#1 mobile tankstelle
Verfasst: 02.11.2011 23:21:25
Hi,
irgenwann hab ich beschlossen das ein akku pro model reichen muss.. ich aber trozdem mehrmals fliegen/fahren will
also 4c ladefaehigen akku ins modell und gut ist.. aber wie aufladen?
nen stromagregat ist nix fuer mich...
autobatterie macht das nicht lange mit...
25kg blei akku aus dem 4ten stock schleppen ist auch nix..
wir haben das nun mit headway zellen geloest
nachdem mich erst zwei andere deutsche shops ignoriert hatten.. hab ich zufaellig rausgefunden das Crizz die auch liefern kann und das auch noch guenstiger als die andern anbieter
von daher noch mal danke fuer die schnellen und freundlichen PM's
der grosse ist ein 7s 16Ah 3,4 kg
der kleine ein 6s 9Ah 1,9 kg
(hab leider keine kuechenwage, daher ist das nur das zellengewicht, der rest wiegt aber fast nichts im vergleich)
damit im fall der faelle die 150a bzw 240a peak leistung der dinger nicht anfangen irgendwas zu verschweisen wurden 40a minianl sicherungen verbaut.
damit der akku nicht tiefentladen wird kommt jeweils nen junsi cellog dran, wenn das zu leise ist kommt entweder nen groesserer pieper an den cellog.. oder ich bastel mir ne stromunterbrechung mit nem relais oder so
jetzt muss nur noch nen passender koffer gefunden werden der handlich, stabiel ist, in den akku, funke und lader reinpassen.
somit kann ich dann hoffentliuch in zukunft mit dem model in der einen hand und mit dem koffer in dern andern hand durchs treppenhaus und aufs flugfeld
ist nicht unbedingt der groesste feldlade akku.. aber es reicht fuer die modelle die dran kommen. (am kleinen max 450er, am grossen max 500er)
irgenwann hab ich beschlossen das ein akku pro model reichen muss.. ich aber trozdem mehrmals fliegen/fahren will
also 4c ladefaehigen akku ins modell und gut ist.. aber wie aufladen?
nen stromagregat ist nix fuer mich...
autobatterie macht das nicht lange mit...
25kg blei akku aus dem 4ten stock schleppen ist auch nix..
wir haben das nun mit headway zellen geloest
nachdem mich erst zwei andere deutsche shops ignoriert hatten.. hab ich zufaellig rausgefunden das Crizz die auch liefern kann und das auch noch guenstiger als die andern anbieter
von daher noch mal danke fuer die schnellen und freundlichen PM's
der grosse ist ein 7s 16Ah 3,4 kg
der kleine ein 6s 9Ah 1,9 kg
(hab leider keine kuechenwage, daher ist das nur das zellengewicht, der rest wiegt aber fast nichts im vergleich)
damit im fall der faelle die 150a bzw 240a peak leistung der dinger nicht anfangen irgendwas zu verschweisen wurden 40a minianl sicherungen verbaut.
damit der akku nicht tiefentladen wird kommt jeweils nen junsi cellog dran, wenn das zu leise ist kommt entweder nen groesserer pieper an den cellog.. oder ich bastel mir ne stromunterbrechung mit nem relais oder so
jetzt muss nur noch nen passender koffer gefunden werden der handlich, stabiel ist, in den akku, funke und lader reinpassen.
somit kann ich dann hoffentliuch in zukunft mit dem model in der einen hand und mit dem koffer in dern andern hand durchs treppenhaus und aufs flugfeld
ist nicht unbedingt der groesste feldlade akku.. aber es reicht fuer die modelle die dran kommen. (am kleinen max 450er, am grossen max 500er)