos?
Kann ich leider nicht sagen, auch wenn der Baubericht noch nicht fertiggestellt ist, der Diabolo steht im Grunde shcon komplett fertig vor mir und ich habe ihn nicht gewogen aus den unten genannten Gründen. Kann dir wenn nur das Gesamtgewicht ohne Lipo später nennen.
matt109 hat geschrieben:Wie gestaltet sich eigentlich das Abnehmen der Haube. Ich sehe da hinten zwei Veriegelungssplinte, ist das nicht nervig, braucht man die zwingend?
Ohne die Splinte hält die Haube nicht, die müssen rein. Ich find die jetzt nicht so schlimm, da ich keinen Rekord im Akkuwechseln aufstellen möchte. Ich habe Zeit und ein perfekter Sitzt der Haube ist mir sehr wichtig. Vielleicht kann man da was mit Tennax machen für. Aber mir ists recht so.
matt109 hat geschrieben:Welches BEC kommt rein? Robbe Roxxy mit Vstabi-Gov?
Siehe Signatur.
matt109 hat geschrieben:Welches Ritzel hast du für den 4525 gewählt?
17er - und dann gucken ob ich damit hinkomme sonst gibts halt noch nen 18er später.
matt109 hat geschrieben:Welche Zellen willst du fliegen und mit welchem Gesamtgewicht rechnest du?
Vorerst die 12S 30C 4000er aus meinem Logo 600 SE - siehe Signatur. Gesamtgewicht ist mir hupe. Egal ob er 4,8 kg oder 5,5 kg wiegen wird, interessiert mich nicht wirklich. Nen leichten Heli habe ich schon, den Logo 600 SE. :wink:
matt109 hat geschrieben:Die 5kg Grenze ist mir sehr wichtig, will auch mal wildfliegen mit dem Diabolo.
Wie gesagt, wildfliegen gehe ich zwischendurch auch, aber das mache ich dann halt mit dem Logo. Das Gewicht vom Diabolo ist mir total egal.

Hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Antworten

Zurück zu „Diabolo“